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Geschrieben

So auch mal wieder eins von meinem.

Ich war heut Bilder für den Wettbewerb machen und dabei ist dieses Bild entstanden

 

 

Ich sach nur eins MÄÄÄH ihr Schafe.

 

 

cimg0350oy7.jpg

Geschrieben

@hoTTing,

 

danke für die Blumen

 

@herme1

 

die Sitze wurde Hier angefertigt: http://www.autosattlerei-maerkl.de/index.html

 

die Sitzpolster sind von den Sportsitzen die es ja gab, nur die leder/alc. wurde von mir so farblich ausgewählt.

 

 

Zitat "Und der ist ja brutal tief - nur für Foto oder fährst Du damit?"

 

Ich fahre im Sommer damit rum. man muss schon aufpassen aber es ist noch ertragbar. wenn ich mal die 3. brauche muss ich das gewindefahrwerk ausbauen. die halten da net lang wo sie sein sollten :happy::happy::happy:

 

Im Winter kriegt er ja andere Felgen und da muss er wieder höher. sonst brauche ich nicht mehr auf den räum und streudienst zu warten.

 

ps: zu meinen winterfelgen aber später mal mehr, soviel sei gesagt: oberflächenbehandelt.

 

 

 

Schöne Nacht noch zusammen

 

Andi

Geschrieben

hallo leute,

 

hier unser neuerwerb - ein 1.2er, so wie audi ihn schuf. da auf dem gebrauchtmarkt die auswahl nicht sehr groß ist, habe ich beschlossen, die farbe erträglich zu finden. die hellen bezüge sind sehr schick, aber definitiv zu empfindlich. die gesamte hinterbank habe ich in eine rückseitig kunststoffkaschierte picknickdecke eingepackt, gummimatten in den fußraum und dann die kindersitze rein.

 

aber ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich an die tanke fahre ...

audi_a2.jpg.de0aaf29b2ec9f50e7cfee4b1efafc92.jpg

Geschrieben

Hallo Andi,

 

Danke für den Link zum Sattler. Kannst Du noch verraten was das gekostet hat? Würde bestimmt einige hier interessieren.

 

Gruß

Michael

Geschrieben
Federn??? Neine Danke:D

 

KW Gewindefahrwerk der Variante 2:happy::happy::happy:

 

dacht ich mir schon, dann hät ich sie sofort gekauft und eingbaut!

 

hat jemand federn fürn diesel übrig ;)

Geschrieben
mike hast du deine weitec noch im keller legen?

 

Nein hat er nicht, was willst Du überhaupt mit Dieselfedern?

 

Gruß Audi TDI

 

...der weiß wo sie sind :D

Geschrieben
Solltest die mal ne paar Tieferlegungsfedern gönnen ;)

 

Heiko

 

Paket kam Freitag an - alles i.O.

 

 

Tach.

1.) Nee, nee, es reicht ja, dass ich so ein harter Bursche bin. Da darf das Auto ruhig sampft sein. Es sei denn jemand bietet Tieferlegung (max. 20mm) mit besserem Komfort als die Serie, mithin die Quadratur des Kreises.

2.) Dauert halt vom Kuhdorf ...

Geschrieben

Ich spreche jetzt mal aus der Erinnerung an einen Beitrag aus einem TT Forum:

Wenn man sich ein Gewindefahrwerk einbaut, und den Wagen tiefer schraubt, wird dann nicht die Federung weicher...

Bitte nicht gleich schlagen, erst drüber nachdenken.

 

Heiko

Geschrieben
....sind die Trommelbremsen selber auf Grau umlackiert?

Nabend.

Ja. Hab ich im entsprechenden Fred unter A2-Pflege beschrieben.

Geschrieben
wie sind die denn normal? Die an meinem Briefkasten sind schon grau...

 

Heiko

 

Morgens.

Es ist wohl so eine Art "Eloxat" (ja, ja , ja, Techniker, schlagt mich) oder Verzinkung.

Geschrieben
Ich spreche jetzt mal aus der Erinnerung an einen Beitrag aus einem TT Forum:

Wenn man sich ein Gewindefahrwerk einbaut, und den Wagen tiefer schraubt, wird dann nicht die Federung weicher...

Bitte nicht gleich schlagen, erst drüber nachdenken.

