Anleitung Schaltseile justieren?
-
Aktivitäten
-
8
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
8Z1 deutet allerdings auf Rechtslenker hin -
0
Welche Benzinpumpe/Fördereinheit für den FSI nehmen?
Bei meinem FSI hat sich die Benzinpumpe verabschiedet. Die alte Fördereinheit habe ich ausgebaut, die Pumpe reagiert nicht auf Strom. Eine Stromprüfung am Steckerkabel war hingegen positiv. Nach dem Lesen verschiedener Threads habe ich kein Bedürfnis auf Riffelschlauch und Klemmschellen tauschen und ich suche daher eine Kompletteinheit mit Schlingertopf. Hier werden verschiedene Hersteller und auch Ersatzteilnummern genannt, auch dass die Einheit vom A3 8L beim FSI passen würde. Leider führt eine Suche zu den angegebenen Teilenummern oft zu keinem Ergebnis. Aktuell lieferbar finde ich No-Name von Ridex oder Stark, die MAGNETI MARELLI 313011313023 und die VDO 405-058-005-011Z => zu diesen beiden Förereinheiten sagt aber der Ersatzteilkatalog, sie würden nicht zum FSI passen, es ist auch jeweils 4 bar Druck angegeben, die Originalpumpe hat 3 bar. Erste Frage: Kann jemand bestätigen, dass eine oder beide dieser Pumpen passen? Welche würdet Ihr empfehlen? Bei Ridex und Stark bin ich unsicher, ich will nicht in Kürze schon wieder den Tank aufmachen müssen. Zweite Frage: Ist die Teilenummer 3.32038.03.0 für die Dichtung korrekt? Ist der Hersteller der Dichtung egal, oder auf was sollte ich achten? Danke für Eure Hilfe Norbert -
140
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Für den Fall wäre ein Rückschlagventil im Schlauch eine Option die man nachdenken könnte. Bsp.: https://www.univateq.de/rueckschlagventil-4mm -
0
Türöffner innen hakt
Das Öffnen der Tür von innen am Türöffner klappt meinstens erst auf den 2. Versuch, sprich 1x ziehen, nichts passiert, nochmal ziehen, Tür lässt sich öffnen. An Türgriff von außen: Kein Problem. Erste Maßnahme: Soweit man rankommt, die Türfalle - also die Einhakmimik in den Fangbügel - gereinigt und geölt. Wenig Verbesserung. Simuliert man den Schließvorgang per Schraubenzieher, sprich Zurückdrücken des Fanghakens in der Türfalle - dann schnappt diese nicht von alleine in die offen-Postition. Muss man auf schieben (mit dem Schraubenzieher quer rein), aber erst beim 2. Ziehen von innen. Von außen: Kein Problem. Also mal die Türverkleidung ab. Und festgestellt, dass man an gar nichts ran kommt, ohne alles zu zerlegen. Soweit es zugänglich war: Geölt. Meine Fragen: 1. Ist das ein bekanntes Problem? 2. Abhilfe? 3. Und wie lässt sich der ganze Kram ausbauen? -
8
Wieder bei Audi-Tradition lieferbare A2-Ersatzteile, Tankklappenbetätigung, Betätigung EFH
hier der richtige Link zum Schalter... https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/schalter-8z0959851h-5pr-14?search_term=8Z095* -
140
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ja, dachte ich auch erst. Ich hab heute aber nach ein paar Tagen wieder gewischt und hatte ein gutes Stück auf dem sich das Wasser wieder bis an die Düsen gearbeitet hatte. Das Wischerblatt scheint langsam trocken zu laufen. -
8
.. Kollektivbestrafung für alle A2-Liebhaber anstatt einem solchen Dealer klare Regeln vorzugeben, z.B. keine Großmengen kaufen zu dürfen.... -
8
Vor ein paar Monaten war der Taster für 35€ verfügbar. Bieger hat den sicherlich mit Rabatt gekauft und macht entsprechend immer noch einen guten Schnitt. Audi Tradition steht so gesehen dem "Raffke" in nichts nach, es ist nämlich absolut nicht nachzuvollziehen, warum der Preis sooo extrem erhöht wurde. Da ist es besser einen gebrauchten Schalter aus einem Schlachter oder über Kleinanzeigen zu holen, den bekommst im Regelfalle für 15-20€. ... und ja man muss regelmäßig schauen und schnell sein...- 1
-
-
8
Was dahinter steckt, man weiß es nicht. Waren die vorherigen NOS, also noch alter Lagerbestand oder auch schon nachgefertigt? Dann wird man bei Audi-Tradition sicher auch den Markt beobachten und auch den Raffke, so daß man den Preis so ansetzt, daß dieser auf seinem Zeug sitzen bleibt, aber man auch Gewinn macht. Gewinn wird immer als unanständig angesehen, aber ich denke da ein wenig anders. Man stelle sich vor, Audi plant, den AGR-Kühler für den Diesel nachfertigen zu lassen oder fehlende Teile für den FSI. Das kostet, da muß man finanziell in Vorleistung gehen und kalkulieren, ob man die Teile dann auch los wird. Bei Entfallteilen bestimmt natürlich auch die Nachfrage den Preis. Soweit ich weiß, ist Audi-Tradition wirtschaftlich eigenständig und wird nicht von der Audi AG quersubventioniert. Will man nun, neben dem Verkauf von NOS-Teilen vermehrt auch nachfertigen, um sich da z.B. an Mercedes Benz zu orientieren, dann kostet das Geld, viel Geld. Man stelle sich vor, Audi würde die linke Antriebswelle für die 1,4 Liter Benziner nachfertigen lassen. Wenn ich eine brauche, es keine mehr im freien Teilehandel gibt, dann kann ich mir überlegen, ob ich z.B. 400€ für eine neue Antriebswelle in Original-Audi-Qualität mit Gewährleistung ausgebe oder ein Altteil mit ungewisser Haltbarkeit verbaue oder mein Auto zur Verwertung gebe. Ich würde die 400€ investieren. A2-Fahren wird zu einer Liebhaberei, da kostet einiges eben mehr, besser, als wenn man Teile nicht mehr bekäme oder nur auf Schlachtungen angewiesen wäre. Gruß Uli -
8
Finde ich auch ein wenig zu teuer im Vergleich was es bei der letzten Charge war... 👎
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.