bret Geschrieben 11. Dezember 2009 Autor Geschrieben 11. Dezember 2009 ... Jäärata in Tahko confirmed - 1km long, 800m "runway", looked after by the local motorsport guys. Price is fine, too. This is all coming together! Bret Zitieren
A2-s-line Geschrieben 11. Dezember 2009 Geschrieben 11. Dezember 2009 How much is a "fine price" in Euro? Zitieren
bret Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) less than Hyvinkää , i.e. knapp über €600 für's Wochenend Phoenix, Karat, Durnessssss, A2-S-Line haben sich alle gemeldet. Ich schicke vielleicht heute Abend PNs an anderen. Bret Bearbeitet 12. Dezember 2009 von bret Zitieren
A2-s-line Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 We have reached the point of no return!! Fähre Travemünde - Helsinki: checked! -> 317,- (2 Personen + Auto) Fähre Helsinki - Stockholm: checked! -> 140,- (2 Personen + Auto) Urlaub in Schweden/Dänemark/Hamburg: checked -> 360,- (3 Nächte in Schweden, Oresundbrücke, Fähre Rödby - Puttgarden, 1 Nacht in Hamburg) Die Übernachtungen Helsinki und die Übernachtungen in Hyvinkää oder Tahko werden ja 'zentral' gebucht, oder? Zitieren
audi-man18 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Mein Urlaub wackelt.. Zitieren
bret Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 @tobi: meh! @Steffen: ja, mache ich. Ich bestätige die Träx erstmals; Häuschen kommen etwas danach. Bret Zitieren
A2-s-line Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 @Tobi: Mach keinen Scheiß!! @bret: Danke. Also wir kommen jetzt auf jeden Fall! Wenn alles platzen sollte, übernachten wir auf Deiner/Eurer Couch Zitieren
audi-man18 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Ich mach den Scheiß nicht.. Werde die Woche nochmal auf Knien rutschen und flehen. Voll doof. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Soll ich Dir Knieschützer schicken? Dann kannst bis Ende Februar jeden Tag rutschen Zitieren
Audi80 Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Hallo, irgendwo stand ein neuer Zielort, oder war es ein Ausweichquartier? Gibt es dort ebenfalls einen Wintercampingplatz? Dachte wir fahren nach Kuopio? 100€ Vorabüberweisung an Bret, ist das für die Buchung vom Fahrlehrer? A2-s-line, hast Du schon Fähre gebucht? Geht das im Internet, oder besser telefonisch, wir bekommen noch unsere CCI-Card für die günstige Überfahrt.... Zitieren
A2-s-line Geschrieben 12. Dezember 2009 Geschrieben 12. Dezember 2009 Jap, ich habe die Fähre fix über's Internet gebucht. Zitieren
bret Geschrieben 12. Dezember 2009 Autor Geschrieben 12. Dezember 2009 (bearbeitet) Ziele gibt's 2, ja, wegen Wetter. Etwas Hintergrund: Der Komplette Flughafen in Hyvinkää wird geflutet und vereist über einigen Tagen / Wochen um eine komplette Eispiste zu erstellen. Diesen wird von BoS-Diensten benutzt während der Woche. Der Träck ist ja ein Zusatzding und wir haben eine Bestätigung dass es erstellt wird, wetterabhängig. Letztes Mal hatten wir am Samstag 20+-Tonner gesehen die mm-übungen gemacht haben.. heftig. Das Wetter spielt mit. Höchste Temp. nächste Woche soll da -9 sein. Tahko ist ja einiges an fahrerei und wenn es nicht wirklich notwendig ist, gibt es uns etwas mehr Zeit für Erlebnis. Geld: ich muss Räumlichkeiten buchen; ich muss lehrer engagieren und alles braucht ein Vorzahlung. Hyvinkää wird nichts jetzt verlangen, denke ich (das ist durch ein Kontakt, der sehr bekannt ist) und Tahko werd' ich noch den Audifinns melden sodass es zur Verfügung steht wenn wir es nicht nutzen. Da kommt auch was zurück. Campingplatz gibt's in beide Lokationen. Bret Bearbeitet 12. Dezember 2009 von bret Zitieren
