Jump to content

Körperbehinderter Audi-A2-Fahrer benötigt kleinere Unterstützungen

HerrRumkugler
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Da ich körperbehindert (Contergan / kurzen Armen) bin, suche ich nach Audi 2 -Forumsmitgliedern (östliches Ruhrgebiet), die mich bei kleineren Instandsetzungen oder Verbesserung im A2 unterstützen. Folgende Arbeiten möchte ich an meinen Fahrzeug durchführen:

1. Der Sicherheitsgurt läuft alleine langsam in seine Ausgangsposition zurück. Der Gurtstraffer wurde offensichtlich nicht ausgelöst.

2. Darf man Schalter räumlich im Fahrzeug (Armlehne / Fahrerseite) verlegen, damit ich diese wesentlich bequemer bedienen kann?

Suche eine Armlehne Fahrerseite.

Gerne unterstütze ich andere Audi-A2-Fahrer/innen mit meinem Wissen und Möglichkeiten.

Halle erstmal!

Zum Thema Sicherheitsgurte solltest du den einen oder anderen Beitrag über die Suchfunktion finden können, wahrscheinlich ist nur der Aufroller etwas schwergängig. Hätte der Gurtstrammer ausgelöst, würde da garnichts mehr rollen, weder auf noch ab. :D

Die Schalter darfst du legen, wohin du möchtest. Welche sollen es denn sein?

Machbar ist sicher vieles, die Frage ist nur, mit welchem Aufwand. Und eine Rückbaubarkeit sollte sicher auch gegeben sein, wenn du den A2 mal weiterverkaufen möchtest.

Eine Idee wäre, daß du dir eine (gebrauchte) Fahrertürverkleidung besorgst, anstatt deine Verkleidung zu zerschnippeln und hier Schalter und Armlehne ummontierst, dann kannst du bei einem späteren Verkauf einfach wieder die "normale" Türpappe anbauen und vom Umbau ist nichts mehr zu sehen.

Mit konkreten Anleitungen kann ich aber auch nicht dienen, wüsste auch nicht, ob hier im Forum schon solch ein Umbau existiert.

Guest erstens

Oft ist der Gut hinter der B-Sule einmal verdreht. Aber dazu habe ich alles in einem Gurtthread vor Jahren (mit Bild) gesagt.

Guest MacWarrior
Verlink doch einfach gleich und lass die Leute nicht immer suchen. Ich meine du warst einer von den Leuten die angemerkt haben, dass die Suchfunktion unzureichend ist. ;)

Ein möglicher Trick ist, Google mit dem Zusatz "site=www.a2freun.de" zum Suchen zu verwenden...