Zum Inhalt springen

A2 Verkauf rückt näher....


hoTTing

Empfohlene Beiträge

So wie es aussieht, wird es wohl mit dem Firmenwagen zum Monatswechsel klappen.

 

Das heißt, das ein A2 das Haus verlassen muss - nur weiß ich noch nicht recht welcher!

 

Zur Wahl stehen:

 

1. Colorstorm Gelb - 1,4l Benzin - EZ 10/2003 - 40.000 km - Garantie bis 02.2008

 

2. Colorstorm Rot - 1,6l FSI - EZ 10/2004 - 25.000 km - Garantie bis 06.2008

 

Auf dem ersten Blick ja ganz klar, aber auf dem 2. hat der Gelbe die besserer Ausstattung (siehe Link in Signatur).

 

Was meint ihr, welchen sollte ich behalten (beide zählt nicht ;))

 

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch welche Ausstattungsmerkmale dir (und/oder deiner Frau) wichtiger sind. Im groben waren das Ledersitze, Nebelscheinwerfer und Multifunktionslenkrad gegen 35 MehrPS. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges übersehen.

 

Wie sieht es mit den laufenden Kosten aus? Ist der FSI viel teurer?

 

Ich könnte mir vostellen, dass du ab und an gerne mal von der Familienkutsche Touran in einen richtig flotten A2 steigen möchtest. Hattest du nicht mal in irgendeinem Thread erwähnt, dass es dir einen Riesenspass macht mit der roten Kugel mit 200 über die Bahn zu fegen?

 

Ohne das Kostenkapitel berücksichtigt zu haben, würde ich das Feuerwehrauto behalten.

 

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst. ;)

 

Gruß

 

Ralflz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Begründung auch noch? Man, setz mich nicht so unter Druck... :D

 

Also... Mein Dad hat einen 75PS Benziner und der Motor geht garnicht. Meine Meinung...

Deswegen der FSI...

Was hilft Dir die beste Ausstattung, wenn die Basis nicht stimmt. Da meiste kann man eh nachrüsten.

 

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind echte Probleme...:rolleyes:

 

Schraub die Sitze und die Nebler um und behalte den FSI, wüßte nicht, was es da zu überlegen gibt? Sind auch die hübscheren Felgen drauf, obwohl...ich würde natürlich den FSI-Treibsatz in den Gelben schrauben, so'n Ananaseimer ist einfach schöner. :D

Und Touran mit 136Pferden? Dachte die hätten entweder 140 oder 170? :confused:

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Touran mit 136Pferden? Dachte die hätten entweder 140 oder 170?

 

Der hat laut Schein 100kW bei 4000 U/min

Wenn ich noch alle beisammen habe ist der Faktor 1,36 - aber ich könnte auch schon welche verloren haben ;)

 

Felgen lassen sich dann aber auch noch ganz schnell Tauschen....

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den FSI verkaufen, bringt wohl mehr Kohle ;). Finde persönlich den 75PS Motor völlig ausreichend für die Kugel, wenn ihr ja für lange Touren dann eh was Größeres habt...

 

Davon abgesehen wird der Gelbe mit der Ausstattung sicher zum Klassiker reifen, wenn man ihn denn gut pflegt und gewillt ist ihn noch 30 Jahre zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den FSI verkaufen, bringt wohl mehr Kohle ;). Finde persönlich den 75PS Motor völlig ausreichend für die Kugel, wenn ihr ja für lange Touren dann eh was Größeres habt...

 

Ja, ich denke auch das der FSI ne Tausender mehr bringen wird...

Ich fahre ja den roten - bin schon der Meinung, dass es der bessere ist.

 

Man, ist das schwierig....

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... naja Heiko, das müsst ihr wohl selbst entscheiden, welcher weg muss.

 

Ich persönlich kenne nur und fahre den FSI und würde den nicht hergeben, weil er sehr spritzig ist und Fahrspass pur bietet.

 

Aber wenn der Firmenwagen identisch motoriisiert ist, dann den "kleineren" behalten.