seinelektriker Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo, bin grade mit meinem Fahrer A2magica am Planen. Wollt ihr auf der Fähre nichts essen? Ansonsten soltte ihr Vollpension je Fahrt und Person mit dazurechnen. Laut Preisliste 60EUR. Ich würde dieses ja ebenfalls als Urlaub schon ansehen. siehe http://www2.finnlines.com/index.php/passenger_ger/service_an_bord/travemuende_helsinki/schiffe_der_star_klasse Gruß Martin Zitieren
Durnesss Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Nö, ich werde mich auf der gesammten Fahrt von Ravioli, Bohneneintopf, Bananen und Snickers ernähren. Was mir aber zum Thema Finnland auffällt und ich zunehmend nicht verstehe ist die doch überschaubare Anzahl an Teilnehmern. Sicher kostet das ein paar Euro, auch ein paar mehr, aber so eine Chance gibbet wohl nicht wieder. Ich für meinen Teil würde sonst nie nach Finnland kommen. Also, watt is mit den Freaks die sonst für jeden Scheiz quer durch die Republik fahren. Seid ihr alle schon Profis auf Eis? Thomas Bearbeitet 13. Dezember 2009 von Durnesss Bin schon so durchnander dass ich Schweden/Finnland vertausche Zitieren
A2-s-line Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 @Thomas: Ich halt mich da mal raus, ich hab gebucht @Martin: Ich, bzw. wir haben auf die Vollpension verzichtet, da wir das angebotene Menü als zu umfangreich angesehen haben. Frühstück nehmen wir mir in die Kabine, Mittag- und Abendessen nehmen wir dann à la carte an Bord ein, das nächste Frühstück dann schon in Finnland. Somit sind wir in dieser Kalkulation sicher günstiger als mit der vorgebuchten Vollpension... Zitieren
Gast Audi TDI Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich bekomme keinen Urlaub, reicht das als Grund ? Zitieren
audi-man18 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Ich bekomme keinen Urlaub, reicht das als Grund ? Ich hoffe bei mir klappts damit noch.. Zitieren
bret Geschrieben 13. Dezember 2009 Autor Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Die interesse wundert mich auch etwas. Wir sind jetzt: Phoenix Durnesss A2-S-Line Audi80 Karat21 Ehrliche Interessenten: Audi-man18 versucht urlaub zu bekommen. A2Magica ist sehr interessiert War mal dabei: Istvan hat abgesagt Tho hatte auch mal interesse. ich weiss dass A2-701 auch interesse hätte, schafft es aber zeitlich nicht. Morgoth ist auch beschäftigt. das war's eigentlich an interessenten. Mit mäuschen muss ich noch reden, Robin aus England und Richie von Stockholm kommen sicherlich dazu; noch zwei hatten ernstes interesse gezeigt. Bret Bearbeitet 14. Dezember 2009 von bret Zitieren
A2magica Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 @Bret Martin (seinelektriker) und ich müssen noch ein paar Details für den Trip klären. Das sollte bis kommenden Mittwoch erledigt sein. Gruß A2magica Zitieren
Phoenix A2 Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 (bearbeitet) Ich habe heute mal angefangen mein persönliches Roadbook zu schreiben. Die Route steht nun fest, nur die Dauer der Stationen ab Stockholm noch nicht: Home->Travemünde->Helsinki->Finnland Aktivitäten Helsinki->Stockholm->Malmö->Kopenhagen->Rødby->Puttgarden->Home Bearbeitet 13. Dezember 2009 von Phoenix A2 Zitieren
