Zum Inhalt springen

Anmeldethread 6. NRW Schraubertreffen 31.03.2012 in Köln


A2-s-line

Empfohlene Beiträge

Ich fand es richtig gut ... ausnahmslos nette Menschen kennengelernt!

 

Jole130489 ist nun richtig fit in der Anlasserwartung am 1.4 Benziner, aber wer diese Abdeckung konstruiert hat, wollte sie wohl nie wieder an einem Stück ausbauen.

 

Beim Zahnriemenwechsel wieder was dazugelernt und in so begrenzter Zeit zwei mal die ganze Übung ist schon eine Leistung ;)

 

Ich freue mich schon aufs nächste Schraubertreffen ... in Aachen.

Bearbeitet von Christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,.. ich fand's auch gut! Sehr nette Truppe. War leider bisschen kompliziert mit der Werkstatt aber alles war im Endeffekt machbar.

 

Bin beim nächsten Treffen sicher wieder dabei ! Dann vllt mit Fahrwerkstausch.

 

Schönes Rest-WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

War schon gut das Treffen, ich wollte mich noch bei allen bedanken die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen hatten. Das blödeste war die Abdeckung vom Anlasser. Die bekamen wir nur raus indem wir sie zersägt hatten und das obwohl das Schaltgewicht ab war, was auch musste weil man sonst nicht die Schraube abbekommt womit der Anlasser am Motor befestigt wurden.

 

Aber eine Sache habe ich noch. Als ich auf dem heimweg war fiehl mir ein Knarzen hinten Rechts auf. War schon dunkel als ich Heim kam also dachte ich mir guckst du morgen nach. Nur heute morgen hatte ich das vergessen und bin dann 15km nach Aachen gefahren. Knarzen war immer noch da. In Aachen angekommen legte mich unters Auto und musste mit entsetzen feststellen :eek:, das die Feder oben nicht im dorn ( weiß nicht wie es richtig heißt) war und die Feder also jeder zeit hätte rausrutschen können ( Bilder siehe unten ). Also ADAC angerufen und nach Hause schleppen lassen ( Ist ja auch nicht verkehrt bei den Sprit Preisen :D). Also kleiner tipp beim nächsten mal müssen wir alles besser schauen.

 

Gruß Julian

IMG_0474.jpg.ded65a72c20721fc71f5bba795556868.jpg

IMG_0477.jpg.734fa5067dac5e20e495d72feb4ab71b.jpg

IMG_0475.jpg.0746b6e6bedbf64f87eb669c18db4214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

War schon gut das Treffen, ich wollte mich noch bei allen bedanken die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen hatten. Das blödeste war die Abdeckung vom Anlasser. Die bekamen wir nur raus indem wir sie zersägt hatten und das obwohl das Schaltgewicht ab war, was auch musste weil man sonst nicht die Schraube abbekommt womit der Anlasser am Motor befestigt wurden.

 

Aber eine Sache habe ich noch. Als ich auf dem heimweg war fiehl mir ein Knarzen hinten Rechts auf. War schon dunkel als ich Heim kam also dachte ich mir guckst du morgen nach. Nur heute morgen hatte ich das vergessen und bin dann 15km nach Aachen gefahren. Knarzen war immer noch da. In Aachen angekommen legte mich unters Auto und musste mit entsetzen feststellen :eek:, das die Feder oben nicht im dorn ( weiß nicht wie es richtig heißt) war und die Feder also jeder zeit hätte rausrutschen können ( Bilder siehe unten ). Also ADAC angerufen und nach Hause schleppen lassen ( Ist ja auch nicht verkehrt bei den Sprit Preisen :D). Also kleiner tipp beim nächsten mal müssen wir alles besser schauen.

 

Gruß Julian

 

Ach du scheiße..

an der stelle habe ich ja festgehalten und auch 2 mal geschaut ob alles passt,... kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.

Gut, dass nichts passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

War schon gut das Treffen, ich wollte mich noch bei allen bedanken die mir so tatkräftig unter die Arme gegriffen hatten. Das blödeste war die Abdeckung vom Anlasser. Die bekamen wir nur raus indem wir sie zersägt hatten und das obwohl das Schaltgewicht ab war, was auch musste weil man sonst nicht die Schraube abbekommt womit der Anlasser am Motor befestigt wurden.

 

Aber eine Sache habe ich noch. Als ich auf dem heimweg war fiehl mir ein Knarzen hinten Rechts auf. War schon dunkel als ich Heim kam also dachte ich mir guckst du morgen nach. Nur heute morgen hatte ich das vergessen und bin dann 15km nach Aachen gefahren. Knarzen war immer noch da. In Aachen angekommen legte mich unters Auto und musste mit entsetzen feststellen :eek:, das die Feder oben nicht im dorn ( weiß nicht wie es richtig heißt) war und die Feder also jeder zeit hätte rausrutschen können ( Bilder siehe unten ). Also ADAC angerufen und nach Hause schleppen lassen ( Ist ja auch nicht verkehrt bei den Sprit Preisen :D). Also kleiner tipp beim nächsten mal müssen wir alles besser schauen.

