Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
-
Aktivitäten
-
38
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Okay, dann sollte das Thema Kurbelwellengehäuse nicht relevant sein. Bleibt der Luftweg nach Luftmassenmesser. -
38
So bald ich beide Öldeckel öffne Lauf der Motor noch schlecht als vorher . -
38
Den Wellschlauch habe aus gebaut und auf einer Seite abdichtet und mit Druck Wasser eingefüllt. Dicht ! -
38
Hast du, wie HellSoldier; beschrieben hat, das Wellrohr für den Ölmessstab und das schwenkbare Ölnachfülldings geprüft? Was macht der Motorlauf, wenn du den Öleinfülldeckel öffnest, bzw. den Ölmessstab leicht rausziehst? Undichtigkeit Ansaugseite nach Luftmassenmesser oder Kurbelwellengehäuse (Entlüftung/Befüllung) liegt nahe. Die Maßnahme mit der Nebelmaschine halte ich für für Zielführend, ist schon erstaunlich, welche Undichtigkeiten damit erkannt werden können, die man sonst nie entdeckt hätte. Leider muss man da etwas in die Geldbörse greifen. einfache Version kostet etwa 270€ https://www.fabucar-shop.de/Raucherzeuger-Smoker-Lecksuchgeraet-Profi-Ausfuehrung/WA-10147 -
38
Ach ja und wie testest du die Schläuche ??? Dicht weil du nachgesehen hast oder dicht weil angezogen und Korken drauf ?? -
35
[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF
Die Zubehörwellen haben fast alle Wuchtprobleme. Am besten man tauscht bei den alten die Gelenke. -
38
Ok.... Dann AGR mal abklemmen ??? Ventil ab und 5x gefaltete Alufolie als Dichtung dazwischen ?? -
38
WAT ?? den Wellschlauch zum Ölabscheider habe ich gecheckt der ist dicht ! -
23
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Die hier auch: https://www.ebay.de/itm/167083733924?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=tOd9-wohQGS&sssrc=4429486&ssuid=21YFI0bVSXC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY -
23
Leitung am Lenkgetriebe undicht
Moin, in diesem Thread findest du meine Lösung: Die Leitungen gibt es leider nicht einzeln zu kaufen. Ich hatte ein komplettes Lenkgetriebe mit guten Leitungen vom Seat Ibiza für 32,90 € in der Bucht gekauft und nur die Leitungen umgebaut, dafür muss die Lenkung dann nicht ausgebaut werden. Die Lenkung vom A2 wurde in der Zeit in diversen Kleinwagenmodellen aus dem VW Konzern verbaut, unter anderem auch im VW Polo und Skoda Fabia. Du solltest solange die Sicherung von der Lenkung rausnehmen, damit die Servopumpe nicht trocken läuft. Diese sieht noch gut aus: https://www.ebay.de/itm/167010827398?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ijoLR5rNQB2&sssrc=4429486&ssuid=21YFI0bVSXC&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Gruß aus Lübeck Jan
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.