Zum Inhalt springen

4. Münchner Schraubertreffen - 06.02.2010

Empfohlene Beiträge

• Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab den mal beim Freundlichen geordert.

Denke mal das ein Original ist. Allerdings nicht von Audi, sonder von WV :huh:

@Wusch:

Von welcher Firma hast du deinen Komfortblinker?

Geschrieben

Komfortblinker (cum-cartec) kommt hoffentlich bei mir auch noch

(und Lichtschalterinstandsetzung?).

Meine Ankunft: 14:00, sollte reichen...

Abendessen: logisch.

Geschrieben

geselle mich dazu.

trage mich nicht in die liste ein, da ich nur mal an das vag-vom vom flyingfuse muss. der das schon weiß.

hat jemand heizstrahler organisiert ;)...

und donuts ;)???

Geschrieben

Heizstrahler für die, die gegenüber der Halle stehen ;)

Mike bringt wohl Donuts mit... Aber nur 20 Stück :D Falls also noch jemand am Laden vorbei kommt...

Geschrieben

Werde auch versuchen zeitgleich mit den Amigos einzulaufen, dann ist meine Kugel wohl der Versuchsträger für den Zahnradumbau, damit shadout nicht so lange warten muß. Aber ich kann mich auch nach Hirse einsortieren;-).

Braucht man da übrigens neue Dichtungen für den Getriebedeckel? Sollte man die nicht sicherheitshalber organisieren? Hab ne Mahag in der Hochstraße gleich in der Nähe und könnte noch versuchen was zu ordern wenn mir jemand die Teilenummer bzw. genaue Bezeichnung sagen könnte. Was sagen die Amigos dazu?

Geschrieben

Beda hat irgendwo hier im Beitrag mal geschrieben, dass die Halle geheizt sei. Ich verlasse mich einfach mal darauf. Sicherheitshalber packe ich mal die lange Unterhose für Finnland mit ein :D

Die Donuts heizen den Schraubern und Beschraubten ein ;)

@stoibe: Sollten die Amigos den Austausch der Getriebedeckeldichtung befürworten: Kannste mir dann eine mitbringen? Danke vorab :)

Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich raten? Arbeitsschutzschuhe in der Schweiz! :P

Hach, wie gern würde ich vorbeischauen...

Bearbeitet von a2-701
Geschrieben

Richtig! :D

--> Die Halle ist wirklich gut aufgewärmt, da vergisst man die Kälte draußen sehr schnell. Und wenn einer trotzdem noch friert, kann man sich direkt unter die Warm-Zuluft stellen, da ists besonders warm! ;)

Geschrieben

@tomte:

Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)

Daher on-topic ;)

Geschrieben

Patienten:

1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (5. Gang; evtl. Scheibenwischer beim A2 meiner Bekannten, hinten neue Federauflagegummis)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)
  9. flip (langen 5. Gang vom Steffen einbauen, 3L-Unterbodenspoiler, Licht/Leuchtweite einstellen, und alles andere was mir jetzt grad nicht einfällt)
  10. wusch (anlage ausbauen und komfortblinker einbauen)
  11. Cer (selbstleuchtendes Kennzeichen)
  12. tomte (vag-com soll mal das mikro checken)

Amigos:

1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Schrauber(lehr)linge (Amigo-Aufseher ;) ):

1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi, werde mal mein Auto saugen, bringe Industrie-Staubsauger mit)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  3. Nachtaktiver: Fahrwerk, Stabi, Ölwechsel usw...
  4. AL2013 (wenn's geht würd ich mal meine Stabigummis ansehen, das geht vielleicht auch ohne Hebebühne, obwohl mein A2 von unten auch mal interessant wäre für mich...)
  5. flyingfuse: kommt wieder etwas später, bringt VAG-COM und Werkzeug mit

Lieferant Donuts:

1. XXX

ABENDESSEN:

Nachdem wir ned wissen, wann genau wir fertig werden, denke ich nun doch, sollten wir das spontan machen. Hunger wird ja sicherlich da sein ;). hier werde ich dann am Samstag anfragen, ob nochwas frei ist. Ansonstens gibts ja noch andere Lokalitäten wie Wirtshaus Schützenlust .

1. hirsetier
  2. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  3. Shadout (unter Vorbehalt; evtl. muss ich abends noch heim fahren)
  4. Nachtaktiver (heim fahren muss ich auch, ihr Weichflöten...)
  5. chrissiemuc (würde lieber Brötcheen organisieren)
  6. Degimon
  7. AL2013 (vielleicht. Noch unklar wegen Rückfahrt oder einem Besuch in M)

Geschrieben
Kenn ich die Pfütze nicht....:D:D:D

Falls du DIE Pfütze meinst die war doch erst beim nächsten Schraubertreffen :D

Nö, DIE Pfütze war beim Schraubertreffen vor demjenigen, an dem oben gepostetes Bild zu sehen ist.