 

Heiko

Kommt ganz darauf an, welche Technik im Gewindefahrwerk verbaut ist. Nimmt man zum Beispiel das „spezielle“ System TEIN, K-Sport oder dergleichen, dann verändert sich die Federvorspannung im entlasteten zustand nicht, da man hier direkt den Achshalter in der Höhe verstellt (sehr praktisch!).

 

Siehe http://www.k-sportracing.de/fahrwerk_tech.html

 

 

 

 

 

„Normale“ Gewindefahrwerke wie von Bilstein, Eibach, FK, Koni, KW usw, bei denen man den unteren Gewindeteller verstellt zur Höhenjustierung, haben hauptsächlich nur einen Nachteil bei grossen Tieferlegungsraten: Die Hauptfeder kann, falls nicht von einer Vorspannfeder (Helper) unterstützt, bei Entlastung die Vorspannung verlieren und während der Fahrt aus der korrekten Position herausfallen!

 

Härter wird ein solches „herkömmliches“ Gewindefahrwerk erst außerhalb eines bauartbedingten optimalen Arbeitsbereiches, der bei vielen Anbietern meistens zwischen minus 40 und 60 mm gegenüber Serie liegt. Dieses optimale Höhenintervall ist für dynamisches/sportliches/sicheres Fahren am besten geeignet, da nun Restfederweg, Negativfederweg und (freier) Dämpferhub des Gewindefahrwerkes perfekt zusammenwirken.

 

Wird das Fahrwerk aber sehr tief eingestellt (z.B. > 70 mm), kann das Fahren sehr hart und ruppig werden, hauptsächlich bedingt durch den (permanenten) Kontakt mit den Anschlagpuffern. Somit wird leider Positivfederweg (Einfederweg) verschenkt. Mit anderen Worten, ein Teil der Federarbeit wird dann von diesen Gummiteilen geleistet, die eine wesentlich höhere Federrate besitzen als die Federn selbst. Der Fahrkomfort leidet unter diesen Umständen erheblich. Auch die Fahrsicherheit (Bremsweg, Traktion) kann beeinträchtigt werden, da nur wenig effektiv nutzbarer Federweg zur Verfügung steht.

 

Stellt man dieses „herkömmliche“ Gewindefahrwerk jedoch sehr hoch ein (auf maximale Höhe von zum Beispiel minus 20 mm), dann passiert folgendes: Was man jetzt potentiell begrenzt, ist der Ausfederweg! Ein nun unnötig limitierter Rebound bzw. Negativfederweg kann eine spürbare Komforteinbuße bedeuten. Auch eine solche Einstellung sollte vermieden werden.

 

Bei allen Höheneinstellungen eines „normalen“ Gewindefahrwerks verbleibt die Federvorspannung unter statischer Belastung gleich, weil die Auflast konstant bleibt. Eine Vergrößerung der Vorspannung wäre nur dann erzielbar, wenn ein zusätzlicher verstellbarer Federteller die Feder bereits statisch signifikant zusammenpressen würde.

 

Gruß

 

P.S. Wenn man das Ansprechverhalten seines Gewindefahrwerkes optimieren möchte, kann das auch über eine individuelle Anpassung der Druckstufendämpfung gelingen. In meinem Fall (FK Silverline-X) wurde ein Teil Federrate „eingetauscht“ gegen eine entsprechend erhöhte Duckstufe der Koni- Dämpfer: Mit erfreulichem Resultat hinsichtlich Balance, Performance und Komfort bei minus 50 bis minus 60 mm Höheneinstellung.

Geschrieben

so, damit hier mal wieder ein paar bilder zu sehen sind, hab ich mal dokumentiert, wie man mitm A2 holz holt. Im Kofferraum war aufm Pic übrigens noch wenig Holz :D:rock2:

 

er hat sich im wald echt gut gemacht. und im laufe des Tages wurde mein schwarz noch grauer als aufm Bild zu sehen. Aber mittlerweile steht er wieder gewaschen auf seinem Parkplatz :happy::happy:

CIMG4752.JPG.cf8e8fb24bfdb03cf0a2eef2805e07c4.JPG

CIMG4759.JPG.f6b323ffdc90946ed4571bb58bcccd18.JPG

CIMG4760.JPG.a4e66141116350c95ac91d784e333534.JPG

CIMG4762.JPG.edd17cebef15fe41343d003becc62433.JPG

Geschrieben

wenn es nur bei dem holzkleinkram und dem damit verbundenen aussaugen bleibt, ist das kein Problem ;) da lag so auch genug holz trotz der bettlaken drin. aber ein verharzter innenraum ist dann nicht mehr so schön. und damit ich mir das erspare liegen die netten tücher drinne.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

schau sich da mal einer die nette Dame auf dem Beifahrersitz an, das Gesicht sagt alles.....

