Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dear all, meine FSDs haben ca 70tkm hinter sich. waren sehr gut am anfang, aber jetzt fühlen sie sich an wie an der verschleißgrenze. das wäre eine sehr schwache km-leistung. das nächste mal werden es bilsteins oder sachs sein (mit letzteren habe ich sehr gute erfahrung in a6 und t4 gemacht)

Geschrieben (bearbeitet)
@KWW: Warum lädst Du die Bilder nicht hier im Forum hoch? Dann bleiben Sie auch der "Nachwelt" erhalten.

 

Weil ich kein Bock auf ein komprimiertes Foto habe, welches derart viele Details verliert!

Die Software macht aus einem schon verkleinertem ~3 MB Bild ein ~ 600 kb Bild!

Wenn es jemand unkomprimiert hier hochladen kann (Harald??), dann könnt ihr diese Fotos auch gerne im Forum hochladen!;)

Habs ja nicht einmal in voller Auflösung hochgeladen...

 

Aber wenn selbst das verkleinerte Foto noch derart komprimiert wird, lade ich es extern hoch!

So einfach is deees!:P

 

Denn ich hatte das erste Foto im Forum hochgeladen, kurz angeschaut und dann gleich wieder gelöscht.

-----

 

 

Nur weil vielleicht ein paar Margen schlecht waren, muss nicht die ganze Marke schlecht sein.

Aber es mag durchaus sein, das Koni bei den FSD ein Qualitätsproblem hat!

Allerdings gibt Koni dafür doch die lebenslange Garantie!

Gibt Bilstein auch solch eine lebenslange Garantie?

 

Solch ein Schaden darf natürlich nicht passieren, aber ne Feder darf auch nicht brechen....!

 

 

Allerdings werde ich beim nächsten Mal, dann vermutlich ein Gewinde verbauen, wenn die FSD wieder am gammeln sein sollten.

 

An sich bin ich mit meiner Kombi zufrieden.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Ingo, kannst Du diese unkomprimiert hochladen?
Geschrieben (bearbeitet)
Nö, aber Bilstein geht halt einfach net kaputt :)

 

Doch tun Sie.;)

harhar.

So darf jeder seinen Schrott umher fahren!;):janeistklar::P

 

Aber wie gesagt... durchaus möglich, dass die FSDs konstruktionsbedingt nicht das Beste ist, was Koni derzeit baut.

Ich werds weiter beobachten.

Kann mich noch entsinnen, das AudiTDI seiner Zeit die FSD auch nicht gerade gelobt hatte und die Koni gelb deutlich weniger anfällig sein sollen.

 

Aber als Außenstehender ist es schwer zu sagen, ob in der Produktionskette inzwischen etwas verändert wurde?!

 

Solange die Dämpfer "funktionieren", möchte ich nicht auf die FSD verzichten!:P

Mal schaun , was Koni zu dem Schadensbild sagt.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Geschrieben

Wenn die Konis rechzeitig wegrosten, haste nie verschlissene Dämpfer. Das ist auch nicht zu verachten. :janeistklar::D

 

An den Ersatzgelieferten vorne bei mir hat der Winter auch schon wieder seine Spuren hinterlassen, nimmer ganz so schlimm wie die erste Charge aber schön ist das alles nicht. :rolleyes:

Geschrieben

Kann mich noch entsinnen, das AudiTDI seiner Zeit die FSD auch nicht gerade gelobt hatte

 

 

Seine FSD´s hab ich immer noch drin :D. Aber die fahren sich mittlermweile extrem bescheiden. Werde wohl auch mal auf eine Hebebühne fahren müssen und schauen ob die schon so aussehen wie bei dir.

Geschrieben

Das waren aber schon die auf Kulant getauschten Exemplare :)

 

Seine FSD´s hab ich immer noch drin :D. Aber die fahren sich mittlermweile extrem bescheiden. Werde wohl auch mal auf eine Hebebühne fahren müssen und schauen ob die schon so aussehen wie bei dir.
Geschrieben
Bin mal gespannt, wie lange Koni die Teile im Rahmen der Lebenslangen Garantie tauschen wird. :D

 

Hoffentlich so lange das QM System auch endlich greift!:D

Allerdings habe ich mich nicht schlau gemacht, ob Koni/ITT überhaupt eines hat!;)

 

Tho, war bei dir auch die VA oder nur die HA betroffen?

Geschrieben

Nur die VA, die Hinterachse sah zu dem Zeitpunkt noch nicht so schlimm aus. Mittlerweile auch ordentlich Rost, funktioniert aber noch Einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, die ISO 9001 ist schon was wert!

Löst bei mir aber keine Begeisterungsanforderungen aus, wenn nicht einmal die Basisanforderung aka Rostbefall unterbunden wird.

Nach dem Kano Modell würden ja auch Leistungsanforderungen reichen.

Zumindest die lebenslange Garantie weckt bei mir etwas Begeisterung aus!;)

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Geschrieben
Das sagt doch nur, dass man Mist in gleichbleibendem Gestank produzieren kann ;)

Ne das se wissen wo der Mist liegt und wo man nachschauen kann, wenn man nicht weiß, wo der Mist liegt!:D

Ein hoch auf die Dokumentation....:janeistklar:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hat hier jemand Schneeketten in Benutzung bei dieser Tieferlegung?

Bei mir sind 195/50/15 Winterreifen montiert.

Passen da die 7mm Schneeketten, oder auch etwas gröbere?

Sind nur für den Notfall gedacht.

Eigentlich wollte ich mir schon vor einiger Zeit welche anschaffen, aber irgendwie habe ich diese dann doch nicht gebraucht...

 

Passen die Filmer 18624 beim A2 mit Tieferlegung und 195/50/15 drunter?

 

Die sind "anscheinend" recht gut und günstig.

Geschrieben

unabhängig von der Tieferlegung sind Schneeketten eh nur bei den 155ger zulässig.

 

Wenn ich an meine Ex-Kugel mit 50/30 KAW und B6 denke, hätte ich beim Fahren mit Schneeketten auch ohne Lenkeinschlag Bauchschmerzen. ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.