der freundliche...könnte mich so aufregen
-
Aktivitäten
-
4
Umbau größerer Ölkühler, Schlauch nicht lieferbar 022121049A
der ölkühler vom AMF ist nicht gleich wie beim ATL.der anschluß für beide schläuche ist versetzt.AMF und BHC haben gleichteile,ATL hat ne andere nummer -
4
Ersatzkabel für die Handbremse passen nicht, 1.4 BBY 2005
Vielen Dank für diesen Erfahrungsbericht. Daraus geht hervor, dass es mit einem Ring an der falschen Stelle nicht möglich ist, so zu arbeiten, wie es der Hersteller ursprünglich vorgesehen hat. Inzwischen habe ich auch den ATE-Kundendienst kontaktiert; in ihrer Antwort zeigten sie sich sehr verwundert und sagten, sie würden das Produkt schon „seit Jahren so herstellen, und bisher habe sich noch niemand beschwert. Und wenn ihr Kabelbaum tatsächlich nicht passen sollte, solle ich ein Originalteil von AUDI kaufen.“ Ich habe das Problem gelöst, indem ich den Ring vorsichtig durchgeschnitten und entfernt habe, um den Schlauch darunter nicht zu beschädigen. Details werde ich später nachreichen. -
20
Neuling sucht Kaufberatung
Sofern vorhanden, ist er üblicherweise im Styropor-Einsatz im Kofferraum, in dem auch der Wagenheber etc. verstaut ist. -
11
Türgriff Fahrertüre ist blockiert
Ich werde mir ein paar Originaltürschlösser mit Metalmechanik besorgen und den Elektroteil erneuern. Wichtig ist die Türschlösser zu tauschen solange sich die Türen noch öffnen lassen, vieleicht so alle 7 bis 8 Jahre. Von links nach rechts: Bj. 2026 Sperrklinke und Verriegelung aus Kunststoff, Bj.2017 Sperrklinke aus Kunststoff (abgebrochen) Verriegelung aus Metall, Bj. 2002 Sperrklinke und Verriegelung aus Metall. -
20
Neuling sucht Kaufberatung
Hallo in Runde, Ein kurzes Update: Der schwarze A2 ist jetzt meiner. ☺️ Neuer Service und frischer TÜV waren inklusive und werden jetzt gemacht. Zusätzlich wird noch der Zahnriemen getauscht. Das ist zwar „erst“ bei 97.000km von 135.000km gemacht worden, aber das war leider auch schon 2012. Sicher ist Sicher. Eine Frage hätte ich noch: Wo im Auto müsste man nach dieser Sondernuss für die Räder suchen? -
4
Ersatzkabel für die Handbremse passen nicht, 1.4 BBY 2005
Der Ring passt oft nicht. Hatte einmal die KfzTeile24 Eigenmarke da und ATE und bei beiden war es exakt gleich falsch. Als ob da falsche Daten im Umlauf sind die alle blind kopieren. ATE hat mir damals durch die Blume verlauten lassen, dass es ihnen auch ziemlich egal ist. Naja ich muss ja auch keine Teile bei denen kaufen, gibt genug andere Hersteller. Wovon ich abraten kann ist zu versuchen den Ring trotzdem mittig einzuhängen. Das hat bei mir dazu geführt, dass die Bremsen dauerhaft leicht geschliffen haben und erstmal gut überhitzt sind. Ich habe es letztendlich geschafft den Ring so zu positionieren, dass der neben der Klammer in Richtung Bremse sitzt, das läuft so jetzt problemlos seit 50.000 km.- 1
-
-
50
EFH / TSG / KSG / Schloss / Battery-Drain
@HlinikovyDabel děkuji za tipy. G250 i V119 (čerpadlo posilovače řízení) jsou bez závad, čisté a bez známek koroze. Elektrická část spínací skříňky byla už před jedním nebo dvěma lety preventivně vyměněna. Odkaz bohužel nemohu otevřít, vždy mě přesměruje na Google. Myslíš dílem č. 2: elektrickou část spínací skříňky / spínač zapalování: 4B0 905 849, nebo mechanické těleso zámku řízení: 4B0 905 851 B/C? Schéma zapojení najdeš zde: -
24
[1.2 TDI ANY] Wieder mal Getriebegrundeinstellung mit RTMF 12
... wie der Gangsteller nach Demontage am besten wieder zusammengesetzt wird hatten Mankmil und ich vor ein paar Tagen noch in diesem Thread diskutiert: -
36
Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer
Klare Empfehlung: Wende dich an den OSS-Guru @Krebserl hier im Forum. Eine bessere Kompetenz für die Glasdachdiva ist mir derzeit nicht bekannt,- 1
-
-
1.097
Der "ich suche eine Teilenummer" Thread
Moin, ich benötige die Teilenummer bzw. eher einen Hinweis zum Halteclip, der an der Heckklappe hinter der oberen Verkleidung das Antennenkabel hält, welches über der Heckscheibe einmal quer rüber läuft. Die Plastikteile sind schwarz, haben einen Teller mit so Lamellen drunter zum Reindrücken und auf der anderen Seite mit einer Art "T" für die Kabelführung. Auf dem Teil selber steht sowas wie 51356 (wenn ich es richtig entziffere) und >POM< drauf, leider finde ich dazu nichts was hilft. Vielen Dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.