bret Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Ok... Richie wird warscheinlich in Helsinki ankommen Freitag um 09:35. Von Robin habe ich noch nichts gehört, er bekommt ein PM. Hyvinkää ist (noch) frei, wird erstellt und wird gebucht. Sonntag wird der Subarubclub dabei sein. Heute morgen war's -16 bei uns, -22 für heute angesagt. Sieht sehr gut aus. Stiefel: Ich habe gerade mein Columbias ersetzen müssen (leider). Ecco Rugged Terrain V habe ich geholt. Passen noch zwischen den Pedalen im A2, angenehm und guter Grip. Empfehlenswert. Bret Bearbeitet 14. Dezember 2009 von bret Zitieren
A2magica Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo Bret, also ist Hyvinkää ("vereister Flughafen") der Ort, wo der Finnland Fahrkurs stattfinden wird. Nach Tahko wird die Reise demnach nicht gehen? Habe ich das richtig verstanden und bleibt es bei dem Übernachtungsquatier (61.016 N / 25.5595 E) wie im Programm beschrieben? Gruß A2magica Zitieren
A2-s-line Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Hallo A2magica. Schau mal hier, da steht alles drin. Es sind zwei optionale Orte vorgesehen: Hyvinkää im 'Süden' und Tahko im 'Norden'. Wenn es vom Wetter her im Süden kalt genug ist, bleiben wir da (wegen Ersparnis der Fahrtstrecke von ca. 800km), wenn es im Süden zu "warm" ist, geht es in den Norden... Zitieren
bret Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 ^^ er hat's ganz korrekt beschrieben Bret Zitieren
Karat21 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 @A2-s-line was habt ihr denn vor??? Reicht es denn nicht die Rücksitze auszubauen -oder sind die 1.140Liter dann immer noch zuwenig?. Bedenke bitte die gebuchte Höhe auf der Fähre:erstlesen: Zitieren
A2-s-line Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) Nee, in der Richtung geht's nicht. Ich überlege, mir eine Elchsuchanlage, heisst: Zusatzscheinwerfer, zu montieren Die würden während den Fährtrips dann im Kofferraum liegen und erst vor Ort montiert. Ist aber nur 'ne Überlegung. Denn die meiste Zeit sind wir ja bei Tag auf der Strasse... Platz für Klamotten etc. ist im Auto schon genug... Bearbeitet 14. Dezember 2009 von A2-s-line Komma vergessen... Zitieren
bret Geschrieben 14. Dezember 2009 Autor Geschrieben 14. Dezember 2009 richtig, und das ist meist absicht Bret Zitieren
Durnesss Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Nee, in der Richtung geht's nicht. Ich überlege, mir eine Elchsuchanlage, heisst: Zusatzscheinwerfer zu montieren Die würden während den Fährtrips dann im Kofferraum liegen und erst vor Ort montiert. Ist aber nur 'ne Überlegung. Denn die meiste Zeit sind wir ja bei Tag auf der Strasse... Platz für Klamotten etc. ist im Auto schon genug... Hehee, ich hatte gerade ein Déjà-vu. Zitieren
A2-s-line Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Wenn ich den Satz Dachträger bekomme, kannst ja einen abhaben (ich montiere ja nur den vorderen). Dann locken wir in Finnland die Ufos an Zitieren
Karat21 Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 dann würde ich doch "Elchfänger" empfehlen da vorne kannst Du noch Lampen dranknipsen... Zitieren
bret Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 (bearbeitet) Wir sind jetzt: Phoenix - 1,2 Durnesss - 75TDI A2-S-Line - 90TDI Audi80 - 4Motion Karat21 - 1,2 jupis aus'm Englischen Forum (der ist Finne) - 1,4 Benzin Ehrliche Interessenten: Audi-man18 versucht urlaub zu bekommen. - 1,4 Benzin A2Magica ist sehr interessiert - 90TDI Richie.se vom Englischen Forum - 1,4 Benzin Robin: Chipped 90TDI + Bodykit Bearbeitet 15. Dezember 2009 von bret Zitieren
