AUA: Merkwürdiger Schlauch an Rückseite Drosselklappe
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Verstehe ich jetzt nicht. Der Logincode lässt sich aus dem alten KI nicht auslesen, und somit kennst du auch nicht den Logincode vom alten MSG. Richtig? Du hast dann das neue KI und das neue MSG eingebaut. Richtig? Zu dem neuen KI und neuen MSG ist kein Schlüssel (mit passenden Transponder) dabei. Richtig? Welches? Hoffentlich das alte MSG. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Die Meldung kam ja beim Versuch, das KI mit dem MSG zu verheiraten. Das Der Schüssel auch noch zum Setup passen muss, war mir nicht klar. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Ja, genau, das habe ich auch so gemacht, das MSG wird jetzt zum auslesen eingeschickt.... -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
Nein, das wurde noch nicht geprüft. Wir hatten aber mal PDE Elemente aus einem anderen Motor quer getauscht und das Fehlerbild ist gleich geblieben. -
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett
ch habe mir gerade einen Dichtsatz bestellt. Das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Wäre zumindest schlüssig, dass bei zunehmender Temperatur die innere Undichtigkeit mehr wird und der Motor irgendwann ausgeht. -
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[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Und dann wäre da noch die Frage welche Rolle spielt dann das Rückschlagventil im Rücklauf. Warum funktioniert das dann. -
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[Lupo 3L] Wagen springt morgens nur an, wenn ich schräg parke
Das habe ich auch schon in Betracht gezogen ,aber dann wieder verworfen da der Wagen erst 177tkm gelaufen hat. Aber könnte sein.Dann würde vielleicht auch passen, dass ich im Rücklauf im durchsichtigen Schlauch den ich eingebaut habe, sehr viel kleine Bläschen gesehen habe. Ich weiß nicht ob das normal ist ,oder der Rücklauf komplett Bläschenfrei sein muß. -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Der erfolgversprechende Weg wäre aus meiner Sicht wäre: Login Code aus dem MSG auslesen KI tauschen KI soll/muss die WFS Daten vom MSG lernen -
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[1.4 AUA] Wegfahrsperre aktiv 😔
Irgendwo in der Rep-Anleitung steht, dass man einen berechtigten Schlüssel benötigt. Was immer das auch heißt. Ich interpretiere es so, dass man wenigstens einen Schlüssel braucht, dessen Transponder der WFS bekannt/angelernt ist. Da du das Zündschloss mit dem "alten" Schlüssel "bedienst"/die Zündung einschaltest, wird das "neue" KI deinen Transponder nicht kennen und somit auch nicht akzeptieren. Daher würde ich sagen, dass Key Not OK folgerichtig ist. -
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Anhängerkupplung nachrüsten
Ich würde im Netz schauen, was eine neue AHK kostet. Dann hat man ein Anhaltspunkt. Die beiden Teile, die in die Längsträger eingebaut werden müssen, sollten dabei sein. Dann noch auf den E-Satz achten, ob 7 oder 13 polig. Und tu' dir selbst einen Gefallen und nimm einen fahrzeugspezifischen E-Satz.
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