Sprich:

2. Schraubertreffen = legendäre Pfützenbildung

3. Schraubertreffen = Bildchen von oben.

Alles klar!?! :D

Geschrieben

Patienten:

1. A2-s-line (langen 5ten Gang einbauen; neue Winterreifen auf Felgen ziehen und montieren; evtl. Heckstoßstange ab und Entlüftungsklappen checken; Glühkerzen tauschen; beide Schlüssel an's neue KSG anlernen; Ölwechsel mit Motorspülung; Fahrwerk hochschrauben; Lampen einstellen; 1,2er Unterboden dranmachen; N.N.)
  2. troub (5ter Gang, Kühlflüßigkeitsverlust und Kühlerlüfterproblem; helf überal mit; find mein Audi-Felgenschlüßel nicht mehr... kann man das Schloß knacken?? welches Getriebeöl is am besten??)
  3. Shadout (0,65 dabei, 0,7er vom dieselzerstoiber rein, Winderreifen aufziehen/wuchten, Info: VCDS im Gepäck, reallifekontakte)
  4. hirsetier (5. Gang)
  5. Dieselzerstoibe (5. Gang; evtl. Scheibenwischer beim A2 meiner Bekannten, hinten neue Federauflagegummis)
  6. Nachtaktiver (4 neue Reifen montieren + wuchten ; nach dem Getriebeöl schauen ; evtl. Wischwassertank erneuern)
  7. chrissiemuc (neue Feder 2 rein, Feder eins evtl verrutscht , Fehler Bremslage in der Anzeige)
  8. Termite3000 (Stabis checken, Innenraumkosmetik, Fehlersuche Motorsteuerung, Socializing ...)
  9. flip (langen 5. Gang vom Steffen einbauen, 3L-Unterbodenspoiler, Licht/Leuchtweite einstellen, und alles andere was mir jetzt grad nicht einfällt)

Amigos:

1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

1. Beda (keine Arbeiten; hilft bei allem, kann aber evtl nicht den ganzen Tag; bringt wie immer Spezi, werde mal mein Auto saugen, bringe Industrie-Staubsauger mit)
  2. Baabambler ehemals Marc I. (keine Reperaturen nur mal zu kennenlernen und Fragen stellen; Hilfe kann ich anbieten, hab ja 2 Hände; mal sehen, ob ich was zum Essen zustande bringe)
  4. AL2013 (wenn's geht würd ich mal meine Stabigummis ansehen, das geht vielleicht auch ohne Hebebühne, obwohl mein A2 von unten auch mal interessant wäre für mich...)

Donuts:

Spezi -> Beda

Belegte Semmeln -> Chrissi

ABENDESSEN:

Nachdem wir ned wissen, wann genau wir fertig werden, denke ich nun doch, sollten wir das spontan machen. Hunger wird ja sicherlich da sein ;). hier werde ich dann am Samstag anfragen, ob nochwas frei ist. Ansonstens gibts ja noch andere Lokalitäten wie Wirtshaus Schützenlust .

1. hirsetier
  2. A2-s-line + Überraschungsgast (unter Vorbehalt; wir müssen abends noch heim fahren)
  6. Degimon

PS:

Als Info für alle, die von weiter weg sind und evtl. vor hatten in die Innenstadt zu fahren:

Es ist Sicherheitskonferenz. Da ist innerhalb vom Altstadtring wieder einiges gesperrt.

Geschrieben

Da ich leider keine Ahnung habe von welcher Dichtung ich dem :) was erzählen soll und sich die Amigos dazu nicht äußern, gehe ich mal einfach davon aus, daß es die Dichtung nicht braucht.

Könnte jetzt auch knapp werden mit der Bestellerei. Also Jungens, drückt die Daumen!

Geschrieben
Da ich leider keine Ahnung habe von welcher Dichtung ich dem :) was erzählen soll und sich die Amigos dazu nicht äußern, gehe ich mal einfach davon aus, daß es die Dichtung nicht braucht.

Könnte jetzt auch knapp werden mit der Bestellerei. Also Jungens, drückt die Daumen!

ich habe ehrlichgesagt keine ahnung. hab so einen umbau noch nie gemacht und hoffe das sie alle dicht bleiben. die dichtung fürs GRJ getriebe hat die Teilenummer: 02A301215A und liegt bei 8,45€ +MwSt.

Gruss

Andi

Geschrieben

Grad mal mit dem Herrn Rosenkranz telef.:

Gummidichtung, die sind unempfindlich, sollten halten. Die haben auch nur eine für den Notfall da liegen. Wenn, dann gehen die eher wegen zu festem anziehen kaputt.

Wichtig sei für das Getriebe, dass gleich neues Öl reinkomme...

