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Geschrieben

Hallihallo...

 

wisst ihr zufällig wer oder wo es einen Endschalldämpfer gibt bei dem ich das "Röhrchen" :rolleyes: dann in hinten in der Mitte herausbekomme!?

In der letzten Bild SportCars war ein matt schwarzer A2 mit solch einem Teil drinnen, aber der war nur wegen dem Bild drin, keine Beschreibung etc... :mad:

 

LG

Geschrieben

Ich hab mal einen auf der Autobahn gesehen, der hatte nen Endtopfaufkleber in der Mitte der Stopstange

 

:puke::puke::puke:

 

Wenn man den in der mitte der Stoßstange tatsächlich rausgucken lassen möchte, müsste man die Wanne, in der die Batterie sitzt, bearbeiten.

Geschrieben

ich frag mich nur was die Besitzer am A.T.U.-Folien-Chromkennzeichen-Schriftzug-"TUNING" so toll finden!? :confused:

 

sieht einfach nur bescheiden und billig aus, dann doch lieber eine Individualisierung mit einem original AUDI-schriftzug ala s-line, quattro oder für die 3-L-fahrer Bluemotion von VW :)

Geschrieben

Hab nochmal meine Festplatte durchwühlt und den genannten mattschwarzen A2 wiedergefunden!!! :happy:

 

Beim Umbau soll Lima-Racing mitgewirkt haben, also könnte man bei denen sicher nähere Informationen einholen!? :D

 

...so hier mal die bilder vom mattschwarzen A2

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Geschrieben
Hab nochmal meine Festplatte durchwühlt und den genannten mattschwarzen A2 wiedergefunden!!! :happy:

 

Beim Umbau soll Lima-Racing mitgewirkt haben, also könnte man bei denen sicher nähere Informationen einholen!? :D

 

...so hier mal die bilder vom mattschwarzen A2

 

diese auspuffanlage ist ein kompletter eigenbau, steht im artikel zu den bildern ;)

 

das teil sollte aber aus der stoßstange kommen und nicht unter ihr raus

Geschrieben

das teil sollte aber aus der stoßstange kommen und nicht unter ihr raus

Das geht dann auch nachdem man die schwarze Box, wo die Battrie und das Werkzeug drin ist, ausgesägt und mit einem neuen, in diesem Bereich höher liegenden Boden versehen hat..

Geschrieben

hallo... also wenn das Projekt bi-xenon A2 erledigt ist werde ich mich um die Auspuffanlage unseres FSI kümmern. Der Mittelschaldämpfer sieht schon aus wie Blätterteig;heu.

Ich habe einen Freund in Italien der besitzt eine Auspufffabrik und baut ALLES nach Wunsch. Wie gesagt: die Wanne müßte modifiziert werden beid er Mittelrohr variante. das habe ich schon gesehn. Aber wenn jemand interesse hat kann ich gern dann weiterhelfen. eine komplette Edelstahlanlage ab KAT liegt so ca. bei 500,- Europa (+/- 50,-) EGAL TDI oder BENZINER. Endrohrvarianten wie es Euch gefällt, auch Duplex möglich. mit Namengravur sogar. Ich weiß nicht ob man hier einen Link reinschreiben darf, ansonsten entschuldige ich mich schon mal. Auf der Seite könnt Ihr mal schauen was er so Serie anbietet. www. ragazzon.it Seite ist auch auf Deutsch. Er hat A2 nicht im Programm deshalb braucht er erstmal mein Auto um dann eine Schablone herzustellen. Super qualität und passgenau.

Geschrieben

@AUDI-aner... danke, das ist der den ich gemeint hatte, nur war in der Ausgabe nur das eine Bild von hinten drinnen und vom Auto stand nix drin.

 

Aber so einen ESD meinte ich, das sieht eigentlich gar nicht mal schlecht aus, aber wenn man da so viel "am Auto" verändern muss das der drunter geht ist das nix... da lieber doch den links :D

 

Gibt es hier eigentlich jemand der einen 1.4er mit Sport ESD hat der gut klingt usw!? Wenn ja bitte mal Bilder!!!

 

LG from Munich

Geschrieben

Ein schön dezentes Auspuffrohr gehört für mich zu jedem Auto. Die Betonung liegt auf Dezent, dafür brauche ich keinen Porsche :rolleyes: Außer die Karre rußt heftigst, dann lieber doch versteckt ;)

 

 

Gibt es hier eigentlich jemand der einen 1.4er mit Sport ESD hat der gut klingt usw!? Wenn ja bitte mal Bilder!!!

