Zum Inhalt springen

Achtung!! Warnung!! Beschiss!!


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

steht eigentlich alles wichtige schon im Thread-Titel.

 

Also,

wer mich und meine Kugel kennt, der weiß

wie sehr ich Wert lege auf eine optimale Fahrzeugpflege.

 

Dazu gehört für mich selbstverständlich auch eine Felgenbeschichtung

die sowohl einfach in der Applikation als auch Waschbeständig sein muss.

 

Ich bevorzuge hier den Farbton Graubraunschlammschwarzbeige,

und war eigentlich sehr zufrieden mit den Produkten meines freundlichen.

 

LEIDER habe ich mich durch den Hype hier

bezüglich irgendwelcher grüner Komponenten anstecken lassen,

und habe einen automatischen Felgenbeschichter dieses Fabrikates montiert.

 

Der erste Eindruck war positiv, siehe Bild1

aber wie man auf Bild2 unschwer erkennen kann (rote Markierung )

ist die Haftung der Beschichtung ungenügend, eine glatte 6.

Mit einem einfachen Lappen kann man ohne Lösungsmittel

das Material großflächig abtragen, ich befürchte,

man benötigt nicht einmal einen Hochdruckreiniger, ein Wasserschlauch reicht.

 

Ich kann also nur davon abraten und warnen!

Eine vernünftige Felgenbeschichtung sieht anders aus!

 

Thomas

 

Edit: Jahaa, ich weiß das meine Gummis aus 2000 sind und max. noch 3mm haben -

Edit: und habt ihr meinen tollen 3-L Radkastenspoiler gesehen?

Felgenbeschichtung.JPG.bf5e0b0ca767b57f4168c2da63d481e2.JPG

Felgenbeschichtung1.JPG.646c3760ca171b402f6040af3fd466cd.JPG

Bearbeitet von Durnesss
scHraipfehlä
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende das gleiche Produkt nun schon Jahre und bin damit sehr zufrieden! Man kann spielend und ohne Hilfsmittel das Felgendesign ändern, benötigt wird nur ein Finger. Ökologischeres Felgenstyling gibt es kaum.

 

M@x

 

P.S.: Hat schon mal jemand Alu auf Nebenwirkungen untersucht?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt zwar Green Stuff. Aber deswegen sollt ihr das doch nicht rauchen!!!:D:D.

 

Ich muss der These von Herrn Dr. Hias beipflichten und kann wie mein geschätzter Kollege nur eindringlich davor warnen, bei geöffneten Seitenfenstern zu bremsen.

Die augenscheinlich stark flüchtige Felgenbeschichtung kann sonst durch die mit dem Bremsvorgang einhergehende Stoßatmung ungehindert bis in die oberen Großhirnpönöpel vordringen und galloppierende Hirnverödung hervorrufen.

Erste Opfer sind bereits in Bad Bentheim zu beklagen.

Der Hersteller hat bereits reagiert und legt seinem Produkt ab sofort zwei Nasenstöpsel sowie eine Dose Klarlack zur Fixierung der Beschichtung auf der Felge bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ach so, keine Angst, ganz vergessen zu sagen:

Die Hirnverödung ist nur temporär, also reversibel. Zur Linderung der Symptome wird erfolgreich Hopfenkaltschale eingesetzt, wahlweise oral oder zur äußeren Anwendung. Dosierung erfolgt in Hannover nach genauen Vorgaben von Dr. vet. h.c. Deckster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt für 70.-€, im Netz, aus der Produktlinie "Bäms" die Felgenversiegelung "Abrieb" gekauft.

 

Das Auftragen ist MEGA einfach, einziger Schwachpunkt vielleicht das auspolieren der schwarzen Staubbrocken aus der Felge.

Tolles Produkt, kann ich nur empfehlen, unter http://www.Bäms.de/abrieb findet ihr alle nötigen Informationen.

 

Kaufenkaufenkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Linderung der Symptome wird erfolgreich Hopfenkaltschale eingesetzt, wahlweise oral oder zur äußeren Anwendung. Dosierung erfolgt in Hannover nach genauen Vorgaben von Dr. vet. h.c. Deckster.

 

Man munkelt das sogenannter Chilli Schnaps gerade bei Durnesss besser helfen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...
Habe heute auf dem Heimweg die ultimative Felgenbeschichtung für den A2 bekommen. Dummerweise nur vorne links. Besonders ergiebig in Kombination mit ner verbogenen Spurstange und nem gefällten Leitpfosten bei ca. Tempo 70...

 

Shit, wenns denn mal nur bei der Spurstange bleibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

 

Ich hatte diese neuartige Felgenversiegelung bisher an 2 Mercedes C-Klasse ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden.

 

Gab ja nichts mehr zu putzen. Die geringe Beschichtung, die da überhaupt nur auftrat, ging mit dem Gartenschlauch nahezu komplett weg. Immer glänzende Felgen, wirklich sehr unschön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch super. Werd jetzt noch einen draufsetzen. Mit etwas Teerentferner hab ich die Felge wieder fast sauber bekommen, drunter ist sie etwas verschubbert.

 

Auto heute vermessen und eingestellt, Felge mitsamt Messuhr aufs Wuchtgerät gespannt. Alles wieder tiptop. So kann der nächste Unfall auch laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgenversiegelung ist einwandfrei. Brauchte kräftig Verdünnung, um sie halbwegs runter zu bekommen. Außerdem fährt er wieder geradeaus.

 

Die Leitpfosten sind allerdings nicht unbedingt notwendig zum Auftragen der Versiegelung. Eine übermotivierte, unterqualifizierte Autofahrerin mit weit über die Felge hinausstehenden Reifen und etwas Gegenverkehr genügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab hier vorm Haus die ultimative Fahrzeugversiegelungsstrecke. Wirkt sogar auf der Heckscheibe und den Rücklichtern. Sehr Waschbeständig, eine gewöhnliche Autowaschanlage benötigt 3 Durchgänge für die komplette Entfernung der Versiegelung. Farbton: Graugrünbraun^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 58

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    3. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 7

      Kälteleitungen erneuern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.