Leistungssteigerung durch Turbolader möglich?
-
Aktivitäten
-
70
[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?
Der Anspruch des Forums wird zum Glück nicht von dir definiert. Das Forum ist für alle da, auch für Leute, die es vielleicht nicht ganz so eng sehen wie du. Das ist schwer zu ertragen für dich. Ich komme ja mit deiner Meinung auch klar, vielleicht einfach Mal bisschen locker bleiben? -
70
[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?
Wer von Audi liest hier mit? Ich bin hier jetzt ein paar Jahre ziemlich aktiv, aber den Audi Forenchecker habe ich noch nicht angetroffen. Und wenn schon: Ich würde denken, die Leute bei Audi freuen sich einen Keks, wenn sie sehen, wie aktiv dieses Forum ist. -
70
Für dich ist deine Sicht der Dinge die einzig akzeptable. Warum jedes Mal wieder die gleiche Diskussion? -
70
Bremsenprüfstand beim TÜV kennst du? Die Werte passen. Wird ubereinstimmend berichtet, beim 2. TÜV immer noch.... Das dürfte also eher daran liegen, dass du diese Berichte überlesen hast. Kann passieren. -
70
Doch darauf muss man sogar hinweisen, damit es für die, die nur im Reparaturfall hier reinsehen, gleich ersichtlich ist und um gegenüber Audi einen Hauch von Seriosität aufrecht zu erhalten, da die hier mitlesen. Es haben alle verstanden, dass es hier einzelne User gibt, die andere Bremsanlagen reinstricken - ohne Eintragung - und mit nicht eingetragenen Rad-Reifen-Kombinationen fahren und mit nicht zugelassenen LEDs unterwegs sind. Das kann aber nicht der Anspruch des Forums sein und insb. nicht in der Außenwahrnehmung des Forums. Das dürfte eher daran liegen, dass diejenigen, die sich mit ihrer zusammengebastelten Bremsanlage verkalkuliert haben, das hier im Regelfall nicht (mehr) posten... Fakt ist und bleibt, bei nicht eingetragenen Änderungen dieser Art am Fahrzeug erlischt die Betriebserlaubnis. Vielleicht müsste ich doch mal das Mikroskop raussuchen... Die Reparaturhistorie eines unserer 3L durchgehend bei einem Audi-Händler könnte man auch so auslegen... -
163
12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻
Ok... dann mach ich auch mal die Planung auf und trage im Arbeitskalender eine Abwesenheit für Freitags ein 13 Juni (habe ich das richtig verstanden) -
10.696
-
10.696
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Aus Wikipedia: 1.4 TDI 11/1999–07/2005 AMF, BHC Dieselmotor Die Anzeige oben aus der Schweiz halte ich für Fake. -
1
[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"
Grundsätzlich gibt es natürlich keinen/kaum einen Unterschied ob der Wagen in STOP oder N startet. Möglicherweise ist das sogar ein Gadget das Audi eingebaut hat, um den Fahrer auf ein anstehendes Problem hinzuweisen. Da der Wagen ja jetzt nicht mehr auf STOP startet, würde man ja jetzt eine Werkstatt aufsuchen bzw. als Selbstschrauber eine Getriebe-Grundeinstellung durchführen, damit der Wagen anschließend wieder in STOP startet - zumindest zeitweise. Es gibt aber tatsächlich einen spürbaren Unterschied, der auch unangenehme Folgen haben kann. Sobald der Wagen nicht mehr in STOP startet, wird auch beim Abstellen kein Gang mehr eingelegt. Das kannst Du leicht überprüfen, ob der Wagen nach dem Abstellen rollbar ist/bleibt. In Verbindung mit der oft schwachen Handbremse, kann ein abgestellter A2 dann auch wegrollen (ist einer Bekannten leider passiert). Wenn alles in Ordnung ist, wird beim Abstellen immer ein Gang eingelegt (R oder 1. Gang). Was man sich in VCDS einmal ansehen könnte ist, wie der Wagen startet. Sobald er nur noch in N startet ist ja beim Starten schon "N" vom Gangsteller eingelegt. Dann wird der KNZ gezogen und der Motor angeworfen. Was ich jetzt allerdings nicht weiß ist, wie der Wagen in STOP startet. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass lediglich die Kupplung gezogen wird und der Wagen wird angeworfen. Also ein leicht anderes Starten als in N.- 1
-
-
1
Jackpads A2
Moderator: Kontaktaufnahme im moderierten Basar bitte ausschließlich per privater Nachricht. Dazu auf das Bild des Anbieters und dann auf das Briefsymbol/Nachricht klicken/tippen. Vielen Dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.