Zum Inhalt springen

Es muss mehr RUMS in die Kugel


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Monat später...

ähhh, beim stöbern im Forum ist mir grad was aufgefallen....Normalerweise müsste ich doch für die 16er vorne oo Adapterplatten benötigen wie bei den Orginalen oder? Ich wüsste nicht wie ACR das sonst hingebracht habe könnte....

 

Merkwüridig.....

 

ps: hat jemand lust mit mir zusammen für ne kiste Bier die Türen zu dämmen und nachzuschaun wie das nu is mit den fordernen LS?^^ Wenns geht jemand mit erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht dann so aus:D

(Bild)

 

Hat(te) der Besitzer Verdauungsprobleme? (Wahrscheinlich zuviel Alk) Oder war das T-Papier einfach nur im Angebot?:D

 

@ HS

 

Egal für welchen Lautsprecher, du brauchst da auf jeden fall was selbst gebasteltes. Hier Adapter für 165er Frontlautsprecher - A2 Forum ist es beschrieben.

Nimm doch einfach mal die Türverkleidung ab, Türverkleidung - A2 Wiki, dauert keine 5min, dann siehst du es. Würde mich auch mal interessieren, wie die das gemacht haben, vielleicht sind ja noch die originalen LS drin.:D

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

 

Den LS an der Türverkleidung zu befestigen ist ja mal sowas von sinnbefreit, wenn man da den Arm auf die Stütze legt, gibts ne schöne Rüttelmassage. Darf man mal fragen, wieviel du für diesen Spass bezahlt hast?

 

MFG

schnarchi

 

ps. Du hast ja mal was von scheppern bei höheren Lautstärken berichtet, ich glaube bin mir sicher, die Befestigung ist der Grund!

Bearbeitet von schnarchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ACR-Installation. Da hört man da auch automatisch nicht so laut, da der Großteil der aufgewendeten Energie eh für die Anregung der Türverkleidung verwendet wird. Diese schwingt dann gegenphasig und macht damit nochmals Auslöschungen. Immerhin schonst so das Gehör...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen...

Tja!:D ACR?!

 

Mich würde auch noch der Noppenschaumstoff in der Tür nachdenklich stimmen!(Hinterm TMT)

Ich vermute mal, dass dieser offen porig ist!Dieser zieht bestimmt Wasser!Ich glaube nicht das der geschlossen ist.

 

@Hellsoldier

Wenn mans selber macht,weiß man wenigstens wo man gefuscht hat (oder auch nicht ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habs ich gemacht:

Aussenblech Silent Coat Extra + Splen 3008

Aggregatträger SilentCoat und partiell Splen 3008

Türverkleidung Silent Coat

Hinter dem LS Silent Coat extra + Silent Coat Absorber 35

Ist mehr als ausreichend und holte selbst aus den Original-LS noch ordentlich was raus!

Da ich gerade beim Kofferraumausbau bin und sicher noch Holz übrig habe, könnte ich dir eventuell die Aufnahmen für die LS zurecht machen. Sehe dann ungefähr so aus A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnarchi's carpc

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

So, ich bin jetzt 2 Baustellen weiter, die defekten Lautsprecher Hinten habe ich durch die Orginalen von Vorne ersetzt, Kratz und Knattert nix mehr. Dann bin ich noch dem Klappern an der HA auf die Schliche gekommen :D

 

Die Endstufe hat einen Haltestab aus Metall. Dieser Stab hält die Seitenverkleidungen damit die Stecker nicht frei Liegen. Die 4 Schrauben haben sich nach ner zeit gelöst und so wurde das ding nur noch von 2 Schrauben einseitig gehalten. Das war also das Metallische Klappern, Stab schlägt auf Metallgehäuse der Endstufe...naja, wieder Festgeschraubt und ruhe ist! (=