 

Also nur mit dem ESD wirst du soundtechnisch bestimmt enttäuscht sein. Da müssten dann andere Maßnahmen her.

Gruß Kalle

Geschrieben

Naja, mir gefallen bis heute die BN-Pipes immer noch am besten...;) Mittig wäre jetzt net unbedingt mein Fall:huh:, noch dazu ist's a riesen Aufwand... Respekt, wer soetwas in Angriff nimmt:) ! Letztendlich : Über Geschmack, den Rest kennt ihr ja...:D

Geschrieben

So hoch wirst Du ihn nicht hinbekommen, da ist die Abschleppöse im Weg... aber Endrohre sind vom S4 aktuelles Modell :D

Geschrieben

Verdammt, dieses kleine, aber doch entscheidende Detail ist mir in meinem Eifer wohl entgangen...:D:D:D Kann so im wahren Leben an der Kugel gar net funktionieren, aber echt gute Arbeit gemacht...;) Es sieht aber auch verdammt geil aus, ich hab schon feuchte Augen...:crazy: Genau das wäre die Optik, die ich möchte*schnief*.

Geschrieben

das stimmt, das sieht echt Klasse aus, würde ich auch sofort nehmen...

gibts denn eine Möglichkeit nur auf einer Seite diese Rohre zu verwenden!?

Was gibt es denn überhaupt für ESD die nach was aussehen!?

Geschrieben
Am Boxster OK, aber am A2 mag ich das nicht, dann lieber gar keine sichtbaren Endrohre.

 

Heiko

 

 

das sehe ich genau so ! das passt nicht zum A2 ...

 

alex.

 

ps. wobei bei einem gamachten a2 das mit den doppel re/li sieht schon gut aus *gg*

Geschrieben
So hoch wirst Du ihn nicht hinbekommen, da ist die Abschleppöse im Weg... aber Endrohre sind vom S4 aktuelles Modell :D

 

Nur mal so ins Blaue gefragt: Darf man die Abschleppöse umschweissen? Oder wird der Befestigungsort in der ABE festgelegt? Denn eine mittige AÖ macht ja zum einen beim Abschleppen selbst Sinn, zum zweiten wäre das die Lösung für das von Achim angesprochene Problem...

Geschrieben

Das Gewinde der Abschleppöse ist im hinteren rechten Längsträger. Und in der Fahrzeugmitte sind keine tragenden Strukturen, die ein Abschleppen erlauben würden.

 

Gruß

quattro

Geschrieben

Dann bliebe nur noch die Abschleppöse vorne :D Ansonsten hilft nur noch ein Kran :D

 

Gruß Audi TDI

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Abschleppöse ist ein Bestandteil der Betriebserlaubniss. Ein Fahrzeug muss jederzeit ein anderes abschleppen können.

Es gibt aber im Rennsportbereich Abschleppschlaufen, die man flexibel anbringen kann. Sieht halt net besonders toll aus.

 

http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/abschleppoese/oese.htm

http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/Seite-269.htm

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Also ich habe jetzte seit einiger Zeit die BN-Pipes drunter ( Rohr li.+re.) und die sind verdammt gut...:D Sind net unbedingt billig, aber die Optik passt super zur Kugel --> weil dezent und nicht Prolo;)!

 

Gruß aus IN.

 

P.S.: Die BN-Pipes heben aber nur ein Teilegutachten für den 1,4er TDI mit 75 PS; also fallen die Benziner schon mal aus; habe gerade gesehen, daß Du 'nen Benziner hast...:(

Geschrieben

richtig, hatte mal bei dem Herr von den Pipes angefragt und er hat gesagt das die für den 1,4er zu laut wären und man sie gaaanz schwierig und umständlich einzutragen sind... :(

sonst hätte ich mir die auch mal genauer angeschaut!

Geschrieben

Solche Umbauten sollte man an einem "Auto" machen lassen, aber nicht an einer Alubüchse die auf das Chassis eines Polos verbaut wurde.:crazy:

Geld zuviel? Meine Kto.-Nr.: auf Anfrage....

Geschrieben

du musst dir doch das nicht an deine Alubüchse anbauen, stecks lieber in deinen "Golf" oder was auch immer du als Auto bezeichnest.

 

Fährst selber so eine Kugel und gibts ein absoluten Rotz Kommentar dazu...

Es ist immerhin besser einen "A2" zu stylen als 20.000€ in einen VW Polo zu stecken! Es ist ein Polo und kein Auto....

 

LG

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