Zum Inhalt springen

Thema für den Kalender 2013


Istvan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Siehste Martin.;)Die Location ist klasse.

Manchmal hilft es einfach ein paar nette Wörter mit jemand anderem zu wechseln.

Manchmal muss man einfach dreist sein.;)

 

 

Schöne Fotos.Ich denke cer kann dort noch einmal bissl was heraus holen.

Vll auch gleich nochn bissl nachschärfen.

Tolle Fotos!

 

 

BOML wollte anscheind ja nicht.Jetzt wird se sich in den Arsch beißen..

Hätte ihr A2 sein können.:D

 

 

Bei einem Bild fährt sogar ne Bahn drüber.;)

 

Nun muss nur noch Tho ausm Arsch kommen!:D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cer ;)Nur der Info halber .Bitte Nummernschilder vorm Veröffentlichen entfernen,sofern das nicht eh klar sein sollte.(Sicher ist sicher)Falls es ein Foto von mir in den Kalender schaffen sollte,möchte ich kein Nummernschild sehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch der Romulus hat nachgeholt :D

 

Schnee, Brücke, tagsüber... was will man mehr? Ach ja, ein A2!

So'ne schöne Brücke wie bei Solimar ist es nicht, aber typisch für eine Holländische Kanallandschaft.

 

Leider ist es um die Brücke ein ziemliches Schildergewalt und Laternen gibt es auch nicht gerade wenig. Ich habe sie zu verstecken versucht. Die nah geliegene Autobahnbrücke kam auch noch im Spiel, aber war im vollen Tageslicht leider zu hässlich.

 

Nu, das war's dann für 2013... @cer, viel Erfolg mit der Gestaltung!

P1200654a.jpg.eb394c24e2e655784002607cd6a8d1fe.jpg

P1200675a.jpg.9e6d9a67863c75b118898f67f00e2fb5.jpg

P1200710a.jpg.0a648357eba21a84fc9895f33872b91e.jpg

P1200723a.jpg.a26ddbc9fdb042b6fbb2b117e08920b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist auch hier ein richtiger Wintereinbruch!:DKurz vor der Deadline!

Müsste zwar eigentlich lernen....

 

 

Ich werde mich wohl heute noch einmal aufmachen und die Schneelandschaft fotografieren.

A2 war gestern auch noch in der Waschanlage..;)

Der Leinwanddruck ist leider schon bestellt,damit er beim Empfänger auch rechtzeitig da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon. Hab mich in Richtung Oberwiesenthal durch den Schnee gekämpft.

Die Schmalspurbahn fuhr heute mit Doppeltraktion und Knecht Ruprecht an Board.

 

:D Genau passend zur Zugabfahrt kam die Sonne raus. (trotzdem -12 und Sturm, man ist das kalt beim warten - Der Zug fährt nur alle 3h)

 

Mal ganz schnell ohne Bearbeitung und stark resized ein paar Bilder der Serie: (RAW liegen vor..)

(jemand mit Retuschierkenntnissen müsste mal den Schatten des Begrenzungspfostens wegstempeln, ging nicht anders... )

dez1.jpg.08e44e115524f5adf74b0e49b7a353d0.jpg

dez2.jpg.f264f5840f377e02ad696d396ec43ccb.jpg

dez3.jpg.18a6869c465fd3bdd935ed61280c8b26.jpg

Bearbeitet von Tho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fährst du? Du siehst doch garnix.... :D:janeistklar:

 

Ne,ist nur fürs Foto.Als die Polizei vorbeifuhr,war ich zum Glück schon in Richtung Heimat unterwegs!:D

Mache sonst immer alles frei.Sollte aufm Foto nur winterlich aussehen.:D

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

via816gimpklesa3n.jpg

 

Sind zu viele Bilder...

Bei dem sind aber unter anderem ein paar Schneeflöckchen aufm Objektiv gelandet.Es war mir bei dem Schneefall nicht 100% möglich ,dies komplett zu unterbinden.

Habe teilweise die Hand drüber gehalten...

Ne Pappe /Kunststoffscheibe etc. hatte ich gerade nicht zur Hand.

 

Eine Objektivkorrektur habe ich bei diesem Bild noch nicht drüber gejagt.