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sooooohoho, da hab ich doch wieder glück :D Mein Bruder bringt die Alte Kiste (mit 2 Alpine Bässen) sammt Monoblock mit den meine Mum im Auto hatte, dazu noch ne Endstufe für die Boxen die er nicht mehr brauch, bzw, er will sich ne neue kaufen dasganze natürlich fast für Lau ;)

 

mal schaun was er da alles so anschleppt und ob es das ist was ich in erinnerung habe ;)

 

 

grüße

Hellje der bald den Motorausbaut und sein Auto mit Schallwellen antreibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch noch nicht gesehen, öhm... interresant:D. Kann es sein, dass der Sub auf die Heckklappe links spielt? Vibriert die rechte Seite des Halters auch mit? Wieviel Abstand ist da noch zur Heckklappe? Wenn das so bleiben soll hilft nur dämmen, um das Blech zu "beruhigen". Oder den Sub nach oben spielen lassen.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sub sitzt links im Kofferraum richtig, rechts klapperts nicht gaaaanz so stark aber viel weniger ist es nu auch nicht :D ich werde den sub wohl nicht aufs Kreuz legen können also muss ich bis zum dämmen erstmal damit leben ;)

 

ps: wie schauts eig. bei dir aus mim ausbau? haste noch holz über? *lieb guck* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt da war was!:o Schick mir doch bitte mal ne PN welche Lautsprecher das sind, damit ich mir die Maße per Internet besorgen kann. Machen kann ich das leider erst Ende August, bin gerade schwer mit der Sanierung eines Bungalow beschäftigt.

Zum Sub: das Beste wäre sowas wie beim Nachtaktiven, vorne im Geheimfach. Ansonsten selber bauen, im Baumarkt alle Teile auf Maß schneiden lassen und Zusammenbauen, da braucht man kein spezielles Werkzeug wie Fräse usw..

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du genaue angaben? weil ich wohl andere besorgen will, ich aber noch nicht weiß was es genau für welche werden^^ vom durchmesser sinds glaube 16er. Ich brauch eh noch zeit :D ich hab da noch mehr pfusch entdeckt und muss mal gucken wie ich das am besten behebe

 

btw: Muss ich bei Lautsprecher Kabel auf iwas achten? könnt ihr was empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den Halter von hinten vollflächig mit gutem und auch etwas dickerem Schaumstoff unterlegt wird da gar nichts mehr klappen... So ist das an jeder Ampel oberpeinlich, ach ne der A2 ist ja gelb, dann macht das auch nichts mehr aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen ist nicht 100% korrekt montiert.

Es ist unten links und evtl. auch rechts nicht an den kleinen Nasen eingerastet. (+ 3 mal Rasten nur unten)

 

Hatte auch nach dem ersten Montageversuch ein Klappern des Nummernschildes beim Zuschlagen der Heckklappe.

Nach der richtigen Montage, hat es nicht mehr geklappert.

 

edit:

siehe hier:

Kennzeichen-Halter - Seite 2 - A2 Forum

IMG_2636.jpg.3154d160c03d03fe38f957f1eb98d89a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, das Kennzeichen ist richtig fest, danke arosist(ich krieg deinen nickname nie ausgesprochen :D) fürs drauf hinweisen, jetzt hab ich auch den ganz kram von meinem Bruder hier, jetzt brauch ich allerdings kabel um die Lautsprecher mit meinem Radio neu zu verkabeln, ich denk das orginale kann ich ja nicht nehmen oder?

 

Machts überhaupt sinn neues zu legen?

 

Welches nehm ich da am besten?

 

Wo krieg ich das Kostengünstig her? Am besten ohne bestellung!

 

Da ich das Kabel was nach hinten zum Monobloch geht aufjedenfall aufgrund einer quetschung erneuern muss brauch ich also selbst wenn ich die Boxen in den Türen nicht neu Verkable eine Empfehlung ;)

 

 

ps: Ich hab jetzt noch ne Endstufe für Boxen hier liegen, wie krieg ich die am besten angeschlossen? Am besten wohl nen Car Hifi Laden hier suchen oder?

