Kleber auf Armaturenbrett
-
Aktivitäten
-
10.998
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Naja ich bin ja jetzt im A2 Segment nun schon eine Weile unterwegs und habe die letzten Jahre einige A2 wieder aufgebaut und zu neuem Leben erweckt. Damit das funktioniert muss man sich ja immer wieder mal einen Teileträger zum Schlachten holen.. ergo beobachte ich den Markt regelmäßig. Wer sich einen A2 egal ob zum Schlachten als Teileträger, zum Herrichten oder Selber nutzen kauft, sollte erstmal nach gutem Allgemeinzustand (gepflegt und nicht abgewohnt! mit halbwegs vernünftiger Ausstattung (mindestens Sitzheizung , PDC, großes FIS, mehr Extras immer gerne z.B. OSS, FSE) schauen. Solche A2 gibt es nicht wie Sand am Meer aber sie tauchen immer wieder, auch zu sehr guten Kursen, auf. Sowas kauft man dann und daraus kann man dann was machen und/oder es lohnt sich da noch weiteres Geld und Zeit reinzustecken. Weil machen muss man immer was, es gibt nicht den „perfekten“ A2 der dann ohne weitere Arbeiten die nächsten Jahre überlebt. Alternativ kann man einen gepflegten A2 auch mal schlachten und bekommt gut gepflegte Teile auch wieder los. Wer kauft denn verkratzte und vergammelte Teile, wer braucht Sitze ohne Sitzheizung, vermackte Klima oder Radio…. Abgerockte Kassengestelle wo der Käufer meint er kriegt noch xxx€ sollte keiner kaufen, selbst nicht zu einem vermeintlich super günstigen Preis; Da holst dir zwar vielleicht ein paar Teile raus, aber der Rest steht dann zerfleddert auf dem Hof und schlägt Wurzeln …. Eine teilzerlegte Karosse loszuwerden kann schnell teuer werden, oft mehr als was die Kiste vielleicht gekostet hat. Schrotthändler können wählen was sie annehmen und alleine alle Flüssigkeiten rauszunehmen und sauber zu entsorgen ist ein enormer Aufwand. Inzwischen ist Kleinanzeigen übervoll von solchen A2s, die ich in die Kategorie „absolut unbrauchbar“ einstufe, so wie den roten oben… Wirklich gute A2 die auch noch günstig sind, also sog. echte Schnäppchen, stehen max. einen Tag, manchmal gerade mal wenige Stunden im Netz! Ohne passenden Suchauftrag und sofortige e-mail über solche neue Anzeigen kommt man an diese Modelle gar nicht mehr ran. Die werden hier aber bestenfalls dann mal gepostet, weil man selbst gerade kein Interesse hat oder weil der am anderen Ende der Republik steht, ansonsten waren die Diskussionen / Hinweise zu realen guten A2 in diesem Post in den letzten Jahren maximal dünn! -
0
Schrauben Reparatur Batteriehalterung
Auf der Suche nach einen Poltern hinten, immer bei Unebenheiten bin ich auf eine nicht besonders gut befestigte Batterie gestoßen. Eine der Beiden Schrauben mit den Schlitzen ist gebrochen und lässt sich nicht mehr anziehen. Hier habe ich dazu nichts gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass ich der einzige bin mit dem Problem. Gibt es eine gute Lösung die Schraube zu ersetzen? -
-
-
46
open Auto auf Raspberry
Die Raspis haben doch aber auch fast alle HDMI Anschlüsse, oder? -
46
open Auto auf Raspberry
Die Display, die extra für den Raspi sind, werden mit dem flachen Folienkabel angeschlossen. Guckt mal in der Plauderecke in dem Raspi-Kamera-Fred.... Die anderen sind universelle Display, auch mit seperater Stromversorgung über USB. -
-
10.998
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
das lohnt eher nicht bei dem Preis -
15
[1.4 TDI AMF] Antriebswelle schlägt
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/EURODRIVELINE/ad411 Oder sowas für den Fall der Fälle mitnehmen und die Vielzahnnuss und im Fall der Fälle vor Ort wechseln bzw, nach der Rückkehr zurück schicken ... bei Autodoc kann man für minimalen Aufpreis 100 Tage Rückgabe buchen, bei motointegrator sind 30 Tage serienmäßig. Oder du nimmst den zoe für den icetrack ... aber dann nicht der leasing Firma sagen :-) -
15
[1.4 TDI AMF] Antriebswelle schlägt
Mach zumindest die beiden Gelenke neu, das ist ja überschaubar vom Aufwand und bei dem Spiel eg bald fällig, und dann drücken wir die die Daumen, dass es nur dass war.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.