Öl im Zündkerzenloch
-
Aktivitäten
-
36
Laufruhe 1.2 TDI beim Anhalten kurz vor Stillstand
Ich habe auch schon den Kabelbaum und den Taster für die GRA nachgerüstet, aber am Programmierteil bin ich leider gescheitert. Da muss ich mich dann wohl doch mal zu VAG Tuning nach Potsdam begeben. -
36
Habe ich vielleicht falsch auf dem Zettel. Kann sein. -
36
Bei meinem ist bei 300k km die Schatgabel 3. Gang gebrochen, so habe ich ihn erworben und dann instand gesetzt, die Führungshülse kam dann neu, war aber noch nicht komplett durch. Seitdem läuft der Wagen weitgehen problemlos bis auf Fehler, die ich selber bei Reparaturen verursacht habe... :-) Massekabel Schraube abgerissen, Schraube im Querlenkerkonsole Gewinde kaputt gedreht ... so Sachen halt. Die Hydraulik mit Hall KNZ, neuem Druckspeicher, neu abgedichtetem Gangsteller (damals gab es den Dichtsatz noch) ist absolut unauffällig und ich mache mir keine Gedanke über die Führunsghülse. Wenn die fällig ist, wird sie gewechselt und gut ist. -
36
Hö? Bei mir nicht. Im Schubbetrieb, na klar, da wird ja auch nicht eingespritzt. Beim Segeln wird ein Momentanverbrauch angezeigt, ist ja auch reell so. -
165
Anleitung: Bremslichtschalter + Bremspedalschalter justieren / reinigen / wechseln
Ja, der tut seinen Dienst! -
36
Wir, also diejenigen, die länger einen 3L fahren und hier im Forum aktiv sind, haben fast alle den Tempomaten drin, wenn der an ist, segelt der Wagen nicht trotz eco an. Da muss man dann schon eigens den Tempomat ausschalten durch kurzen Druck auf die Bremse oder am Hebel, das mache ich dann nur dann nur wenn man denkt es lohnt sich, der Verbrauch geht ja auch im Schiebbetrieb sehr weit runter, der Unterschied ist jetzt nicht so riesig, die Anzeige zeigt zwar beim Segeln Null an, aber das ist natürlich Humbug, der Motor bleibt ja an. Ich fahre quasi immer mit Tempomat, auch in der Stadt, wann immer es geht, deswegen segle ich weniger als der Wagen es ohne Tempomat machen würde, der geht ja jedesmal, wenn du vom Gas gehst und nicht bremst in den Segelmodus, das macht er bei mir dann nicht so oft. -
10
Hilfe! Defekte Laderaumabdeckung
Servus, habe gestern anhand der Anleitung von @A2Bastel die Abdeckung repariert. Es hat schon ein bisserl gedauert, bis ich die Konstruktion kapiert hatte. Letztendlich hat es aber doch funktioniert. Was ich allerdings nicht so toll finde, ist die Befestigung der Feder im Innern. Anstatt die irgendwie fest zu installieren, ist sie einfach auf ein Plastikteil aufgeschoben. Keine besonders intelligente Lösung, wie ich meine. Mal schauen, wann ich das Teil wieder zerlegen muss -
36
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, und die Motoren sind so ziemlich die langlebigsten, die es gibt, was natürlich auch daran liegt, dass sie im 3L keinerlei Drehzahlen sehen und extrem schonend bewegt werden. Und genau das hat sich auch bereits gezeigt, die Motoren laufen gefühlt ewig und machen keinerlei Probleme, die PDE Elemente laufen bei sehr hohen Fahrleistungen in den Block ein, die Ölpumpenkette sollte man bei 250-300k auf dem Zettel haben, und Turbo und AGR machen irgendwann vielleicht Ärger, aber Probleme mit der Kurbelwelle sind weitgehend unbekannt. Bevor du ein Problem mit der Kurbelwelle bekommst, bricht bestimmt die Schaltgabel 3. Gang im Getriebe :-) Die Nachfolger Motoren im 1,2 TDI Polo/Fabia/Ibiza sind bis auf die CR statt PDE sehr ähnlich und da gilt das gleiche, die laufen einfach ... Fahrleistungen von über 300k sind da absolut nichts ungewöhnliches. -
36
Mein 3L schleppt mit OSS, AHK und Scheibenbremse hinten soviel extra Ballast herum, dass es auf die geringe Spritersparnis nicht wirklich ankommt. Ich merke aber durch das Ein-Aus des Eco Tasters über meine Lenkradtasten, dass man das gut automatisieren könnte Leider fehlt mir die Zeit, um die Idee in Hardware umzusetzen. -
36
Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber dafür habe ich in meinem Studium in den Informatikvorlesungen zu wenig aufgepasst haha Nutzt denn ein Mankmil die Segelfunktion oder überwiegt der höhere Verschleiß gegenüber der Spritersparnis von 0,3-0,5 Litern/100 km?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.