 

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

 

 

wünscht

Holger :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du armer! erst machst Du erfolgreich und aus eigenem Willen ein Downsizing und bist zurecht stolz auf die vielen Kilos an CO2 die Du dem Klima ersparst. Und Jetzt zwingt Dich Deine Firma gegen Deine eigene Überzeugung zu handeln. Das muß frustrierend sein das Ende der eigenen Freiheit zu spüren. Kopf hoch, das Leben geht weiter.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwere Entscheidung. Also mein 1.4er geht ab wie sau, da sehe ich keine Notwendigkeit für mehr PS und wegen der Ausstattung würde ich zum gelben raten. Aber ne Weile drüber grübeln würd ich auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Abend Heiko,

 

na wenn euer Briefkasten jetzt vielleicht doch noch eine Armlehne bekommt ist die Entscheidung gefallen welcher dem Touran zum "Opfer" fällt?!

 

Meine Mum fährt ihren Touran 2,0TDI so mit 7 bis 7,5Liter. Ist ein klasse Wagen.

Wie die Kugel, nur in Groß :mmph:

 

Grüsse Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dein Frau entscheiden :happy:

 

So weit kommt das noch... ;)

 

Nein, letztlich wird wohl die Nachfrage entscheiden, denke ich.

 

auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, eines Tages wirst Du Dich ärgern einen der beiden Aluautos hergegeben zu haben.

Ich bin für einmotten und daher keine Entscheidungshilfe für einen Verkauf! :-)

 

Leider will ich mir das aus Kostengründen nicht antun - das Geld könnte ich wieder anders einsetzen. Kapital in der Garage rumstehen zu haben geht wider meiner Natur.

 

verkaufste am besten beide und kaufst dir nen schönen TDI...

 

Das eine schließt das andere ja schon aus: Schön und TDI ;)

 

na wenn euer Briefkasten jetzt vielleicht doch noch eine Armlehne bekommt ist die Entscheidung gefallen welcher dem Touran zum "Opfer" fällt?!

 

Nein, die Entscheidung ist noch nicht gefallen - wenn der rote gehen sollte, wird der gelbe ev. ne Armlehne bekommen.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heiko,

 

also hier noch meine Begründung:

 

Wenn ich mir beide Brotkästen anschaue, tendiere ich weiterhin zum gelben A2. Allein die Farbe finde ich persönlich angenehmer als den roten. Und schon die Ausstattung im gelben ist beneidenswert. Bei dem Verkauf des roten würde ich für die mehr Einahme dem gelben noch ein paar schöne Felgen spendieren und auf den originalen WR aufziehen. 75 PS habe ich auch und finde diese für die tägliche Strecke z.B. zur Arbeit u. zurück völlig ausreichend. Auch Du wirst Dich daran gewöhnen. Selbst ich hatte eine Eingewöhnungszeit als ich mich entschloß nicht mehr täglich mit 300 PS herum zu eiern. Und nun fahre ich sehr gerne mit 75 PS auch wenn es in der Beschleunigung etwas *gähn* dauert. Für mich zählen nicht wirklich die PS, sondern die Optik, die muß stimmen. Und hier gewinnt der Gelbe meine Zustimmung. Meine Frau meinte bereits, daß ich ihn Dir abkaufen soll. Aber, mein persönlicher Geschmack an Farbe ist und bleibt Silber oder Schwarz. Also klar ist, wenn der gelbe der FSI wäre würde ich auch sagen behalte den gelben.

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Das eine schließt das andere ja schon aus: Schön und TDI ;)

...Heiko

 

HEE! Ned jeder hat so a Dreckschleider wie Achim!:mmph::D

 

 

Ich kann zwar ned mitreden, fahr ja den TDI, machs aber dennoch ;).

 

Sitze umbauen, hm schön und gut, nur wer kauft denn einen Gelben Farbsturm mit roten Farbsturmsitzen drin?? Ich glaub, da brauchts schon einen sehr individuellen Käufer...

 

Mehr Kohle wird wohl der FSI bringen. Der wird auch schneller weg sein.

 

Ich würd mir mal das bevorzugte Einsatzgebiet des übrigbleibenden A2 anschaun. Nur Stadt und Landstrasse und keine AB, dann wird wohl der gelbe reichen. Ist halt auch wieder geschmack- und fahrstilabhängig.

 

 

 

Ach, da du doch mehr auf Farbe stehst. Schnapp doch den Silbernen deiner Mum und verkauf den :D. Dann kannst die Feuerwehr und das Postauto behalten.

