Zum Inhalt springen

Thema für den Kalender 2013


Istvan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 287
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...
Moin!

 

Bitte die Fotos in sehr guter Qualität (also bitte nicht von mittelmäßigen Fotohandys) bis Ende September 2012 an folgende Mailadresse schicken:

 

kalender@audi-a2-museum.de

 

Weiter wäre ich für Feedback über Erfahrungen mit Onlinedruckerein dankbar, da der letzte Print nicht wirklich überwältigend war.

 

Also: Los gehts!

Grüße

svenno

 

Moin,

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo die Bilder hochgeladen werden sollen.

Hier im Thread oder an die Mailadresse (wie größ kann dort eine Mail sein?) oder in die Galerie "Jahreskalender 2013".

 

Wie groß soll Gute Qualität sein? Ich bin gerne Bereit eine Gute Qualität abzuliefern, doch wo ist das Richtige Eingangstor für Gute Qulität.

Meine DLSR kann Bilder von gut 20Mb erzeugen in JPG, wo könnten diese Geladen werden?

 

Auf Wolfangs Hinweis, habe ich meine Bilder ersteinmal in die Galerie geladen.

Will hoffen das die kleinen 13 auch durchkommen, denn ich hatte eins mit über 5Mb ebenfalls eingestellt, dieses wurde bemängelt vom System nach dem Upload.

 

Habe das gleiche jetzt nocheinmal mit geringerer Qual erzeugt, mal sehen was ihr aktivieren könnt.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo die Bilder hochgeladen werden sollen.

Hier im Thread oder an die Mailadresse (wie größ kann dort eine Mail sein?) oder in die Galerie "Jahreskalender 2013".

 

Das würde mich auch interessieren. Ich dachte, dass ihr wieder eine Vorauswahl anhand der Galleriebilder trefft und entsprechende Fotos dann per Mail in Originalqualität anfordert?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Ich dachte, dass ihr wieder eine Vorauswahl anhand der Galleriebilder trefft und entsprechende Fotos dann per Mail in Originalqualität anfordert?!

Dito, ich habe nur in die Galerie hochgeladen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Themen "Brücke"? :rolleyes:

Als Künstler kenne ich auch "die Brücke" als Strömung der Kunst.

zB Ernst Ludwig Kirchner gehörte dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brücke_(Künstlergruppe)

Dann habe ich auch "Brücke"Bilder! OOC, gemacht mit Lensbaby und Artfilter,

verkleinert und Nummernschild geändert, sonst nichts.

Es lebe die "Kunst"! :D

Grüsse Gompie

A2K.jpg.833555467fd91de1a15d1ac1df544e1d.jpg

A2K2.jpg.97f0fbcd7dc3d1112d14b78a39cdd385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Wie findet ihr das?

Passende Filter hat auch der Photoshop…

Am Ende ist das sogar deutlich weniger Arbeit, weil das ganze Detailgepfriemel wegfiele…

Kunst ist sicherlich auch ne Geschmacksfrage.;)

 

Mir persönlich würde solch eine Filterwirkung nicht gefallen.

 

 

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich finde solche Filter eigentlich unmöglich. Verhält sich zu ordentlichem Photoshop wie Tütensuppe zum richtigen Kochen.

Aber: Das zweite Bild, das Gompie gepostet hat sieht einfach doch ziemlich gut aus. Daher die Frage.

 

Ein bisserl erinnerts mich an das Al2 Comic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2te wirkt schon ganz o.k.Aber wie gesagt..

Die künstlerischen Ergüssen in allen Ehren..

Vll gefällts vielen auch .;)

Ich würde mir auch keine abstrakte Kunst in die Wohnung hängen.

Andere schon.

 

 

Mich erreicht diese Kunst,Anwendung der Filter nicht.

Mit solchen Filter habe ich vor einigen Jahren mal herumgespielt.

Von meinem Grafiker Kumpel habe ich dort auch nurn Kopfschütteln geerntet .Mag vielleicht auch an der Umsetzung gelegen haben.Oder am persönlichen Geschmack..

 

 

 

 

Wenns mit einem A2 Motiv harmoniert und der Filter es nicht zu abstrakt wirken lässt, vll.

