Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Echt ?! Ein Haarriss ? Mir kommt es echt fast so vor. Der KNZ und die 3 Hydraulikleitungen sind staubtrocken.
  3. Heute
  4. Hallo Aaron, Klimasteuergerät ist im Bedienteil inkludiert. Vielleicht ist es schuld. Die Fehlermeldungen über die Stellmotoren sind relativ normal und können durch Jahren gesammelt werden. Über die Stellmotoren gibt es einen Artikel im Wiki. G263 kann einfach gewechselt werden, und günstig. Tankklappenentriegelung ist bei KSG, richtig. Du kannst mit MWB den Wert für G263 und sogar für den Tankklappenentriegelung auslesen, das würde ich tun. Selbst der Schalter kann schuldig sein. Dann mit einem Multimeter alles testen. G263 widerstandswert ist irgendwo im Forum zu finden. Der Schalter geht an 3/1 (br/ge) und 5/9 (ro/ws), das kann auch so getestet werden. Falls sie ohmisch in Ordnung sind, kann der entsprechende Steuergerät schuldig sein. Sie teilen aber die gleiche Sicherung, das würde ich auch ersetzten/prüfen. mfG Thomas
  5. Hallo zusammen, meinen A2 fährt zur Zeit ein Familienmitglied, da ich selbst im Alltag kein Auto brauche. Vor kurzem gab es dann Probleme: - Die Tankklappe lässt sich nicht mehr öffnen - Die Klimaanlage/Lüftung funktioniert nicht mehr Dazu muss ich sagen, dass sich der Audi was die "Komfortfunktionen" schon seit ich ihn habe sporadisch komisch verhält: - Die elektrischen Fenster fahren zwar hoch, aber nachdem sie ganz oben sind wird das Fenster wieder ~5cm geöffnet - Die Klimaanlage/Lüftung läuft normal im Auto Modus, plötzlich fängt sie an zu "pumpen" und für ~15 Sekunden wechselt sie zwischen Vollgas und Aus. Als ich aufgrund der Probleme mal wieder mit dem A2 gefahren bin ist mir dann noch aufgefallen, dass auch der Warnton bei eingeschaltetem Licht und abziehen des Schlüssel normal ertönt nicht mehr vorhanden ist. Ausgelesen kamen dann folgende Fehlercodes zum Vorschein: Adresse 08: Klima-/Heizungsel. Labeldatei: DRV\8Z0-820-043.clb Teilenummer: 8Z0 820 043 Bauteil: A2-KLIMAVOLLAUTOMAT 0406 VCID: 73EE5A7B414A630BC6-258C 6 Fehlercodes gefunden: 00710 - Stellmotor für Defrostklappe (V107) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 01272 - Stellmotor für Zentralklappe (V70) 41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch 00601 - Potentiometer-Stellmotor für Zentralklappe (G112) 30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch 00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) 06-00 - Signal zu groß 00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) 30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus 01273 - Frischluftgebläse (V2) 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl Teilenummer: 8Z0 959 433 M Bauteil: Komfortgerát T05 0615 Codierung: 06720 Betriebsnr.: WSC 02138 VCID: 50A4F5F7901C78131B-4B32 Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801 Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0001 Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802 Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0001 5 Fehlercodes gefunden: 01561 - Tür hinten links 59-10 - entriegelt nicht - Sporadisch 01561 - Tür hinten links 61-10 - entsafed nicht - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 59-10 - entriegelt nicht - Sporadisch 01562 - Tür hinten rechts 61-00 - entsafed nicht 01559 - Fahrertür 58-10 - verriegelt nicht - Sporadisch Ich bin mir nicht sicher ob es eine oder verschiedene Ursachen für die Probleme gibt. Hat von euch jemand einen Vorschlag/Idee wie ich mit der Fehlersuche beginnen könnte? Erstmal dem G263 tauschen? Habe ich richtig verstanden, dass das Klimasteuergerät mit im Bedienteil sitzt? Für die Tankklappenentriegelung ist dann aber wieder das Komfortsteuergerät zuständig, oder? Grüße Aaron
  6. Aus heutiger Sicht nichts. Wie hatten ihn auch nur 3 Jahre, dann kam der rote B4. Das wir unseren blauen A2 verkauft haben, bereue ich manchmal ein wenig. Aber ich weiß ja wer ihn hat und darf sicher auch noch mal damit fahren. Z.B. beim Jahrestreffen.
