Klarlack blättert ab
-
Aktivitäten
-
63
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Druck ist iO. Hab ja auffüllen lassen. Also doch Kompressor im Eimer? -
63
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Abschaltbedingungen: Abschaltbedingung => Bedeutung 0 => Kompressor EIN 1 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu hoch 2 => Kompressor EIN: Leistung durch Motorsteuergerät reduziert 3 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) außerhalb Sollwert bzw. Druck zu niedrig 4 => Kompressor AUS: Eintrag im Fehlerspeicher 5 => Kompressor AUS: Motordrehzahl nicht erkannt 6 => Kompressor AUS: ECON-Betrieb (Kein Defekt) 7 => Kompressor AUS: Abschaltung über Bedienteil "OFF" (Kein Defekt) 8 => Kompressor AUS: Außentemperatur unter 2°C (gegen Eisbildung / Kein Defekt) 10 => Kompressor AUS: Versorgungsspannung unter 9,5V 11 => Kompressor AUS: Motortemperatur zu hoch 12 => Kompressor AUS: Abschaltung durch Motorsteuergerät 14 => Kompressor AUS: Hochdruckgeber (G65) 30 mal in Folge außerhalb Sollwert 15 => Kompressor AUS: Temperatur am Verdampfer zu niedrig Siehe auch: Wiki - Klimaanlage Abschaltbedingungen -
63
-
2
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Bin mir da mit dem einlass und auslass nicht so sicher... beim 4 zylinder tdi hats auch 2x eine tn und 2x ne andere wieso auch immer Beim benzi er hats 4x die gleiche tn beim kolben.bei anderen herstellern haben die 3 zyli der 3 gleiche kolbennummern -
167
Funktionen Klimaanlage?
Dremel mit kleiner Trennscheibe? Das Ding ist rel. dünnes Blech. Und warum soll er ab, Gummikupplung durch, aber Kompressor dreht frei? Falls der Kompressor gefressen hat könnte der Vielzahl auch gut mit viel Drehmoment verkeilt sein. Mal mit Dorn und Hammel "gegen" die Drehrichtung beaufschlagen. Ggf. rüttelt sich das mit Vor- und Zurückdrehimpulsen frei? -
0
Kühlwasserflansch undicht 1.4 AUA
Hallo, ich habe bei dem AUA von einem Kollegen gerade das Problem, dass der Kühlmittelflansch auf der Getriebeseite an dem vorderen Schlauch an dem 90° Bogen undicht ist. Laut Teilekatalog ist das nur als ein gemeinsames Teil erhältlich. Gibt es da eine Lösung oder nur den kompletten Ersatz? -
2
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Das hat mit der Position des Einlass und des Auslassventiles zu tun. Wenn man davor steht geht der Auslass zweimal nach links und einmal nach rechts. Beim 1,9 TDI ist es zweimal nach links zweimal nach rechts und da der 1,4 TDI ein abgeschnitten und 1,9 TDI ist, Ist fehlt hier der rechte Zylinder. Eigentlich sollten die Kolben nicht so selten sein, meines Wissens hat 1,9 TDI ASZ die gleichen Kolben. -
31
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Ich wollte nochmal berichten, wie ich mit der Reparatur der Abgasanlage mit dem Hosenrohr der Firma Polmo , dem angesteckten Original-Kat und dem Mittel- und Endschalldämpfer von IMASAF zufrieden bin. Jetzt würde ich das Hosenrohr um einige cm kürzen und direkt an den Original-Kat anschweißen lassen, weil die Steckverbindung einfach zu eng war. Sonst alles Top, auch die Verarbeitung der Dämpfer von IMASAF. TÜV und AU letzte Woche ohne Probleme gemeistert. 👌 Der geringere Abstand des nicht abgeflachten Hosenrohrs zum Kunststoffunterbodenschutz wurde nach der gestrigen bei Autobahnfahrt für ausreichend befunden. Keine Schmorstellen etc. -
167
Funktionen Klimaanlage?
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem: Die schwarze Mitnehmerscheibe will nicht von der Kompressorwelle runter. Klopfen mit dem Hammer, fluten mit Rostlöser - bisher alles ohne Erfolg. Hab sogar die eingebaute Mitnehmerscheibe geopfert und komplett verbogen, um mit einem Schraubendreher in den Spalt zwischen Mitnehmer- und Riemenscheibe zu kommen und da zu hebeln. Wenn sich da nix mehr tut, dann muss wohl oder übel der Klimakompressor ausgebaut werden, um mit einem Abzieher da ran zu kommen 😩 -
2
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
da ich ja jetzt nen zwitter AMf/ATL motor fahre und den alten ATL ohne KW noch habe,habe ich jetzt ne konkrete frage...vielleicht kann mir da jemand hier helfen.der ATL hat ja 2 gleiche kolben und einen mit ner anderen TN .denke es hat was mit dem gewicht zu tun.die ALTL kolben sind ja leider nicht oder kaum erhältlich. habe gerade mal nachgedacht würde mir 2+1 kolben vom 1,9er tdi ps zu holen.diese haben wiederum nicht alle ne gleiche TN.man müßte sich also die kolben bestellen und ausmessen welche zum ATL passen würden.was haltet ihr davon? es soll kein rennmotor werden,sondern ein reservemotor welchen man mit nem anderen TL und diversen feinheiten verbessern könnte..so zbspl ansaug und abgasseitig optimirieren.. KW würde die OE bleiben (wenn man ne neue ergattern kann)...also mehr auf langlebigkeit mit "etwas" mehr "saft".das ganze eventuell feinwuchten lassen und nen motor draus bauen mit diversen PD teilen vom 1,9er was haltet ihr von so ner fix idee? ehrliche meinungen sind jetzt gefragt...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.