Zahnriemen gerissen - was tun? A2 1.2 TDI 3L
-
Aktivitäten
-
66
[1.2 TDI ANY] Bezugsquelle Bremsbacken?
Die ABS 9343 sind für die Magensiumtrommeln definitv nicht geeignet ( oder ändert ABS die Charge bzw. die Zusammensetzung gelegentlich oder wurden die falschen eingepackt? - bei manchen scheint es doch zu funktionieren) Nach nur 10 km und einer Bergabfahrt (200 Höhenmeter) waren die nagelneuen Beläge über halb runter !!!, ohne dass die Bremsen dabei heiß geworden wären... Im folgenden Thread haben 3 verschiedene Benutzer die gleichen Erfahrungen gemacht - es gibt aber auch positive Erfahrungen: -
3
Handbremse rechts ohne Funktion
Nope, Betriebsbremse hydraulisch betätigt durch Druck aufs Pedal, kann nur kritisch werden wenn du Waden wie ein Spatz hast , hehe. Handbremse mechanisch über Handbremshebel, Bremszug bis zum Hebel am Sattel. Somit ist auch gleich die Regelstrecke beschrieben. kannst prüfen ob sich der Hebel am Sattel bewegen lässt. Handbremshebel nicht betätigt, 13-er Schlüssel auf die Mutter des Bremssattelhebels und der Hebel sollte sich leicht bewegen lassen. Achtung am rechten Sattel löst sich ggf. die Mutter wenn der Sattel fest ist. Läuft der Hebel, hast du ein Problem mit dem Seil. -
20
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Es kann täuschen, aber ich glaube der Polmo Halter ist nur etwas weiter vorne angeschweißt und deswegen hängen die Gummis leicht nach vorne gegedreht. Die Länge es Hosenrohres könnte ganz gut passen…. -
20
1,4 l Benziner - Katalysator mit Flexrohr und Mittelschalldämpfer - welche Marke.
Anlage gestern komplett demontiert, Bereich um den Halter vor Kat hat ordentlich Lochfraẞ und Flexrohr eingerissen. Die Lösung mit dem Hosenrohr von Polmo 01.97 gefällt mir immer besser. kein schweißen nötig… -
3
Handbremse rechts ohne Funktion
Danke für den Hinweis. Den Faden hatte ich gesehen aber auf die Problemstellung "Handbremse löst nicht" bezogen. Wenn die Ursachen die gleichen für nicht lösende und nicht bremsende Handbremse sind dann kommen also fester Bremssattel und festes Bremsseil in Frage? Müsste bei festem Bremssattel dann nicht auch die Betriebsbremse an dem Rad funktionslos sein? -
47
Kraftstofffiltergehäuse
Ich hätte noch eins, aber die sind mittlerweile Goldstaub. -
6.746
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ich fahre die als Winterräder, ließen sich auch eintragen da knapp kleiner als die größte Seriengröße (205/40R17).- 1
-
-
3
-
0
Klima Riemenscheibe erneuern
Hallo, bei meinem 1.4 Benzin macht das Lager in der Riemenscheibe beim Durchdrehen mit der Hand etwas Geräusche. Ist die Riemenscheibe leicht zu tauschen ? Habe dieses Angebot gefunden, könnte die passen ? -
33
[1.4 BBY] Motor springt sporadisch nur nach langem Orgeln an.
(hoffentlich) letzter Update zu meinem Thema Anspringen und Rundlauf. Nach dem Tausch des Benzinfilters fuhr Wagen echt besser, er zieht immer noch richtig gut, Auch bei extrem niedrigern Drehzahlen, hatte aber trotzdem vor allem im Stand die gelbe MKL. Eintrag: System zu dicht und Fehlzündung bei Zyl oder mal Zyl 3. Motor pumpte. Ich habe also nochmal die Einspritzdüsen ausgebaut und siehe da, war wieder schwarzer Schlonz im Sieb. Erneute Reinigung Ultraschall. Der Unrundlauf liess mir keine Ruhe. Vor allem ohne Klima kam wieder die blinkende Leuchte, dann nach mehrmals Motor aus, war wieder alles OK. Ich habe dem Kleinen jetzt mal echt super Zündkerzen von BRISK DR15SXC (360 Grad) gegönnt. Denn die Kerzen hatte ich als Einziges noch nicht gewechselt. Ergebnis: Motor schnurrt und schwankt nicht mehr. Mal sehen, wie lange ... (:-)- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.