Vielleicht wirds auch mal Zeit für etwas abstraktes ;)

Ich gehe dann eben nich mit der Zeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt das Seriöse genommen? :kratz:

Der Spass mit Artfilter im Kamera sicher mit ein Objektiv wie ein Lensbaby Tilttransformer ist das man sich anders die Welt anschaut. Nachträglich mit Photoshop "herumfummeln" ist langweiliger und nicht so mein Ding.

So ein Artfilter transformiert die Welt zum Comicbook und das macht viel Spass. Um jede Ecke grinst Tintin mich an....

Die Brücke war die Brücke zum Brücke, das Ganze war nur ein Witz. :janeistklar:

 

Gompie DelaTourette :mmph::D

A2K3.jpg.27dcad7dc18b5f5c4dc08e5f71a1b81a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird alles ernst genommen! :janeistklar:

Und nichts richtig.

 

Ich denke gerne an Tichys Einstand:

Schnittkäse einfrieren? - A2 Forum

 

Aber gut. Zurück zum Thema. Ich nehme mit, dass eine sprechende Mehrheit ordentliche Bilder will, auf denen auch was zu erkennen ist.

 

(Und dass "Abstraktion", auch runde 100 Jahre nach ihrer Erfindung, noch als modern gilt und polarisieren kann – trotz gefühlter 5 Postmodernen und Neorealismusse seit dem… :S)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wo die Bilder hochgeladen werden sollen.

Hier im Thread oder an die Mailadresse (wie größ kann dort eine Mail sein?) oder in die Galerie "Jahreskalender 2013".

 

Wie groß soll Gute Qualität sein? Ich bin gerne Bereit eine Gute Qualität abzuliefern, doch wo ist das Richtige Eingangstor für Gute Qulität.

Meine DLSR kann Bilder von gut 20Mb erzeugen in JPG, wo könnten diese Geladen werden?

 

Auf Wolfangs Hinweis, habe ich meine Bilder ersteinmal in die Galerie geladen.

Will hoffen das die kleinen 13 auch durchkommen, denn ich hatte eins mit über 5Mb ebenfalls eingestellt, dieses wurde bemängelt vom System nach dem Upload.

 

Habe das gleiche jetzt nocheinmal mit geringerer Qual erzeugt, mal sehen was ihr aktivieren könnt.

 

Martin

 

Moin!

 

In die Bildergalerie genügt vollkommen!

 

Das würde mich auch interessieren. Ich dachte, dass ihr wieder eine Vorauswahl anhand der Galleriebilder trefft und entsprechende Fotos dann per Mail in Originalqualität anfordert?!

 

Richtig. Die Mailadresse war da nur, weil noch keine entsprechende Kategorie vorhanden war.

 

Dito, ich habe nur in die Galerie hochgeladen...

 

Bestens!

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab dann heute auch mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder zum Thema "Brücken" beigesteuert. Ist zwar nur eine kleine Brücke über den Mittellandkanal bei Wolfsburg, aber es hoffentlich was für den Kalender dabei ;) Für die Galerie hab ich die Bilder verkleinert. Bei Bedarf hab ich aber auch noch die Original-Dateien.

 

Gruß Bernd

 

Ein paar Beispiele...

Kalender_2013_002.jpg.7654496aec9377dc40771a1212b9115b.jpg

Kalender_2013_007.jpg.7689970eae6b601cc5d47e0e14afe06c.jpg

Kalender_2013_008.jpg.064b8d94135978d7c3f19ebb2413d8c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während unseres Eifel-Urlaubs haben wir noch einige Brückenbilder geschossen, 1 in Luxemburg und 4 in Belgien. Vielleicht ist noch was für den Kalender dabei. Die mit der Talbrücke in Belgien gefallen mir irgendwie, aber ich kann (wie gewohnt) nicht wählen :D

P1200102a.jpg.f720f6630a3bd5a152886981c9470eda.jpg

P1200160a.jpg.89374988fadfa779590364c44006bbe6.jpg

P1200162a.jpg.9944e60e932516adc3ef8b5a1f3a9570.jpg

P1200170a.jpg.082243088e13328a04f1c46bf2dfafce.jpg

P1200172a.jpg.8aefe9f5a00d7f97f86c5f06805b8aa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Wir müssen jetzt mal was entscheiden. Und zwar, ob wir die Bilder nochmal zu filtern versuchen (in der Hoffnung, dass das dieses Jahr im Druck gut rüberkommt), oder ob die Fotografen und Betrachter es bevorzugen, wenn die Bilder so realistisch wie möglch sind.