 

grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst die vorderen LS über das Radio laufen lassen? Dann reicht das 1,5mm² (das ist es glaube ich) aus. Wenn du auf aktiv später gehen willst, musst du sowieso vom Verstärker Kabel ziehen, wenn du die Tür offen hast lieber gleich mitmachen. Dann 2x2,5mm² legen, reicht bei einem LS pro Tür.

Wie meinst du das ohne Bestellung? Vom LKW gefallen?:D Achte auf Feinadrigkeit und reines Kupfer, z.B. das hier 1,53€/m 15m OFC Premium Lautsprecherkabel 2 x 2,5qmm | eBay. Vielleicht zum Schutz noch Gewebeschlauch drum.

Zum Monoblock brauchst du denke ich mal das Cinchkabel neu? Was ist das für eine zusätzliche Endstufe? Anzahl Kanäle?

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bilder von dem gemacht was mein Bruder jetzt alles angeschleppt hat, das war vorher alles in seinem Golf ;) Die Kiste ist zwar nicht mehr die Schönste, dafür ist aber bezugsstoff vorhanden und ich denke das werde ich auch mal in angriff nehmen ;) Falls ich sie nicht in die Kugel kriege oder so wird sie verkauft :D Fals interresse besteht kann man sich bei mir melden ;) Alles voll funktionabel ;)

 

ps: iphone is im keller nich so das wahre :D

 

 

--EDIT--

 

ich werde es wohl so machen das die Rodek entweder ins Geheimfach oder aber in den Kofferraum kommt, dahin müssen dann die Kabel ;) ist ne 4 Kanal^^

005.jpg.abeccb4242fc0af0a7af4364f235b780.jpg 006.jpg.a4cc3bfd6f3b29b613abc29418bb8762.jpg

 

007.jpg.1b25977f31e5ff07c0d45296549dabaa.jpg 008.jpg.75e7425fb96ae9f5689b21f642004ce9.jpg

 

009.jpg.b9bcd105c64d498fb07834a6d5d65c11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab mal geschaut wo das Kabel vom Bass langläuft usw... Bilder häng ich mal an, zudem wäre es äußerst freudlich wenn mir mal einer erklären könnte was das für dinger sind die da an meinem Radio dranhängen :D danke ;)

 

 

grüße

Marius

 

ps: wäre von Vorteil wenn mir diesmal jemand Antwortet :D

 

pps: das Kabel auf dem Letzen bild ist nur etwas rausgezogen ;)

 

ppps: ihr hättet mir ja mal sagen können das ich noch chinch stecker brauche :D

001.jpg.6178af664ef71dbd1728642637fd75e7.jpg 002.JPG.52c5ca27b88ce35abcf84a6ee44dfff6.JPG 003.jpg.c3027c03d7d3ea0078069e16d27a438a.jpg 004.JPG.4c3e2b3f07820ac7449189bc13ec7ab8.JPG

 

005.jpg.a2aca338038f145b7d87df87c62e211a.jpg 006.jpg.32b43ef329d7fd3fb2d6cb46a255bbd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 2 ist ein Antennenadapter fürs Diversity zum Anschalten.

Bild 3 wird wohl der Can-Bus Adapter sein (Licht, GALA usw.).

Bild 5 ist einfach nur Murks vom Allerfeinsten, wenn der ACR das Kabel einfach so gelegt hat. Und dreckig ist es auch:D

Ist das ein Knick im Kabel auf Bild 6?, Höhe Kante? Funktioniert das noch?

 

Lege die/das Cinchkabel (ohne erstes h, gesprochen "Sinsch") am besten in der Mitte lang, da stört kein anderes Kabel. Auf doppelt Geschirmtes achten. Gibt auch 6-Kanal-Cinchkabel, z.B. das aus der First-Serie von Audison. Da mußt du dann nur ein Kabel legen. Und ordentlich befestigen.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    3. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    4. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    6. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 1.374

      LED anstelle H7

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.