Farbcode herausfinden
-
Aktivitäten
-
22
Spontanes Treffen im Hamburger Norden
Moin, meiner läuft ja noch nicht. Wäre sonst dabei, Oldtimertanke Brandshof. Schätze das er im Oktober läuft. -
5
1.4 AUA: Nach Starkregeln Ruckeln, P1142
Ich habe Wasser auf dem Stecker der Leitung vom MSG zur Zündspule gefunden, abgetrocknet, Panzerband drum, muß auf besseres Wetter und Zeit warten, diese Scheiß-Entriegelung. Schon vor der Maßnahme startete der Motor normal, konnte mit MKL und EPC problemlos nach Hause fahren, noch mal ausgelesen, dann gelöscht, dann getrocknet, gleich steht eine kleine Fahrt an, mal sehen... DK ist sauber und Saugrohrdrucksensor relativ neu. Gruß Uli -
5
Ich meine die Kabel und Stecker der Zündanlage incl der ruhenden Hochspannungsspule. Habe damit während meines Jobs in der Pannenhilfe meine Erfahrungen gesammelt. -
5
Finde ich nicht. Die Stecker im A2 sind konstruktiv gut gegen Dreck und Feuchtigkeit abgedichtet. Worüber man meckern könnte ist, die Entriegelung. Wenn nach einem Regen die Lasterfassung Ärger macht, könnte es tatsächlich ein elektrisches Problem sein und Feuchtigkeit die Ursache sein. Ich würde erstmal schauen, ob die Entwässerung unter der Windschutzscheibe noch ordentlich funktioniert, so dass das Wasser auch ablaufen kann. Im nächsten Schritt würde ich mir die Drosselklappe genauer anschauen, ob die geduscht wurde. -
5
Irgendwas stimmt im Ansaugtrakt nicht, Drosselklappe prüfen (wurde schon mal gereinigt?) oder Saugrohrdrucksensor -
5
Im Dunkeln anschauen ob Funkem sichbar sind. Ggfs 5 l Wasser rüberschütten. Kabel und Stecker waren bei VW schon immer ein Problem. Wenn Du dann Billig💩 drin hast schlägt dee Funke schnell auf Masse über. Kraftstoffpumpenrelais hätte ich ausgeschlossen. -
5
Heute, wieder auf dem Weg zur Schicht, zum Glück noch fußläufig nach Hause: Der A2 steht im Freien, heftiger Regen, schauerartig verstärkt den ganzen Tag über. Heute Abend, ich mußte zur Nachtschicht, es war weitgehend trocken, der A2 sprang normal an, sofort leichtes Ruckeln, kurz danach EPC und MKL, Ruckeln stärker, schlechte Gasannahme, rauf auf einem Discounterparkplatz, bei laufendem Motor P1142 mit dem Launch-Tester ausgelesen "Lastererfassung Grenze unterschritten". Austausch Kraftstoffpumpenrelais ohne Auswirkung, Fahrergeheimfach trocken, Fehler kam nach löschen wieder, sägender Leerlauf, exakt die gleichen Symptome wie letztens, wieder viel Regen. Zündspule, -Leitungen und -kerzen erst 2 Jahre alt. Ich habe keine Idee, was das nun sein soll. Das nervt. Hat jemand eine Idee? Danke und Gruß Uli -
63
Fahrwerksüberholung A2, Teileliste okay? Frontscheibe, welcher Hersteller?
bei autoglas.online mal schauen (250 Euro): https://www.autoglas.online/AUDI-A-2-FRONTSCHEIBE-BJ-00-05-GRAUKEIL-501750240 -
544
Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima
Also der Topran 121565 passt auf gar keinen Fall Plug & Play. Die Halter sind anders konstruiert. Lässt sich aber anpassen. -
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.