Fragt sich nur, was Mami dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hoTTing!

 

Wenn Dir der 55kw-A2 bislang als Zweitwagen gereicht hat, warum soll das ausgerechnet jetzt nicht mehr der Fall sein? ;)

 

Mir würde sogar der 55-kW-A2 als Erstwagen reichen - siehe mein Profil. :]

 

@ hirsetier: der 55-kW-A2 reicht m.E. auch, wenn man öfter Autobahn fährt. Aber die 55-kW-Versionen werden ja immer wieder, bezogen auf ihre Leistungsfähigkeit, unterschätzt, und die Diskussion, ob es unbedingt mehr als 55 kW sein müssen, hatten wir hier ja auch schon bis zum Erbrechen... ;)

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß doch einfach Deinen Käufer entscheiden.

 

Stell also Beide für relativ hohe Beträge ins Netz, lass die Preise dann langsam erodieren und dann geht halt der weg, der proportional mehr Geld bringt.

 

Wenn es Dir letztendlich egal ist, sollte das eine vernünftige Lösung sein.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß doch einfach Deinen Käufer entscheiden.

 

Stell also Beide für relativ hohe Beträge ins Netz, lass die Preise dann langsam erodieren und dann geht halt der weg, der proportional mehr Geld bringt.

 

Wenn es Dir letztendlich egal ist, sollte das eine vernünftige Lösung sein.

 

Gruß

Fuchs

 

Also der Fuchs ist nen echter Fuchs :D

Halte das für ne sehr gute Variante.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Idee hatte ich auch schon, allerdings ist dann ja auch der Preisunterschied der beiden beeinflussend auf den Käuferandrang...

 

Ohne mal zu erzählen, was ich für die beiden Bezahlt habe, einen im Feb und den anderen im Juni 2007, was meint ihr, könnten die beiden einbringen?

 

Heiko

 

PS: Ich habe heute mal bei Mobile geschaut und ganz leuchtende Augen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, liegt schon ganz gut...

 

Heiko

...... sagst Du und lachst Dir dabei ins Fäustchen, da Du wahrscheinlich je 1000€ weniger bezahlt hast.

Mich wundert's daß bei so vielen Beiträgen noch keiner "Haben will" geschrieben hat...

 

...naja es ist halt kein 1.2TDI ;)

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... sagst Du und lachst Dir dabei ins Fäustchen, da Du wahrscheinlich je 1000€ weniger bezahlt hast.

Mich wundert's daß bei so vielen Beiträgen noch keiner "Haben will" geschrieben hat...

Gruß Frank

 

Nein, ist schon die Wahrheit. Der FSI hat mit 13750 beim Händler gestanden.

Da er aber noch ne Inspektion haben muss habe ich iohn für 13250 bekommen.

 

Habe jetzt ein Termin für Inspektion und gleichzeitig TÜV gemacht, und dann geht er in Mobile, zusammen mit dem gelben.

 

Mal sehen was der markt so sagt.

 

Das hier noch kleiner "haben wollen" gesagt hat, finde ich übrigens ganz gut.

Stell dir vor, wie ich dastehen, wenn der um die Ecke biegt, und der Motor fällt auseinander. Ok, haben beide noch Garantie, unangenehm wäre mir das allemal.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der fsi ist mehr wert und wird ein sammlerstück ;)

 

sagmal hoTTing arbeitest du auch was, weil ich mein, du hast mehr beiträge wie ich und ich bin schon 24 h am 7 tage die woche hier im forum?! :D

 

Ja, ich arbeite was - meinst 10h am Tag, und 6 Tage die Woche...

 

Nur zum Glück habe ich auch viel überwachende Tätigkeiten, so das ich mal zwischendurch ins Forum schauen kann.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Entscheidung:

 

Der FSI wird wohl gehen müssen. Er wird mehr einbringen und Tina möchte zwar auch gerne den schnelleren Motor, aber eben auch die Sitze und das MFL behalten.

 

Werde ich dann mal langsam ne Mobile Anzeige vorbereiten.

(Auch auf der Arbeit)

 

Heiko

 

dann tausch doch die teile aus?! aus gelb mach rot :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.