Gesamtkosten A2
-
Aktivitäten
-
0
A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?
Liebe A2-Freunde, bei der HU hat der Prüfdienst meinen ATL (422.000 km, Akoyasilber, innen schwarz/hellgrau, inzwischen mit deutlichen Gebrauchsspuren) außer Betrieb genommen. Die wichtigsten Gründe: Ölverlust Bremsleitungen liegen frei Bremskraft (Bremse/Handbremse) zu gering Querlenker links durchgerostet Es sind auch noch einige andere Baustellen offen (Glühkerzen, Luftfilterkasten undicht, Wärmeschutz Abgasanlage gebrochen, Getriebeölverlust, neue Batterie notwendig, Service fällig). Die Entscheidung der Prüfstelle trifft mich nicht überraschend, ich habe daher im Vorfeld nur das nötigste erledigt (zuletzt neue Tandempumpe, neuen Kühlmittelschlauch). Aufgrund der schlechten Ersatzteillage möchte ich schweren Herzens nicht mehr in das Fahrzeug investieren. Das Fahrzeug steht jetzt bei der Audi-Werkstatt auf dem Hof und wartet auf meine Entscheidung. Ich wäre dankbar für Empfehlungen, was ich nun tun soll. Was mir einfällt: Verkaufen - gibt's für so ein Fahrzeug Interessenten/Geld? Verschrotten/Verwerten lassen Was denkt Ihr? (Falls es Interessenten gibt: Das Fahrzeug steht in Wolfsburg.) Beste Grüße Paul -
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Er hat an anderer Stelle geschrieben, dass er nach unseren Posts erstmal selber eine mögliche Instandsetzung prüfen will. -
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
Du hast Recht, ich könnte auch den Motor swapen, ich habe ja einen 1,2 hier und stehen, den als Motorspender nehmen, und den Rest dann aus Teilesoender und den mit knapp 100k wieder zum Laufen bringen. Ist die bessere Variante. -
-
1
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Ich hab die nötige Software und Hardware für eine GGE. Bin allerdings auch erst am Anfang mit der Thematik, denn mein 3L schaltet bislang problemlos. Habe mit Sicherheit keine zwei linken Hände, jedoch noch nicht so viel Erfahrung mit dem Audi, nur viel angelesenes Wissen... Und die Prignitz ist vermutlich auch ein bißchen weit weg mit einem nicht fahrbereiten Fahrzeug... -
1
1.2 Tdi Probleme mit Schaltung und Kupplung
Hallo, ich fahre seit 2005 einen 1.2 tdi, Stand jetzt 360 000 km. Ich bin sehr zufrieden und möchte ihn nicht weggeben. Habe aber seit 6 Monaten ein Problem mit der Schaltung. Leider bin ich von Bayern in die Region Hannover umgezogen und kenne daher keine gute Werkstatt in der Nähe. Die kleinen Werkstätten kennen sich nicht damit aus und das Audi Zentrum in der Nähe konnte die Reparatur nur mit meiner Hilfe durchführen. Die Schalthydraulik hat einen gewissen Ölverlust. Derzeit schaltet sie aber 4 mal ohne Nachpumpen. Die Kupplung wurde zuletzt erneuert, die Halteklammer des KNZ erneuert und eine GGE gemacht. Danach lief das Auto wieder gut. Bin jetzt ca. 1000 km gefahren und habe wieder das gleiche Problem: - Das Getriebe schaltet nicht mehr, obwohl die Ganganzeige einen Gangwechsel anzeigt. - ich konnte nur durch Ziehen am Kupplungsseil erreichen, dass es auf Leerlauf schaltete. - nach kleineren Schaltproblemen nach 2 Autobahnfahrten ließ sich die Fahrt durch Neustarten des Motors wieder fortsetzen. - Ich habe den Eindruck, dass der KNZ defekt ist. Leider hat der Freundliche mein Gebrauchtteil, das ich erwarb, nicht überprüft. - momentan kann ich das Auto abschleppen. Der Motor springt an, aber es schaltet nicht in den 1. Gang. - Leider habe ich kein Messgerät für die GGE und kenne mich auch nicht damit aus. Gibt es eine empfehlenswerte Werkstatt hier im Norden? Was könnte ich als nächstes machen? Vielen Dank schon mal. -
28
-
19
1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?
..das fände ich jetzt schade, weil dafür hat er doch ne recht geringe Luafleistung. Man sollte ihn schon wieder aufbauen! … aber bevor wir uns hier den Kopf zerbrechen, wer hier was wie reparieren würde…. Was will denn der Besitzer jetzt machen? -
1
LENKUNG
00816 Geber für Lenkhilfe -G250 Kurzschluß nach Masse - Unterbrechung, Kurzschluß nachMasse oder Wackelkontakt in den Leitungen zwischen Geber -G250 dem Steuergerät -J500- Geber für Lenkhilfe defekt- 01317 Steuergerät im Kombiinstrument keine Kommunikation- Daten-BUS- defekt - Spannungsversorgung zum Steuergerät -J500 unterbrochen. - Datenbus überprüfen Seltsam, den Geber G250 gibt es eigentlich nur in den aller ersten A2s und ist dann Anfang 2001 (oder so) entfallen. Somit hat ein ATL diesen Geber nicht. Bau mal den linken Scheinwerfer aus und schau, ob die Stecker und Kontakte an der Servolenkung ok sind. -
216
A2 im Fernsehen
Ein grauer 1.4er ganz prominent, das macht die Journalistin sympathisch, wohnt in Elmshorn und fährt Audi A2, der auch noch mehrfach gut zu sehen ist, Hier in der Mediathek. Gruß Uli- 4
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.