  7. Hallo, kommt mir bekannt vor, hatte einen Haarriß unterhalb des Ausgleichbehälters, konnte diesen einfach tauschen da es diesen einzeln gibt 6N0142427E Hoffe du bekommst es günstig hin. Grüße druese
  8. Ich denke, dass Du entweder die Hydraulikeinheit demontieren muss, oder mit Endoskopkamera vorgehen. Theoretisch ist das Öl im Behalter (1), welche zwei Anschlüsse hat, diese halten aber ewig. Dann kommt die Pumpe (2), welche vielleicht von ober Sichtbar wäre bei Undichtigkeit. Danach kommt ein Rückschlagventil (3) welche nach aussen selten undicht ist, ist aber nicht unmöglich, dann Druckspeicher (4), hast Du den vielleicht gelöst? Dann KNZ (5), welche tehoretisch auch undicht sein kann, dann die 3 Leitungen (6) die mit O-ringen abgedichtet sind. Also 6 mögliche Ursachen, ich tippe auf Druckspeicher oder die 3 kleine Leitungen.
  9. Interessanter TDI (AMF) mit geringer Laufleistung zum fairen Preis.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi/2763163814-216-4521?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  10. Naja, der B2 war ja ganz ok, aber mit den Rentnerlappen an den Radausschnitten... Den Kadett hättest Du ihr doch schon deutlich vor dem Zusammenziehen ausreden können. Was sprach dagegen?
  11. Bei mir kamen Fehlermeldungen im Komfortsteuegerät und Klimasteuergerät, aber bei Motorsteuergerät und Kombiinstrument auch. Ich vermutete ein Kabelbruch beim Fahrertür, habe die Verkleidung demontiert, aber zwischen KSG und Türmodul scheint alles zu passen. Es ist auch möglich, das ein Kabel halbwegs gebrochen ist, oder die Zerlegung und Anschluss vom Stecker einen Wackelkontakt behoben hat, aber die Widerstandsmessung klappt nicht, ist unendlich zwischen Hi und Lo. Ich vermute, das entweder Hi oder Lo gebrochen ist irgendwo. Alles funktioniert im Eindrahtbetrieb. CAN-HI ist ohne Spannung, CAN-LOW hat 4.7 Ich vermute, Can-hi hat ein Kabelbruch, laut Schaltplan ist: J514, J248, J285, E85 angeschlossen? Wirkt das Kombiinstrument als Zentralelement, und müssen die Spannungen dort vorhanden sein? Wo sind die Widerstände integriert? Danke Thomas
  12. Der Smiley wäre richtig: Aber der Kadett war damals, als wir zusammenzogen, neu, der Audi schon 7 Jahre und 120000 Km alt. Da musste der Audi gehen. Schlimm war ja auch, dass die Freundin und jetzt Gattin vor dem E- Kadett einen roten 83'er Golf 1 hatte, allerdings mit Doppelscheinwerfer, Sportauspuff, die GTI- Kotflügelverbreiterungen und den großen GTI Spoiler vorne. Plus 14 Zoll BBS- Felgen in Wagenfarbe (malagarot) lackiert. Aber nur als 1,1 mit 50 PS!
  13. Habe ihn mit 130000 verkauft, jetzt hat er 297000 km. Er ist schon älter geworden der gute, aber passt schon. Bekommt jetzt liebe und etwas Geld, dann wird das wieder. Aber er steht jetzt schon ordentlich da. Wurde schon gut behandelt und auch schweren Herzens abgegeben. Übermorgen fang ich an etwas hand anzulegen und morgen in einer woche kann ich ihn ummelden. Danach Reifen, klima und Schiebedach. Bin mal gespannt was noch zu investieren ist. Hab mal ein Bild, dass ich auf die schnelle gemach habe, dazu gemacht. Er ist natürlich viel hübscher.
  14. Irgendwo unterhalb des Hydraulikbehälters verliere ich Öl. Die schwarze Halterung darunter ist verölt und teilt sich auf beide Seiten auf. Die Hydraulikleitungen sind trocken. Der Kollege markiert das Revier mittlerweile echt massiv. Hat jemand eine Idee oder einen üblichen Verdächtigen ? Der Kupplungsnehmerzylinder ist staubtrocken.