"Schatz steig mal aus, ich möchte mal ein witziges Bild machen"

"....grumel,grrrrr, du und dein A2, ich bleib sitzen und du machst hin.........!!!!"

 

Das könnten die Worte kurz vor dem Foto gewesen sein:)

Geschrieben

Ich glaube die A2-Biene ist schon einiges gewöhnt. Wurde auch schon als Kamerafrau missbraucht :D nur weil der zeno hüpfen wollte :D

 

Gruß Audi TDI

Geschrieben

Also was ihr alles seht.... Aber ihr habt ja recht ich bin einiges gewöhnt, manchamal muss ich im Straßengraben sitzen und filmen zuvor sind wir eine halbe stunde immer wieder über den hubbel geflogen das mir jedes mal meine schuhe ausgezogen hat. Dann nicht zu vergessen das goße shooting am Hafen, da war sogar die Schwester vom hannes als zweit Modell eingesetzt da war ich anscheinend nicht genug und sogar letztens beim spatziergang gabs wieder wartezeit da er plötzlich wieder ein cooles motiv fand und dann mit dem A2 direkt vor die Kirche fuhr. da haben die anderen wanderer aber gschaut. Ach und letztens beim Picniken (schreibt man das so?) hab ich auch allein essen müssen weil da herr ned mit fotographieren und auto umparken fertig geworden ist. ja und so könnt ich noch ewig weiter machen... Wann kommen endlich diese Felgen runter??????

 

Ich hoffe das hört dann auf....

 

Na dann viele grüße

 

P.S das foto mit dem laster ist echt cool geworden gefällt mir a ganz gut aber mulmig war mir schon wenn das ding runter gekracht wäre buh, und das hat a noch immer so geschaukelt da oben

Geschrieben

@audi-in-a2:

 

im winter haben die felgen schon ihren fest platz, und zwar unter meinem bett.... :D

 

aber bis zum frühjar haben wir hoffentlich die adapterplatten..

 

aber da kommt mir grad was, dann werde wahrscheinlich ich derjenige sein der immer warten muss wenn sie die felgen drauf hat und fotos vom mini damit macht... hm, a wieder scheiße... :D

Geschrieben

Ich glaube zeno montiert die Räder an sein Bett, aber will es jetzt nicht zugeben :D Das erste Bett mit 5/100er Lochkreis :D

 

A2-Biene sag mal was dazu ist Euer Bett rollbar? :D

Geschrieben

*schmunzel*

 

Hm wir haben ein Himmelbett und dadrunter stehtn haufen zeug rum unter anderem ein riesen ferngesteuertes Auto und so karton unterlagen wo dann die Felgen darauf kommen, also echt ez des ist schon sein ernst. I hab scho gschimpft aber das bringt eh nix.Mann und beim Staubsaugen ist das immer voll nervig, weil da unterm Bett alles voll gestellt ist:yell:

 

Und heut steht ja Reifenwechsel an. Mann das ist wieder ein Akt....

Wieder mal muss i in der Kälte stehen wie damals beim Türgriffe umbau:rolleyes:

es will heut nur nicht so klappen eine Schraube ging ned raus und die Spurplatten sind auch so fest gezogen, dass wir sie nicht runterbekommen:mmph:

Und jetzt ist er auf dem Weg zur Werkstatt und i darf auf da Couch bleiben und TV schauen:D

wünsch euch allen trotzdem einen wunderschönen abend :happy:

Geschrieben

Warum sagt keiner was das ihr da ward.... ich wäre bestimmt auch noch dazugestoßen :D Auf die paar Kilometer kommt es auch nicht mehr an :D

 

Gruß Audi TDI

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