 

Gruß Julian

 

 

Und damit bist Du noch zum Stammtisch nach Essen und zurück gefahren:eek:! Glückwunsch, das nicht mehr passiert ist.:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße..

an der stelle habe ich ja festgehalten und auch 2 mal geschaut ob alles passt,... kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.

Gut, dass nichts passiert ist.

 

ja mein gott passiert. Ist ja alles gut gegangen von daher alles OK.

 

Und damit bist Du noch zum Stammtisch nach Essen und zurück gefahren:eek:! Glückwunsch, das nicht mehr passiert ist.:jaa:

 

War halt mein Glückstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße..

an der stelle habe ich ja festgehalten und auch 2 mal geschaut ob alles passt,... kann mir nicht erklären wie das passieren konnte.

Gut, dass nichts passiert ist.

und ich habe die linken seiten festgehalten und da war das Feder auch schon zweimal runtergerutscht bevor die Buhne runter war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das die Feder oben nicht im dorn ( weiß nicht wie es richtig heißt) war...

Huch :huh: !

Habt ihr denn was am Fahrwerk gemacht, oder ist die einfach so durchs Aufbocken auf der Bühne rausgerutscht? Im letzteren Fall wäre das ja mal ein Gotcha für jedes Hoch- und Runterfahren als Prüfpunkt, wenn das einfach so passieren kann.

 

Merci für die Info,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch :huh: !

Habt ihr denn was am Fahrwerk gemacht, oder ist die einfach so durchs Aufbocken auf der Bühne rausgerutscht? Im letzteren Fall wäre das ja mal ein Gotcha für jedes Hoch- und Runterfahren als Prüfpunkt, wenn das einfach so passieren kann.

 

Merci für die Info,

Michael

 

ne dämpfer wurden gelöst um diese PU dinger an der achse zu tauschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne dämpfer wurden gelöst um diese PU dinger an der achse zu tauschen

Ah, alles klar. Hätte mich auch gewundert, wenn die HA soweit ausfedern könnte, daß die Serienfedern "zu kurz" werden und keine Vorspannung mehr haben.

 

Trotzdem können alle Beteiligten und Unbeteiligten was lernen: Bei Schraubertreffen sollte sich jeder im klaren darüber sein, daß es seine/ihre Verantwortung ist das Fahrzeug verkehrssicher mit nach Hause zu nehmen. Helfen lassen ist toll, aber doppelt nachschauen ist sicher nicht verkehrt.

 

Wie sagt der Kölner: Ist ja noch mal gutgegangen... :)

 

Cheers, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es ebenfalls gefallen wieder einige neue Schrauber-Talente kennen zu lernen:).

 

Habe auch wieder ein bisschen dazu gelernt: das 1.Mal eine Drosselklappe mit VCDS angelernt, weiß nun wie ich das Kühlwasser ablassen kann (ein HotFrog wartet noch auf Einbau).

 

Würde mich freuen wenn auch im Rheinland regelmäßig Schraubertreffen stattfinden. Wenn ich Zeit habe, nehme ich den langen Anfahrtsweg gerne in Kauf.

 

@Spiderdread: Ich habe mal bezüglich der H7-Glühlampenfassung geschaut, welche wir bei deiner Kugel mit Einzelkontakten ersetzt haben. Von VW gibt den zugehörigen Stecker nicht einzeln als Ersatzteil:rolleyes:.

Im Zubehör gibs allerdings passende Stecker zur Reparatur z.B.:

Hella H7 Fassung Stecker

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olá,

 

so nun hab ich den gestrigen Tag auch so langsam verdaut, die Heimfahrt nach Deutz hat ja net so lange gedauert, aber bis die Kugel wieder fähig war, das zu tun :D

 

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich mit helfenden Händen, Know-How und Werkzeug unterstützt haben. Natürlich Christoph, ohne dessen Kompetenz und die 2 gelben Wunderkisten von der Post ich bestimmt hätte noch mehr Geld an die Werkstatt abdrücken müssen. Vielen Dank, dass Du uns "in der 2. Runde" noch so tatkräftig geholfen hast, sonst hätte ich die Kugel wohl bis Montag stehen lassen müssen. Hoffe Du hattest dafür heute einen schönen Tag mit Frau und Kindern :)

 

Und auch an Udo, den magischen Zahnriemenaufleger, Schraubeneinführer und Schraubunterstützer. Hat Spaß gemacht, sich mit dir gemeinsam an die Materie ran zu tasten. Sowie natürlich an Phoenix, der sich ganz hingebungsvoll um meinen Scheinwerfer gekümmert hat. Vielen Dank für den Link mit dem Stecker. Werd mir bei Gelegenheit einen besorgen und einbauen.