Könnte man auch noch machen...

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solimar, Tho, KWW: Her mit der Ware! ;)

 

@Solimar: Da ist jetzt wieder dieser massiv kontrastverstärkende Filter drauf.

Das sieht zwar superschick aus, hab ich schon gesagt, ist aber im Sinne des Gesamtkalenders nicht so günstig (es gibt altmodische Leute, die meinen, Zeichnung in den Tiefen wäre etwas Gutes…) Gibt es Rohbilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein technische Frage:

kommen die "Schatten" vorn und hinten am Zug, der gerade über die Brücke fährt, durchs HDR fotografieren?

A2 Forum

Auf den "Vorschlagsbildern" ist es nur auf der linken Seite zu sehen.

Das wird sehr warscheinlich dahher rühren,da Solimar ne Belichtungsreihe aus 3 oder 4 Bildern geschossen hat. Da es sich dort um ein dynamisches Objekt handelt und die Kamera für das überbelichtetete Bild länger braucht, als für das unterbelichtete & normal belichtete Bild.

Mit deutlich mehr Sonne oder etwas kleinerer Blendenzahl oder höherer ISO hätte man vll noch vermeiden können.

Ich finds aber gut so,da man dadurch ne dynamische Komponente im Bild hat.;)Also indirekt hats mitm HDR zu tun,da es auf mehrere belichtete Bilder zugreift und dadurch ein Hochdynamischen Bild entsteht,wozu die Kamera alleine nicht fähig gewesen wäre.

Bearbeitet von KugelwiderWillen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat noch nichtmal unbedingt etwas damit zu tun, dass das überbelichtete Bild länger braucht, sondern vielmehr mit der Zeit, die die Kamera überhaupt für drei Bilder braucht.

Meine Nikon macht maximal ca. 6 Fotos pro Sekunde, d. h. zwischen unterbelichtetem und überbelichtetem Foto liegt eine halbe Sekunde, in der sich der Zug natürlich weiterbewegt. Beim Zusammenfügen entsteht dann dieser Ghost-Effekt, den ich jedoch aus dem Grund wie KwW nicht als negativ empfinde.

 

Dass bei meinem Vorschaubild der Effekt nur links sichtbar ist und auf dem Kalenderbild auf beiden Seiten, liegt wahrscheinlich daran, dass Cer das HDR-Bild nocheinmal neu zusammengefügt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOML wollte anscheind ja nicht.Jetzt wird se sich in den Arsch beißen..

Hätte ihr A2 sein können.:D

 

Nix da :D

a) wollte ich wirklich nicht :P

b) war auf Dienstreise

c) freut sich viiiiiel mehr auf das Kalenderthema 2014

d) hat Ihre X-E1 noch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da :D

a) wollte ich wirklich nicht :P

b) war auf Dienstreise

c) freut sich viiiiiel mehr auf das Kalenderthema 2014

d) hat Ihre X-E1 noch nicht :D

 

Wie isn das Thema von 2014?

 

 

Das Ruhrgebiet?:D

 

 

Dann musste auch erst einmal die Zeit für deine neue Cam haben!:janeistklar:

Und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dann auch noch die Kamera richtig bedienen.

Ich bin gespannt.

Schaue mir gerne schöne Fotos an.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte ja Pech mit meinen Zähnen. Eine Brücke hat sich gelöst und kann leider nicht mehr befestigt werden, da die tragenden Zähne morsch sind.:eek:.

 

Hab dann das beste daraus gemacht. Für den 2013'er Kalender Audi A2 und Brücke ist es ja leider schon zu spät. :rolleyes:

100_5109.JPG.a3f750364f4e538a87f8f747d1e68237.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja Pech mit meinen Zähnen. Eine Brücke hat sich gelöst und kann leider nicht mehr befestigt werden, da die tragenden Zähne morsch sind.:eek:.

 

Hab dann das beste daraus gemacht. Für den 2013'er Kalender Audi A2 und Brücke ist es ja leider schon zu spät. :rolleyes:

 

 

Mit meinem kleinsten A2 Modell kann ich sogar unter der Brücke herfahren :jaa:.

100_5110.JPG.bee155384a742c86ca2b0f2578ade490.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.