Zum Inhalt springen

Wert von verschrammten S-Line Felgen


Empfohlene Beiträge

Kann jemand den (Rest)Wert von den vier S-Line Felgen auf den Fotos einschätzen?

 

Sie sind zwar verkratzt, aber haben keinen Höhenschlag, ö.ä.

Zwei Reifen haben noch 80% Profil, die beiden anderen müssten allerdings gewechselt werden.

Vor dem Verkauf würden sie natürlich noch gereinigt werden ;-).

 

Vielen Dank schon mal :-).

58933bd8467cf_IMGP1760-Kopie.JPG.ab21744dd47486406dae4dd7deb364a9.JPG

58933bd85956a_IMGP1758-Kopie.JPG.5b054c3e594dbf19a3477b2c79b08fcc.JPG

58933bd87767e_IMGP1759-Kopie.JPG.1741134dade3c95a3bf86f43936b27f3.JPG

58933bd88a5eb_IMGP1761-Kopie.JPG.b592caebf0898bf8377c279c3d7afd95.JPG

58933bd8d7657_IMGP1762-Kopie.JPG.10037dec5f2da509c5da295c8b064224.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:TOP:

 

Jetzt aber ehrlich: frag mal per PN schluffen_paule. Er hat sich vor kurzem seine S-Linefelgen aufarbeiten lassen. Die Felgen sahen ähnlich aus. Zusätzlich hat er die Felgen beschichen lassen. Soll ca. 400 Euro gekostet haben. Sie sehen jetzt besser aus wie Neue.

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die beim Felgendoc ordentlich aufbereiten lassen will + 2 neue Reifen dürften schon mal Kosten von mindestens 400 Euro zusammenkommen, eher etwas mehr.

 

Also wohl eher was für den Selbermacher.

 

Der Vorschlag von Herrn Tichy, mit dem Kilopreis ist glaube gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Felgen waren auch übel verkratzt. Aufbereitung pro Felge waren 120 Euronen...nun sehen sie wieder aus wie neu.

 

Bei uns in der Zeitung waren die Woche welche drin für 220€. Hatten auch Kratzer....ob es so wie bei Deinen war, kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also es sind (zum Glück) nicht meine Felgen ;-).

 

Ich hab sie 'günstig' angeboten bekommen und habe überlegt, ob es sich lohnt die Felgen auf eBay zu versteigern. Aber dem scheint leider nicht so zu sein.

 

Ich hab gedacht, ich hätte hier im Forum ab und zu mal ein paar Links zu eBay-Auktionen gesehen, bei denen auch verschrammte Felgen zu relativ hohen Preisen weggegangen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Line auf unserem Auto, dass überwiegend von meiner ehemaligen Verlobten gefahren wird, sahen ähnlich aus.Habe die Räder mit fast neuen Dunlop Reifen verkauft. Für EUR 299,00 habe ich mir einen Satz MAM6 ( 16 Zoll) Felgen gekauft und mit Felgenschutz-Reifen bestückt.Die Original AUDI-Felgendeckel wurden so modifiziert, dass diese passen.Sieht wie S-Line aus, nur ist diese Kombination felgenschonender !

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Häng meine Frage mal hier an:

 

Ist diese Felge noch zu retten? Die schlimmste Stelle ist schon 4-5mm tief. Die anderen Felgen sind nicht so schlimm.

 

959n6bibq.jpg

 

Es sind keine Vibrationen beim Fahren vorhanden, so dass schon schön wäre, wenns reparabel wäre.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2K Feinspachtel, Lackstift. Mache ich am So mit zwei Felgen die aber nicht so tiefe Schmarren haben. Serienmäßig ist wohl wegen Steinschlag die Grundierung schon extrem dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schonmal gut an!

 

Zusatzfrage: Was sollte/darf dann so eine spezielle Aufbereitung kosten? Die anderen Felgen werden ja dann einfach abgedreht und neu lackiert, oder? (da sind es nur minimale Schrammen an der Aussenkante) Hier gibt es einen Aufbereiter, seine Preise fangen aber immer mit "ab" an, dass ich da mal eine grobe Richtschnur habe, Felgenaufbereitung ist nicht geradeso mein Fachgebiet.

 

Danke und MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das mit dem Thema Aufbereiten hatte mir keine Ruhe gelassen, so dass ich mich da ein bisserl schlau gemacht habe und auf den Wheeldoctor gestossen bin. Da ist dieser Beitrag des ARD-Ratgebers verlinkt.

Kurze Zusammenfassung: Felgen dürfen nicht durch Schweissen oder ähnliche Verfahren aufbereitet werden, nur Abschleifen ist erlaubt. (die Rechtslage ist wieder mal totale Banane siehe Beitrag)

Morgen früh schaffe ich meine S-Liner zu einem Betrieb, der das gezeigte Verfahren anbietet, für eine Felge sehe ich nach diesem Beitrag ziemlich schwarz. Werde weiterberichten...

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht hätte auch von Gallileo sein können.

Aber kann mich auch mal an eine Beitrag erinnern, da kam der Felgendoktor mit einem Transporter zum Kunden gefahren und hat vor Ort repariert. Auch wurden Felgen wieder gerichtet und vorher und nachher geröntgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, Felgen wieder da :)

Handwerklich wirklich gute Arbeit, keine Lacknasen, schön gleichmäßig. Nur eine klitzekleine Stelle hab ich gefunden, die aber nur bei genauen Hinsehen zu sehen ist. Die Plasteabdeckungen werd ich wohl auch noch machen lassen, irgendwas Individuelles.

imgp1382_1024x6800ejkc.jpg

 

Möge der Felgengott mir keine Bordsteine in den Weg legen...

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wurde etz gemacht und was hast du bezahlt ?

Meine müssen auch mal gemacht werden ^^...

 

Wurde der original Farbton wieder getroffen?

 

 

Das würde mich auch mal interessieren. Und wo wurde es gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gleichmäßig abgeschliffen und dann neu lackiert, kann da aber noch mal genau nachfragen, hatte wenig Zeit beim Abholen. Der Lackierer hatte mehrere Farbtafeln, wo wir eine Farbe rausgesucht haben und der Ton ist wirklich sehr sehr nah am Original. Machen lassen habe ich es hier, gekostet hat es 300€.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.