Kupplungsnehmerzylinder beim 1.2 er defekt
-
Aktivitäten
-
24
Klimaanlage Lecksuche
da ich nicht mehr editieren kann...beim motor abstellen habe ich ein zischen welches man im fahrgastraum hört....könnte daher der anschluss im zwischenstück sein wo der filter hinkommt? -
13
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Besten Dank für eure vielfältigen Informationen! Nach Durchsicht aller Infos habe ich mich für VCDS HEX-V2 von Ross-Tech entschieden. Dies auch deshalb, weil hier bei den A2-Freunden enorm viele Hinweise im Zusammenhang mit dem VCDS gegeben werden. Einen den Betriebsvoraussetzungen entsprechenden LapTop mit WIN 7 habe ich für 40 € bekommen. Jetzt bin ich gespannt, ob ich die nötige Software auf den LapTop bekomme ohne das es ihn gleich durch Viere und was es noch so alles gibt verreist. -
24
Klimaanlage Lecksuche
diese phänomen habe ich jetzt auch komischerweise,nach motorumbau hab ich alle dichtungen an den stellen wo ich die klima abgeschraubt habe erneuert,auch deb filter hab ich getauscht. uv farbe wurde mit eingefüllt.jetzt nach ca 4 wochen schwächelt die klima.gestern 37" lt anzeige kommt keine eiskalte luft mehr raus.beim auffüllen gleich eiskalt...jetzt so..naja. mit uv lampe abgesucht und finde nur kleckse an den verbindungen -
10
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
mir ists klar das da nicht normale M6 schrauben sind,aber wer weiß was der vorbesitzer gemacht hat? bei meinem ATL motor waren alle dichtungen mit dichtmasse eingeschmiert,sogar an den stellen wo keines hinkommt.....- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
6
Wie entfernt man den Teppich im hinteren Fahrgastraum?
Ich habe den hinteren Teppich raus bekommen! Warnhinweis: Der hintere Bodenbelag ist ein großes, im Mittelbereich durchaus fragiles Ding. Also den mit Wasser vollgesogenen Bodenbelag an seinen stabilsten Punkten anheben um nichts zu zerreißen. Und: Die Trockenzeit ist enorm lang! Zur Zeit haben wir hier über 35 Grad und wirklich viele Sonnenstunden plus trockenen Wind. Drei Tage hat es gebraucht, bis der Teppich trocken war! Empfehlung: Nicht in Wintertagen nach nassen Teppichen Ausschau halten! -
5
[1.2 TDI ANY] Öldruckwarnleuchte geht mal an und dann wieder aus, dann wieder an
Es war der Öldruckschalter! Es sabberte eifrig aus der Steckverbindung. Der neue Schalter war innerhalb eines Tages beim Audi-Händler und hat keine 25€ gekostet. Was wir uns merken können: Meldet sich die Öldruck-Warnung ist sofortige Kontrolle des Öldruckschalters immer richtig! Wenn der Öldruck-Alarm mal an , mal aus geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Öldruckschalter defekt ist sehr hoch. Denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Öldruck bei gleichmäßiger Motordrehzahl erheblich schwankt. Zur Kontrolle des Öldruckschalters, die Verkleidung vom Zylinderkopfdeckel abnehmen und schon schaut man auf der rechten Seite auf den Öldruckschalter. Wenn der staubtrocken ist, dann ist ein Defekt durch Undichtigkeiten innerhalb des Schalters wohl auszuschließen. Kein gutes Zeichen! Ist der Öldruckschalter jedoch verölt ist der Schalter defekt. Denn das die Verschraubung des Öldruckschalters am Motorblock sich gelöst hat ist auch unwahrscheinlich. Jemand anderer Auffassung? Weiterhin gute Fahr wünscht Clemens.- -
13
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Für Unterwegs kann mans sowas nehmen um das Motorsteuergerät auszulesen z.b. mit Scanmaster: Oder VCDS 4.09 mit diesem CH340 Interface: -
4
Turbolader defekt
Wo bekommt man denn einigermaßen günstig einen neuen Borg Warner ATL? Gibt es die Möglichkeit einen defekten mit original Teilen überholen zu lassen? Ich hätte jetzt 2 Defekte ATL zu Hause liegen :-) -
13
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Das eeprom kann man problemlos mit ftdi Tools auslesen, wenn das der einzige Unterschied zwischen einem original und einem clone ist dann wäre das leicht zu umgehen. Kann ich mir gar nicht vorstellen. -
13
Aufruf: Empfehlung zu aktueller A2-Diagnose-Technik
Es wird wohl eine weitere Kommunikation (mit einem EEPROM) stattfinden. Ich habe mir mal ein VCDS zerschossen, weil im USB Anschuss meines Laptops der Steg herausgebrochen ist und ich den USB Stecker somit falsch einstecken konnte. Ich hatte diesbezüglich mir dann das Datenblatt vom FTDI Chip angesehen und gesehen, dass es einen EEPROM gibt. Nachfolgend ein Beispiel (muss jetzt nicht zwingend zum im VCDS FTDI Chip passen). Eine Anfrage PCI Diagnosetechnik ergab, "der FTDI Chip ist zwar tauschbar allerdings schaltet uns der Softwareentwickler den neuen nicht mehr frei, da das HEX+CAN schon veraltet ist." Im EEPROM wird wohl der Hersteller irgendwas hinterlegt haben, wodurch die Software VCDS erkennt, ob es sich um original Interface handelt oder um einen Clone. Man bot mir an, "Sollte es nicht reparabel sein und Sie sich für ein neues HEX-V2 oder HEX-NET entscheiden kann ich Ihnen -49€ für die alte Lizenz gutschreiben."
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.