Shadout

Geschrieben

Also bei dem Preis von 'nem 10er inkl. Märchensteuer wäre ich dafür, dass wir auf jeden Fall auch mal ein, zwei Dichtungen besorgen sollen. Besser im Vorgriff, als am Samstag in der Not und mit immensem zeitlichen Aufwand (ich erinnere hier gerne an die Aktion mit den Stabigummis...). Wenn alles gut geht, kann man ja im Vorfeld beim Kauf mit dem :) eine Retoure vereinbaren...

@stoibe: Würdest Du das übernehmen wollen/können tuen?

Geschrieben

Häng mich gleich ans Funkophon und frag beim :) nach. Werde 3 Dichtungen ordern, damit müßten wir im grünen Bereich sein denke ich, da ich jetzt davon ausgehe, daß wir nicht alle brauchen. Wenn Rückgabe möglich ist, dann ordere ich 5.

Meld mich wieder.

Geschrieben

Ergebnis: Bestellung bis Morgen ist kein Problem. Allerdings wegen des geringen Warenwertes ist eine Rücknahme ausgeschlossen.

Wäre also sehr geschickt, wenn ihr mir eine konkrete Zusage für das Teil geben würdet, dann bestelle ich nur in der erforderlichen Menge.

Der Ersatzteilmensch ist noch bis 16.30 Uhr erreichbar.

Geschrieben

Also ich nehme auf jeden Fall eine. Die 10 Euro sind es mir nicht wert, am Ende mit 'nem suppenden Getriebe dazustehen. Und wenn alles (wie erwartet) gut geht, dann liegt die Dichtung halt bei den anderen Ersatzteilen im Regal...

Geschrieben
Also ich nehme auf jeden Fall eine. Die 10 Euro sind es mir nicht wert, am Ende mit 'nem suppenden Getriebe dazustehen. Und wenn alles (wie erwartet) gut geht, dann liegt die Dichtung halt bei den anderen Ersatzteilen im Regal...

Dito!

Nachtrag: Aussage des Teileverkäufers: zuletzt wurde einmal im Jahr 2008 diese Dichtung gebraucht. ...

Nur, wann haben bei ihm schon Leut diese Dichtung bestellt, weil sie selbst Getriebelwechsel und/oder langen 5. verbaut haben? ;)

Geschrieben

Also wenn wir bei 5 Versuchen drei Dichtungen vorrätig haben sollte das reichen. 5mal wird Andi die Dichtungen ja wohl nicht versemmeln ;)

Geschrieben
Da sich shadout noch nicht gemeldet hat, nehm ich jetzt die allgemeine Ersetzwut:D und bestell für ihn eine mit.

Dankeee!:)

Patienten:

4. hirsetier (5. Gang)

Amigos:

1. Audi-IN-A2
  2. Bruder von Audi-IN-A2
  3. Rafterman20
  4. Degimon

Donuts:

Spezi -> Beda

Belegte Semmeln -> Chrissi

ABENDESSEN:

1. hirsetier
  6. Degimon

Geschrieben
GPK, zumindest in meinem Falle...

ja dann dürfte es passen. die dichtung passt für die Getriebe: EEA, EWQ, GPK und GRJ

ps: habe natürlich nicht vor eine dichtung zu beschädigen. ist aber ein beruhigendes gefühl wenn welche da sind;)

Andi

Geschrieben

So, mein Auto ist fix und fertig gepackt. Morgen bin ich auf Betriebsausflug, da wäre packen nicht machbar.

Ich bin schon wieder schraubgeil :D

Geschrieben

Ich bin auch schon schraubgeil!!

Hab mir auch schon überlegt, heute alles ins Auto zu packen, aber das macht mir nur wieder den Verbrauchsschnitt kaputt! Aber morgen wird gepackt!! :D

Geschrieben

Naja, ich muss morgen nochmal 300km, bevor ich dann die 180km nach MUC antreten darf. 2 der aufzuziehenden Reifen sind heute angekommen, bin gespannt, ob sich die beiden anderen morgen noch her verirren...

Geschrieben

@hiase: Kannste eine Kiste interessanten Bieren zusammenstellen und mir wissen lassen was es kosten soll? Steffen, hast Du platz dafür?

Bret

Geschrieben

lolz. Die andere Fragen wurden mit Hias per ih-mehl geklärt. übrigens, einiges zum selbst trinken - und auch die Gäste schockieren - wird gebraucht, also wenn es was bestimmtes gibt....

Bret

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

A2 geht nichts mehr

2. 14

A2 geht nichts mehr

3. 10.410

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

4. 14

A2 geht nichts mehr

5. 14

A2 geht nichts mehr

6. 10.410

7. 10.410

8. 10.410

9. 10.410

10. 10.410

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.