Xenon Lampen
-
Aktivitäten
-
6
Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz für 1.4 AUA
Bei der WaPu war die Dichtung und Lagerung von der neuen nicht zu unterscheiden - das war super. Das Flügelrad hat sich geändert. Das alte sah oben aus wie im Bild von dir - ein Gussteil- , das neue Flügelrad ist ein Blechteil. Ja, komplettset von Conti. Eine Kiste, alles drin. (bis auf die Motorlagerschrauben und die Kurbelwellenschraube) Die Motorlagerschrauben sehen aber so massiv aus, dass ich da keinen Grund sehe die zu wechseln. -
6
Die letzten Wasserpumpen bei mir sind immer am Lager und/oder Dichtungsring gestorben. Änderungen dabei sind an der VW / Audi Nr erkennbar. Dann wird aus einem A ein B ein C usw usw Und diese Änderungen bekomme die Chance bei einer Contitech WP 671 nicht mit. Die heißt WP 671. Und da ist mir der Zahnriemen bei unserem A2s oder meinen anderen Motoren zu blöde zu wechseln ------------ Letzter VW 1:1 Tausch (1.6er TDI) war ein Ina Satz. Und was schaut einen bei der Demontage der Altteile an. INA Spannrollen mit VW Logo ..... In der Hand die identische lasersignitiere INA Rolle mit "ohne VW Logo" Neue VW Wapu mit ins Set und rein Inden Motor. Hattest du Komplettset von Conti ??? Wapu + Riemen ?? -
6
-
6
Ja. Die Scheibe ist von der Wasserpumpe. Ist abgefallen und lag unten dann beim Kurbelwellenzahnrad. OK, fürs nächste mal WaPu von VW, Und die Spannrolle: ja, wenn die Lager aufgeben, dann schiebts den ggf. rüber. Also irgendwie bin ich nicht so richtig happy mit der Qualität der Rollen/Wapu etc. Teile. Die Riemen haben ja gehalten und sich nur wegen der Peripherie aufgelöst. -
6
Da stimmt was nicht ! Hinter dem Kurbelwellenzahnrad die Scheibe, gehört dort nicht hin ! Ich hatte das damals auch , beim mir ist die Führungsscheibe an dem Nockenwellenzahnrad abgegangen und hat dann die Spannrolle beschädigt , das wiederrum zum exitus des Koppelriemen führt ! Normalerweise hatten die Contiriemen sehr lange . -
6
Wie ich schon mehrfach schrieb: WaPus verbaue ich nur noch VW Original. Thema Koppelriemen, solle die Spannrolle sein, welche den Riemen schief zwingt. -
17
-
6
Ich bin von der Haltbarkeit der Conti-Riemensätze etwas enttäuscht. Vor gut 8 Jahren habe ich bei unserem AUA den Zahnriemen gewechselt. 195 tkm im Jahr 2016. Jetzt, 2025 mit 262 km: Wasserpumpenring (Motorseitig) abgebrochen, dadurch Hauptriemen aufgescheuert und haufenweise Kohlefaserstaub im Zahnriemenraum Koppelriemen: 25% Materialabtrag motorseitig --> kurz vor Riss Alle Umlenkrollen Lagerseitig "fertig" Wie lange hält der Quatsch bei euch so? aufgescheuerter Riemen: Reste der Wapu: -
17
Audi A2 (1,2 TDI) 3L schaltet nicht - Schaltung einstellen- Werkstatt ratlos???
A2 verrückt ist noch lange nicht bekloppt.... :-)- 1
-
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.