Zum Inhalt springen

1. Große Dolomiten Rundfahrt -Südtirol/Italien


Karat21

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

habe am letzten Samstag meine neuen Winterschuhe auf mein A2 aufgezogen. Laut Wetterbericht war für Stilfser Joch Temp. um ca. 9° ab kommenden Wochenende angezeigt. Und das für eine Höhe von gut 2000m. Die Passe sind ha noch höher.

Da aber meine Sommerreifen am ende sind (waren) ist dieses der Besser Kompromiss.

 

:idee: sollte ich evtl. meine Schneeketten mitnehmen;)

Kann ich nicht, habe aber eine Standheizung :D

 

Wer übernachtet noch von So auf Mo z.B. in München und fährt erst am Mo. zurück in seine Heimat?

Frage deshalb ob die Tour gemeinsam etwas länger wird.

 

Habt ihr Funk, PMR 446Mhz?

Ist in I erlaub soweit meine Recherche.

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer übernachtet noch von So auf Mo z.B. in München und fährt erst am Mo. zurück in seine Heimat?

Frage deshalb ob die Tour gemeinsam etwas länger wird.

 

So. auf Mo. bin ich noch in Kaltern im Hotel.

Von da fahre ich übers Stilfers Joch, Reschensee und Fernpass zurück. Evtl. übernachte ich dann noch Mo.-Di. in München.

PMR kann ich noch versuchen zu organisieren.

 

Gibt es ein Roadbook für die Tour? Oder den Plan irgendwo zum ausdrucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

So. auf Mo. bin ich noch in Kaltern im Hotel.

Geht leider nicht auf, muss Di. schon wieder arbeiten.

 

PMR kann ich noch versuchen zu organisieren.

Extra besorgen brauchst du nicht. Ich fahre öfter mit A2magica und wir sind deshalb schon ausgerüstet.

Letzendlich fahren wir ja etwas lose.

 

Gibt es ein Roadbook für die Tour? Oder den Plan irgendwo zum ausdrucken?

 

Dafür wäre wohl Karat21 zuständig.

Primär sollten Technische alle die gleichen Navis besitzen :D denn dann berechnen alle die Strecke gleich.

 

Habe ein paar GPX Daten vorbereitet, die ich in meinem Tracking Device als Route benutzen kann und in etwa Karat21 seinen Beschreibungen folge. (Siehe Beitrag am Anfang von mir)

 

Wäre schön, wenn wir dieses bis kommenden Fr. Abend hier abschließend klären könnten, denn ab nächste Woche scheint es etwas lau mit Internet für mich und A2magica zu werden. Habe in den Übernachtungsquartieren keinen Hinweis auf WLAN und Internet gesehen. Und das Ausland ist mir über Mobil dafür zu teuer.

 

A2magica und ich sind in Navigation gleich ausgerüstet, werden also die gleichen Strecken fahren. ;)

 

Mist, wird wohl nicht als weitester Urlaub in die Kilometerliste reichen.... :(

 

Freue mich schon, und bin gespannt welche A2 mitfahren werden ....

 

Martin

Bearbeitet von seinelektriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Funk, PMR 446Mhz?

Ist in I erlaub soweit meine Recherche.

 

Martin

 

so was ähnliches....nehme an in FM

 

bringe dann meine Lizenz und ein 2 m "Handfunkgerät" mit;)

 

So. auf Mo. bin ich noch in Kaltern im Hotel.

Von da fahre ich übers Stilfers Joch, Reschensee und Fernpass zurück. Evtl. übernachte ich dann noch Mo.-Di. in München.

PMR kann ich noch versuchen zu organisieren.

 

Gibt es ein Roadbook für die Tour? Oder den Plan irgendwo zum ausdrucken?

 

habe kein Navi...ich wollte die im #1 Beitrag abgebildete Tour fahren.

die könntest du dir ja ausdrucken.

 

Da ich Dank pt-kiel noch Farbdrucke printen kann werde ich auch ein paar Übersichtskarten mit bringen;)

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe am letzten Samstag meine neuen Winterschuhe auf mein A2 aufgezogen...

 

Soso, du meinst also, wenn du mit dem Drehmomentschlüssel nochmal

abschließend die Radschrauben auf festen Sitz kontrollierst,

hast du die Winterschuhe auf deinen A2 aufgezogen? :erstlesen:

 

Laß das bloß nicht den Mechaniker hören, der den Wechsel

für dich erledigt hat! :D

 

Gruß

DER Radwechsler!

 

P.S.: Ist schon Samstag - können wir endlich los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe aus meinen GPX-Daten aus diesem Thread eine Routenliste erstellen lassen, wuste garnicht das MS dieses kann.:racer:

Habe diese je Tag als PDF - Dokument angehängt. :idee:

 

Dieses soll nicht die Strecke sein, die wir fahren wollen, es ist eine möglichkeit. Es ist das Routing, was ich aus Karat21 seinem Vorschlag / Beschreibung umsetzten konnte. :jaa:

 

Karat21 hat dieses Geplant, Danke ! :TOP:

 

Viel Spass damit :)

 

Martin

20120901-1030 - A2-Dolomiten2012-Tag1.pdf

20120902-1000 - A2-Dolomiten2012-Tag2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mak10 + Papaya78 (Zimmer ist reserviert)

Karat21 + BeA2te (Zimmer mit Halbpension reserviert)

seinelektriker (Zimmer ist reserviert)

A2magica (Zimmer ist reserviert)

Tho ("Unten" - Schläfer und Nichtseilbahnfahrer - Valparola Hütte (gebucht))

Eve + Berni7 (Zimmer ist reserviert)

flyingfuse (Schlaflager)

 

werde an die Teilnehmer noch eine PN schicken;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme eben über die Berge. Auf 1400 Meter waren es noch 10 Grad, Die Schneefallgrenze wird auf 1600 Meter sinken dieses WE. Winterschuhe wären angesagt!

 

P.S. War vom Absagenden noch ein Lagerplatz frei?

 

Wird wohl noch Platz haben :) Winterschuhe grr Schei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass ich nicht dabei sein kann...

 

Wo ich doch ganzjährig Winterreifen fahre, wäre ich wohl der einzige mit passender Bereifung gewesen. :D

 

Die Conti TS830 haben übrigends auch in Italien bei 35°C noch prima funktioniert. ;)

 

BtT

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regenreifen, nicht Winterreifen. Es schüttet seit gestern Abend ohne Ende.Temperaturen im Tal um 20C,auf 1700 am Mendelpass 9C heute. Grüße aus Südtirol :)

 

 

....wir haben in den Dolos im August auch schonmal 2 Tage in der Pension auf 1.500m verbracht. Jeden morgen den Schnee von der Sitzbank kratzen und dann doch lieber 2.Frühstück und Kartenspielen.

 

Viel Glück mit dem Wetter !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.