Katze frist Antenne und Scheibenwischer
-
Aktivitäten
-
22
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Doch, in der Zulassungsbescheinigung sind keine Anhängelasten bei den (frühen) AUAs und AMFs eingetragen, sprich, wenn man eine AHK anbaut, darf man 0 kg/nichts ziehen. Dabei ist es egal, ob es eine originale AHK ist, oder eine aus dem Zubehör, z.B. GDW. -
22
Audi A2 AUA Anhängerkupplung nachrüsten..
Wenn man ne nicht oe ah kupplung verbaut braucht mann diese bescheinigung doch garnicht. -
159
Beleuchtung Kombiinstrument zu dunkel
Vcds habe ich. Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung? -
159
Die LEDs sind noch recht groß, so dass das in Heimarbeit geht. Um die Zeiger im Anschluss ausrichten zu können, sollte man VCDS haben. -
159
Nun, selbst tauschen geht wohl kaum, das ist meines Wissens nach leider alles SMD, kann man nicht in Heimarbeit löten, auch nicht mit einer guten Weller-Lötstations, das ist alles Absicht, schmeiß weg, kauf neu. Machen lassen ist auch so ein Ding, dann kann man den A2 tage- oder wochenlang nicht nutzen, mit Pech geht der Einsatz auf dem Versandweg verloren und dann hat man richtig ein Problem. Gruß Uli -
159
Hallo zusammen, gibt es aktuell auch noch jemanden der die LEDs tauschen kann? Würde ich bei dem Tacho von meinem A2 auch gerne machen lassen, die sind mir zu dunkel -
116
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
ich mische mich hier mal mit ein.... klima wurde vor ca nem monat nach motortausch aufgefüllt da das system ja leer war.neue gummi dichtungen wurden verbaut.gas wurde aufgefüllt und da hatte ich ja schon ne frage wegen zischen nach dem motorausstellen. klima kühlt jetzt nicht mehr,zumindest nicht richtig. lüfter läuft an,dünneres kühlrohr wir warm,dann kälter.aber nicht eißig.ventile in den rohren hab ich mit spüli getränkt,nicht das ein ventil undicht ist.nix,absolut dicht.da wo ich die kälteleitungen getrennt habe wurden neue dichtungen verbaut,auch der komische kleine filter richtung fahrgastzelle. es wurden öl sowie uv farbe eingefüllt.habe mit ner gelben brille und ner uv lampe alle stellen abgeleuchtet,keine farbe sichtbar. abschaltdruck lt vcds sagt 6,6bar,im betrieb 10,4bar..... wieviel druck sollte normalerweise drinne sein?fehlerspeicher sagt außer temperaturklappenmotor nix.habe den gelöscht und ihn mehrmals auf und zu laufen lassen.es kommt kühlere luft aus den düsen,aber von kalt ist das weit entfernt.beim motor abstellen kommt wieder das zischen..... hat jemand ne idee für mich? -
1
Konsolen wieder richtig platzieren
Da wirst du um die Achsvermessung nicht drum rum kommen. Die Fixiervorrichtung ist da um die Konsole wieder an die selbe Stelle zu montieren wenn man diese abnehmen muss, bei dir gibt es aber kein Korrekt mehr. Gibt natürlich auch Methoden mit denen man sowas einigermaßen gut zuhause hinbringen soll aber damit habe ich mich noch nicht so wirklich befasst. Die Frage ist auch ob es damit getan ist. Bei solchen Aktionen gehen gerne auch mal Traggelenke, Querlenker, Spurstangen, Stoßdämpfer und Lenkgetriebe kaputt. -
172
Zulassungszahlen vom A2
Das ist schon eine sehr interessante Aufstellung. Dass von den damaligen Rivalen, die Mercedes A-Klasse 1. Gen., über 5x so viele in Deutschland herumfuhren und jetzt nur noch knapp über den A2 liegt... -
1
Konsolen wieder richtig platzieren
Hallo zusammen, nachdem einem nicht ganz nüchternen Mitbürger die Straße nicht breit genug war ist nun mein linkes Vorderrad nicht mehr mittig im Radhaus und die beiden Vorderräder schielen. Durch den Anprall an das leicht nach links eingeschlagenen Rad ist die entsprechende Konsole erkennbar aus ihrer urprünglichen Position verschoben. An der hinteren Konsolen/Fahrzeugverschraubung kann man gut noch die alte Position am "Abruck" des Schraubenkopf erkennen. Die vordere waagerechte Schraube vom Aggregateträger durch das GMlager in die Konsole ist entweder verrutscht oder verbogen. Nachdem die Konsole ja irgendwie wieder in ihrer Orginalposition verzurrt werden muß wollte ich mal hören was ihr so für Erfahrungen/Ideen habt. Nachdem der geradeauslauf schwer zu wünschen übrig läßt müßte ich das erstmal auf der Straße machen. Wie kann man die Konsole wieder in Orginalposition ausrichten? Reichen die Fixiervorrichtung? VAG Orginalspezialwerkzeug #T10096 ist vorhanden Weiß jemand wie das Werkseitig montiert wurde? Gibts da irgendwelche Maße von anderen Fixpunkten? Vielen Dank für Eure Unterstützung schonmal aparg
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.