 

Anbei drei Versionen eines Beispielbildes (bitte anklicken, nicht die Briefmarke beurteilen):

2013Sept_ohne.jpg.6347ec78603497cff8e8da796b9a9024.jpg – 1 ohne speziellen Effekt

2013Sept_usm.jpg.80b974467e012a918ab92c098c383514.jpg – 2 unscharf maskiert

2013Sept_usm_sat.jpg.aaaee274cbca64f4745a9cf608073ef8.jpg – 3 unsch. maskiert und Hintergrund entsättigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann heute auch mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder zum Thema "Brücken" beigesteuert. Ist zwar nur eine kleine Brücke über den Mittellandkanal bei Wolfsburg, aber es hoffentlich was für den Kalender dabei ;) Für die Galerie hab ich die Bilder verkleinert. Bei Bedarf hab ich aber auch noch die Original-Dateien.

 

Gruß Bernd

 

Ein paar Beispiele...

 

Och nöö, nich schonwieder Bernd.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Fuchs, liebe Gemeinde,

ich habe mittlerweile drei fertige Bilder zum Thema Brücke, die nicht schlechter sind als das was wir bisher hatten. Dazu kommen noch vier oder fünf heiße Kandidaten und eines, dass mir gut gefällt, aber etwas aus der Reihe tanzt.

Wenn ich noch drei bis vier Bilder bekomme, insbesondere aus den Winter- und Frühlingsmonaten, dann wird das was.

 

Und wir machen's dann so:

Ich stelle den kompletten Kalender als jpg oder PDF hier ein, es bestellt nur, wem es gefällt, und es wird übers Jahr nicht gemeckert. Ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch recht viele Bilder auf der Platte.;)

Einige erfordern aber leider etwas mehr Nacharbeit.

Ich denke cer ist eh an dem einen Bild dran..

Ansonsten ich überarbeite das eine Bild hoffentlich am Samstag Abend noch einmal und lads hier hoch.

Bis dahin vll wäre das hier noch ne Option.

Man könnte es aus dem RAW sicherlich auch noch etwas anders entwickeln.;)Es wirkt schon fast zu "heftig",da der A2 zu "sauber"ist!

herbstkliekvx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ich das RAW zu diesem Bild? Ist aktuell mein Favorit... (und macht am

wenigsten Arbeit :P )

 

Einfach kann ja "jeder"!:D

Klar, kann ich dir schicken.

 

 

Ich werds andere Bild aber noch bearbeiten...

 

 

 

 

Wobei ich dieses hier eigentlich auch noch recht gut finde.

 

 

bearbeitet16vi6n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine Bild hatte ich am Samstag Abend nochn bissl bearbeitet.Für mich wars aber noch nich zufriedenstellend gewesen...

 

 

Irgendetwas säuft entweder ab, oder es wirkt zu kontrastarm.

Ich muss mal schauen,ob ich es noch hinbekomme,so das es mir auch gefällt....:(

Mit mal eben isses leider nicht getan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch recht viele Bilder auf der Platte.;)

Einige erfordern aber leider etwas mehr Nacharbeit.

Ich denke cer ist eh an dem einen Bild dran..

Ansonsten ich überarbeite das eine Bild hoffentlich am Samstag Abend noch einmal und lads hier hoch.

Bis dahin vll wäre das hier noch ne Option.

Man könnte es aus dem RAW sicherlich auch noch etwas anders entwickeln.;)Es wirkt schon fast zu "heftig",da der A2 zu "sauber"ist!

(Bild)

 

Das ist ein klasse Bild für den Kalender ( Herbststimmung )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.