Radmutter fest? Hier ein alter Trick.
-
Aktivitäten
-
124
Türfeststeller knackt → Meine Lösung
Hintergrund zum „Abkürzungswahn“: Bürokratie: Die planwirtschaftliche Verwaltung, die SED und staatliche Organe (wie das Ministerium für Staatssicherheit) nutzten eine stark reglementierte, formalisierte Sprache. siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(DDR) ... da werden wieder Erinnerungen wach. -
7
Jetzt hat’s mich auch erwischt – A2 1.4 AUA
das erinnert mich ans Fahrgefühl meiner Latein-Lehrerin auf dem Gymnasium. Die ältere Dame hatte bei ihrem Ford Fiesta auch immer den Fuß auf der Kupplung gelassen ;-) Da konntest Du als Autofan nicht wirklich zuschauen :-( Von den Parkkünsten erzähle ich mal lieber nichts ..... Mach ruhig. EDIT: UNBEDIGT! Ist ist immer interessant und motivierend wie andere den A2 restaurieren. Es macht Spass, die Fortschritte bei solchen Projekten zu verfolgen und zu sehen. Also dann - viel Spass :-) gutes Gelingen und vor Allem viel Freude bei dem Vorhaben! -
7
Jetzt hat’s mich auch erwischt – A2 1.4 AUA
Vielen Dank für die herzliche Willkommensrunde. Inzwischen läuft das Gebläse wieder und die Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Ebenso habe ich das hintere Fenster mit dem Valeo-Reparatursatz repariert. Ein kurzer Hintergrund zu mir: Meine eigentliche Baustelle ist ein E30, den ich vor ca. 6 Jahren kernsaniert habe (bis auf den Lack habe ich alles in Eigenregie gemacht). Er ist schon seit ca. 14 Jahren in meinem Besitz. Er hat etliche „Performance”-Modifikationen, beispielsweise ist der Motor ein M20 Stroker 2.0 -> 2.8 6 Zylinder. Der A2 soll ein Daily Driver werden, der natürlich ein bisschen aufgehübscht werden soll. Die Kupplung ist mit 70.xxx km tatsächlich überraschend durch, ich vermute, dass die Oma nicht mehr so feinfühlig unterwegs war. Ebenso ist das untere Motorlager total durch, vermutlich hat sie das Auto in jeder zweiten Ecke abgewürgt, andernfalls kann ich es mir nicht erklären... Ich werde versuchen, immer wieder Bilder hochzuladen. -
36
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Sieht richtig gut aus, ich gehe zu 99 % davon aus, dass es sich hierbei um das Gewindefahrwerk von MTS handelt, oder sind es nur die Federn? -
11.352
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
für mich würde jetzt so ein Schnick-Schnack wie S-Line oder SHZ oder oder nicht so die Rolle spielen ehr ein no-go wären FSI und OSS und Silber mit CS und rote Sitze sehe den realistisch bei 4k -
124
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
Wie sieht es nun mehr aus? Kann man schon was abwägen zum Release Date?- 1
-
-
12
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Insofern der Thread nicht tot ist, würde ich den in Zukunft ggfs. weiter erweitern, sobald ich mal ans Schrauben der Fahrzeuge kommen würde... alles mit geeichter Waage selbstverständlich. In Sachen Felgen, oben waren Zubehörfelgen gelistet, hab schöne ATS DTC Superlight für meinen A2 bekommen können, 17 Zoll ET 35, 7,5J Maulweite, Gewicht incl. Nabenkappe 7,2KG BBS LeMans 066, zweiteilig 17 Zoll 7J, ET 35, Gewicht 8,5KG Incl. Schrauben, und Nabendeckel -
11.352
Schicke Farb-Kombi aber für den Preis zu "nackt" und die Standfelgen sind auch nicht der Burner. Wie gesagt, wenn du Zeit hast und die Moneten nicht brauchst, kann das klappen. Aber realistisch ist es eher nicht, jemand der gezielt nach A2 sucht, kennt den Markt und weiß in der Regel genau was er will. Zufallskäufer oder Fahranfänger spricht man mit dem Preis nicht an. Und die Jungen heute wollen neue Autos mit Berg-Ab-Anfahr-Assistent, Direkt-Hotspot mit TikTok/Insta und Fratzenbuch, Dübelwechsler und Weichei-Ausstattung inkl. Rotztuch-Spender....- 4
-
-
29
[1.4 AUA] Getriebeöl Kontrollschraube: Welches Werkzeug für Innenvielzahn mit Stift
Es auch inbus mit Sicherheits-Pin Aber beim Getriebne defintiv nicht ... Da wird eine stinknormale Schraube drin sein bei ihm .... -
11.352
Nein, dafür müsste er Bose, Sline, großes Fis, RNS haben .... so 2k zu teuer! Kommt natürlich auch darauf an, wie schnell du den loswerden willst. Mit Geduld gibts vielleicht auch 5500. Was ist mit dem Himmel?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.