  15. Nein, beim losen Kabelschuh des PD Kabelbaumes läuft er bald man nur auf 3 Zylinder und es steht im Fehlerspeicher.
  16. Der Hersteller bei VW ist Rollax, die Lagerkugeln sind allerdings erheblich kleiner als bei der FAG/Sachs Version, dafür besser gedichtet. Die Fette die da meist drin sind, haben schwächen bei Wassereintrag deswegen habe ich Bootsfett (Calcium basiert) verwendet. https://www.drive2.ru/l/528453052051489690/
  17. Mein Spoiler sieht momentan so aus, vor 2 Jahren lackiert und nun löst sich alles auf. Was kann ich da am Besten tun, was ist eine gute Lösung ? Irgendwie kommt an der Kante zur Scheibe immer Feuchtigkeit durch die dann das Ding gammeln lassen.
  18. Die Infos findest du sehr ausführlich in den Links zum Wiki oben!
  19. Grundsätzlich sehr gut, aber in den Sommerferien = keine Urlaubchance . Mal verliert man, mal gewinnen andere.
  20. Hallo zusammen, der A2 ruckelt neuerdings hin und wieder im Leerlauf (und auch während der Fahrt, dort ist es aber weniger zu spüren). Der Fehlerspeicher ist leer. An die Erfahrenen - ist es die Symptomatik für eine defekte PDE-Verkabelung? Viele Grüße Trizz A2_1.2 Ruckler Leerlauf.mp4
  21. Hallo Zusammen, die Firma FOX hat die A2 Fahrer des A2-Clubs eingeladen um sich die Herstellung der Anlagen vor Ort mit anzuschauen. ATJ Automotive GmbH Eibenstocker Str. 39f 08349 Johanngeorgenstadt Germany Folgendes würde ich Planen: Werksführung bei laufender Produktion Live-Montage von Abgasanlagen an euren Autos (Hier bin ich noch in Klärung wie viele Autos an dem Tag möglich wären) Grillen & Kalte Getränke auf dem Betriebsgelände von FOX Ausstellung aller Produkte dies von FOX fürn A2 gibt Ggf. eine Goodie beim Kauf einer Abgasanlage vor Ort für Treffenteilnehmer (Ist noch in Klärung) Ggf. ein kleiner Goodiebag mit Merchandise Ggf. noch eine kleine Ausfahrt. Die Gegend dort ist sehr schön ;-) !ES HANDELT SICH HIER UM EINEN FREITAG! Übernachtungsmöglichkeiten gibts vom Zeltplatz, über eine Jugendherberge bishin zu Hotels genug. Wochenends wird bei FOX nicht produziert. Deswegen der Terminvorschlag auf nen Freitag. Lasst mich mal wissen was ihr davon haltet und ob ihr bock darauf habt grüße Marius Wer hätte daran interesse? HellSoldier
  22. Es gibt halt öfters so Entscheidungen. Ich habe zB geheiratet. Was mich da geritten hat
  23. Audi 80 SC gegen E- Kadett getauscht 😲🙄😵‍💫
  24. Leider hab ich nur noch dieses Foto:
  25. Weiß du was noch besser ist: Kollege fährt Audi 80 und trifft an der Tanke einen Opa mi Audi 80. Wenig laufleistung und geleckt, eben Garagenwagen von einem älteren Herrn. Im Schwerz sagt er "Wenn sie mal verkaufen wollen rufen sie an".... Dann doch die Daten ausgetauscht.... Letztes Jahr war es soweit. Er war bei Audi und alle Bremsen rundherum wären Schrott und das Auto ruckelt, den Kaltlaufregler gibt es von Audi nicht mehr. Totalschaden. Wert wäre das Auto noch 3000 Eur wenn er heile wäre, hätte das Autohaus gesagt, aber 2500 Eur für die Bremsen stehen im Raum , ob er denn 750 Eur geben würde mit 1 Jahr TÜV und "vermeitlich defekten Bremsen" Sehr fair.... Das am Ende nur die Scheiben ein wenig rostig waren und einmal entrosten + neuie Beläge reichten, war so nicht vermutet, aber er wird in Ehren gehalten.
  26. Ich habe vor ca. 5 Jahren meinen alten Audi 80 an einer Tanke in Dortmund gesehen. Hatte ihn 1990 an einen Händler in Hemer verkauft, weil meine damalige Freundin und heutige Frau sich einen neuen E-Kadett gekauft hatte und wir zusammenzogen sind und nur ein Auto benötigten. Der Dortmunder hatte ihn tatsächlich in Hemer gekauft gehabt. Und er wollte das Auto leider nicht wieder abgeben. Ich hätte ihm das Auto gerne abgekauft. Einer der letzten Audi 80 SC 83'er B2 Vorfacelift in Gobi- Metallic.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.