Winterreifen A2 1.2 TDI
-
Aktivitäten
-
53
Radnabendeckel Magnesiumfelgen
Edit: Gefunden! Der 2. Link ist aber tot, da hast du die Vorräte aufgekauft. War da eine Teilenummer dabei? -
53
-
10
A2 schließt immer wieder ab
Die Mechanik vom Schloss von der Stirnseite so gut es geht reinigen, auch mit Schraubenzieher und Tuch, zusätzlich in die Öffnungen die sich ergeben, wenn man den Griff zieht, Bremsenreiniger sprühen und stirnseitig auch. Bei mir was das ziemlich verklebt und verdreckt alles. -
20
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Das sagst du jetzt, nachdem ich mit CKR alles soweit eingetütet habe, hahahaha Hatte tatsächlich heute Vormittag mit denen gesprochen und es geht nun voran. -
10
A2 schließt immer wieder ab
Diese Funktion ist beabsichtig, daß wenn man aus Versehen auf den Funkschlüssel drückt, weil z.B. etwas in der Hosentasche dagegen drückt, die Türen unbemerkt entriegeln und unbeabsichtigt geöffnet bleiben und somit Unberechtigten Zugang zum Fahrzeug ermöglichen. Wie heißt es immer so schön: "It's not a bug, it's a feature." Die Funktion ist sogar in der Kurzanleitung zum Audi A2 beschrieben, wie man hier lesen kann. Gruß Uli -
45
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Mechaniker hat nun lange herum getan. hat die motorhaube nicht aufbekommen und schließzylinder aufbohren hat auch nicht geklappt. Hat alle tipps berückigt. am ende hat er jedoch die seitenscheibe eingeschlagen. öffnen per funk trotzdem nicht möglich. die ummantelung der türkabeln im kabelkanal (knickstelle beim öffnen der tür) waren aufgebrochen. Das wird demnächst instand gesetzt, jedoch denke ich nicht dass es daran gelegen hat? -
4
Jahrestreffen 2026 in Wetzlar
Ich denke eher an den Nachmittag. Ich soll mich bei denen telefonisch melden. Ist aber heute schwierig, da ich gleich nach Feieraben noch eine Kiefern- OP habe und nicht weiß, ob ich danach akustisch gut zu verstehen bin. Wird wohl erst morgen abend nähere Infos dazu geben. -
20
(1.4 TDI BHC) Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Der unkomplizierteste ist der mit den CKR Getriebe aus meinem Lager 🤣🤣 -
30
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Dein KSG ist defekt würde ich vermuten. kauf eines bei einem Vewerter aus ebay oder Kleinanzeigen mit Rückgaberecht und tausche es mal quer. Die Türsteuergerät sprechen nicht mit dem KSG, weil es defekt ist, deswegen werfen die auch fehler. Alles nur Vermutungen, aber so würde ich daas angehen. Die Klima fehler sind nicht ungewöhnlich, das haben fast alle A2 mit der Zeit, da müssen die Potis und/oder Stellmotoren getauscht werden. Hat aber mit dem KSG Problem nix zu tun. Erstmal alle Kabel vom KSG ab und wieder drauf und bisschen Bewegung dabei, mit Glück ist es nur Kontaktkorrosion in einem der Stecker. -
10
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.