A2-s-line Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Sehr schön. Endlich mal Leute mit Eiern, die sowas auch durchziehen Und es bietet sich sogar zweifach die Gelegenheit, mal 'nen 1,2er zu fahren... Und bis auf den FSI haben wir ja alle Motorisierungen dabei Zitieren
bret Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 richtig (motorisierungen hinzugefügt). Zitieren
Karat21 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Wir sind jetzt:Audi80 - 4Motion und welches Auto???? ..... oder gab es von der Quattro GmbH einen solchen A2:eek: Zitieren
hirsetier Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Mensch karat, muddu aufmerksam lesen!! Audi80 fährt mit der Doka. Zitieren
Karat21 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 ach verstehe....also sowas mit vier Türen... dies ist ne "Einka":janeistklar: Zitieren
A2-s-line Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Der Hias... Fährt net mit nach Finnland, weil's ihm zu kalt ist, macht aber hier die Sprüche..! Zitieren
bret Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 hmm. Schniggl, wie hast du das mit den .kmz geschafft? Habe einen inzwischen, aber das Sharing wird interessant.... Bret Zitieren
Audi80 Geschrieben 15. Dezember 2009 Geschrieben 15. Dezember 2009 Hallo Karat21, nein kein A2 Pickup, bissl größer schon: etwa so Mit paar Extras aber:-) Zitieren
bret Geschrieben 15. Dezember 2009 Autor Geschrieben 15. Dezember 2009 ich hab's inzwischen verstanden, ich brauche noch ein paar Rädchen drehen. Macht nix Bret Zitieren
A2-s-line Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Wie schaut's aus mit 'ner Kolonne zur Fähre? So wie es sich bis jetzt liest, fahren ja alle am Donnerstag früh um 3 Uhr los, also sind alle auf der gleichen Fähre. Audi80 und ich kommen von Süden die A7 hoch, könnten in/bei Hannover also Karat21 und audi-man 18 an den Treck ankoppeln. Durnesss kommt dann südlich von Hamburg (Seevetal) von der A1 dazu. Was ist mit dem Rest? A2magica und Phoenix A2? Zitieren
Karat21 Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 ich fahre um 3:00 los.... ihr müsst um 3:00 Uhr am Donnerstag an der Fähre in Travemünde sein:D Zitieren
A2-s-line Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 *narf* Also, nochmal so, damit es auch 1,2er-Fahrer verstehen*: Das Einchecken auf die Fähre ist von Mittwoch, 20.00 bis Donnerstag, 02:00 möglich. Die Fähre legt Donnerstag, 03:00 ab. Besteht Interesse am gemeinsamen einchecken, damit die Kugeln beisammen stehen und tratschen können? Dann böte sich auch eine gemeinsame Anreise ab Hannover bzw. Seevetal an... * Zitieren
A2magica Geschrieben 16. Dezember 2009 Geschrieben 16. Dezember 2009 Kolonne zur Fähre ist i.O. Treffpunkt müssen wir dann noch abstimmen. Gruß A2magica Zitieren
bret Geschrieben 16. Dezember 2009 Autor Geschrieben 16. Dezember 2009 .. um eine Frage, die ich per PN bekommen habe zu beantworten: Versicherung gilt noch auf so ein Sicherheitstraining, auch der Vollkasko. Es ist wichtig dass keinerlei Zeit genommen wird, keine Wettläufe o.ä stattfinden usw. usf. - dies werden wir nochmals vor Ort bestätigen mit euch. Als erstes am Samstag werden wir die Regeln durchgehen, denn die sind wichtig und relativ einfach. a) dies ist kein Rennen b) wer zu schnell ist sollte langsamer fahren c) wenn du merkst, jemand möchte vorbei, blinker setzen und lass' die doch d) bei Probleme Warnblinker anschalten e) wer rausfahren möchte, setzt sein blinker Bret Zitieren
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.