 

Mir hats ebenfalls super gefallen, leider hatte ich ja net so viel Zeit zu quatschen und mir vor allem die anderen Kugeln genauer an zu schaun, aber das wird beim nächsten Mal ausführlich nachgeholt :jaa: Mein Kumpel Mex war auch echt begeistert von euch und könnte sich vorstellen wieder dabei zu sein, vor allem um noch bisl neidvoll in Christophs Kisten zu kramen :D

 

So, ich bin auch wieder daheim, war interessant mal nen paar neue Leute kennen zu lernen, hoffe die Zahnriehmler hams dann beim 2ten Versuch hingekriegt ;)

 

Jep ham wir, hat zwar noch mal 2-3 Anläufe gedauert, bis Zahnriemen und Markierung oben und unten gestimmt haben, weil sich das wegen des Spanners dann verschoben hat und wir wieder einen Zahn daneben rauskamen, aber um 17.30 waren wir durch und dann hat er wieder geschnurrt wie ein Kätzchen :)

 

Spiderdread wars glaube ich ;) hab ich das richtig gesehn das du nen Koni STR.T Oragen drin hast? ;)

Jep hast Du, hatte vor fast einem Jahr mal nen Thread aufgemacht FSD vs. STR.T wo mich Schnelletrecker super beraten hat. Die kosteten etwas mehr als die Hälfte von den FSD. Hab sie mit KAW 50/30 kombiniert meine ich und bin echt zufrieden. Hab allerdings keine Vergleichserfahrung, da ich noch nie in ner anderen Kugel mitgefahren bin :(

 

Zum glück war meiner nicht der einzige der Dreckig war ;)

Ohh ha, da bin ich ganz weit vorne mit dabei :D Aber ich stand ja mit dem kaputten Freilauf über einen Monat vor der Tür, mehr als überfällig ists trotzdem. Und da ich beim Heimfahren am Samstag vergessen hab ne Decke unter zu legen, ich Obertorf! (war ja lieber unter dem Auto als oben, ne Christoph ;)), sieht jetzt auch der Fahrersitz aus wie Hulle und der Fußraum ebenso :eek:

 

Von wem war eigentlich noch mal die Kaffeemaschine? Peter? Soll ich die beim nächsten Treffen in Aachen mitbringen oder wird sie früher geholt. Nach Absprache wäre dat natürlich auch kein Thema.

 

Oha, ich sehe grade die Zahnriemenfraktion wächst wohl beim nächsten Treffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ziiemlich verspätet, aber ich wollte auch noch allen Schraubern und Schrauberlehrlingen danken. Hat echt viel Spass gemacht!

Ich bilde mir ein, mein ASG schaltet nach dem Aderlaß etwas besser und auch der Ölsensor jammert nicht mehr.

 

Nachdem doch recht viele Leute aus der Richtung Aachen (bzw. Ausland) da waren - wäre ja vielleicht ein Schraubertreff in Aachen eine Idee? Ich kenne wohl schon 2 Miethallen - aber nur dem Ort nach, keine Erfahrung mit denen. Ich würde mich ja anbieten, da was zu organisieren - aber dann muss das noch bis zum 13.5. warten - bin bei den Piraten sehr aktiv :)

Gäbe es denn Interessenten für eine Aachener Treffen?

 

Schönen Gruß,

Udo Pütz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olá,

die ZR-Fraktion (natürlich net vollständig ohne Christoph, sein Werkzeug und Ulis Fingergeschick :D ) wäre auch bei nem Treffen in/um Aachen dabei (Da kommt dann auch die Kaffeemaschine hoffentlich wieder an den Mann oder? ;) ) Hatte ja mal die GRA-Nachrüstung im Auge und Mexens Kollege hat sich nen 1,4 Benziner gekauft der dringend mal die Drosselklappen-Wäsche brauch. Er hat sich wohl auch schon hier im Forum umgeschaut :rolleyes: vllt. ein Neuer in der Runde :)

 

Die ersten beiden Maiwochenenden steht auch noch nix im Kalender. Würd mich freuen wenn wir das hinkriegen. Würden die nördlicheren KollegInnen denn da auch kommen?

 

Bin bis Mittwoch erstmal auf Mopedtour - zum und durch den Harz :)

Bearbeitet von Spiderdread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Olá,

 

 

sagt mal, hat zufällig jmd das Batterieladegerät mitgenommen, das zwischen der 1. und 2. Bühne von rechts neben dem Schreibtisch, wo die Kaffeemaschine war, stand. Hab meine Batterie da bis ca. 15 Uhr aufgeladen und durch den Hoscha mit dem Versatz vom ZR und Neujustierung anscheinend net dran gedacht. Es war ein graues Gerät ca. 30 x 30 cm von Craft glaube ich, hatte es von nem Arbeitskollegen geliehen.

 

Wäre dankbar für ne Rückmeldung per PN, auch wenn ihr es nur gesehen habt :) Bin mir aber relativ sicher, dass ich es dabei hatte :kratz:

 

Gruß Spider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.