[1.2 TDI ANY] Turbo hat keine Leistung
By
schnupsi,
in Technical forum
Go to solution
Solved by schnupsi,
-
Aktivitäten
-
3
Audi A2 1,4TDi Anfängerfreundlich?
AMF = ca 7/2003 => Umweltplakette gelb wenn DPF nachgerüstet grün BHC = ab 8/2003 => Umweltplakette immer grün -
3
Ich meine natürlich AnFängerfreundlich Woran erkenne ich einen AMF, am Baujahr? -
3
Der AMF, also der alte 1.4 TDI dürfte was für dich sein. Mit seinen 75 PS nicht zu lahm und mit Nerven und etwas Zeit in gut in funktionsfähigem Zustand zu halten. Die späteren BHC sind komplizierter vom Motor her, deshalb würde ich den meiden. Anhängerfreundlich? - kommt drauf an, was du machen willst. Für kleine Pappschachteln und Wohnwagen reicht der, .... aber ein Zugtier ist das nicht. Dafür gibt es dann Geländewagen mit 3,5t Anhängelast... -
14
[1.4 AUA] Neue Kupplung fällig bei unter 170tsd. KM?
Und noch die Bilder getriebeseitig..... Schönen Gruß, Schorsch- 1
-
-
3
Moin liebe Community, leider kommt mein derzeitiger Passat 1,9TDI nicht mehr durch den TÜV, zu viel Rost... Der Audi A2 hat mich schon immer fasziniert, sodass ich gerade auf der Suche bin Nur bin ich mir unsicher, ob das überhaupt sinnvoll ist oder ob ich mir zu viele Probleme ins Haus hole, welcher ich nicht her werde. Zuhause habe ich eine Grube und ein vollausgestatte Werkstatt, sodass ich an meinem Passat alles selber reparieren konnte. Obgleich ich schon unterschiedliche Probleme repariert bekommen habe, würde ich mich immernoch als anfänger Schrauber bezeichnen. Wie gutmütig ist ein Audi A2 1,4TDI in Bezug auf die reparierbarkeit von "Laien"? Ich werde es mir nicht leisten können, für jedes kleine Problem in die Werkstatt zu fahren... Freue mich über eure Erfahrungsberichte :) -
0
Verkaufe polierte Wählscheiben mit 185 50 15 Conti ecocontact
Verkaufe einen Satz polierte Wählscheiben vom A3 8l inkl Conti Eco Contact 5 Sommerreifen in der Größe 185 55 15 Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand. Reifen haben noch 5mm Restprofil. Nur Abholung in 87629 Preis 380€ -
14
-
14
Servus, es gibt an der "Kupplung" auch noch andere Teile die verschleißen....und nicht mal das ZMS. Nach 265tsd km brach an der "Kupplung" eine Blattfeder die die Druckplatte mit der "Anpressplatte" verbindet. Blöd war, dass die Feder nach aussen schwenkte und eine Nut in die Kupplungsglocke schnitt. Leider auch ins Getriebedifferentialgehäuse.....Öl lief aus....Getriebe hin. War der Leon 1M meiner Tochter 110PS Verteilerpumpen TDI. Schön dass diverse länger übersetzte PDE Getriebe auch passten. Man hätte auch auf 6 Gang mit anderen Antriebswellen umbauen können.... Schönen Gruß, Schorsch PS.: Die Reibscheibe war noch gut für weitere zig 100tsd Km.... -
71
[1.2 TDI ANY] Blauer Qualm und ruckelnder Motor im kalten Zustand nach LongLife Service
Ob es unmittelbar mit dem Mehrverbrauch zu tun hat weiß ich nicht, aber während die PDE`s zur Inspektion waren hatte ich Kontakt zu 07eins wegen Korpushaltern. Ich wollte wissen woran sich im eingebauten Zustand erkennen lässt, ob die normalen Bosch Dichtungen noch abdichten? Als Antwort bekam ich "Die einzelnen Abweichungen sollten dabei +/- 1,2-1,5 mg/Hub nicht überschreiten. Befinden sich die Werte im Regelbereich, ist davon auszugehen, dass der Zustand der Dichtungen gut ist und keine Probleme zu erwarten sind. Befinden sich einzelne PDE außerhalb dieses Bereiches würde dies auf Dichtungsprobleme hinweisen." Die Frage ist was passiert wenn Dichtungsprobleme auftreten? Nach subjektiver Fingerfühlprobe sind die Einlaufspuren am dritten Zylinder am tiefsten. Kann auch sein, dass es die PDE ist, die ursprünglich im ersten Zylinder saß und Audi schon in Verdacht hatte. Vielleicht ist sie doch kaputt und ich habe sie jetzt nur in den dritten Zylinder eingebaut. Das kann ich nicht sagen. So lange habe ich ihn nicht laufen lassen. Das Auto steht in der Garage und schon nach kurzem Lauf füllt der blaue Qualm trotz offenem Tor die Garage. -
14
Sicher kann die Kupplung vorgeschädigt sein. Das ist wie bei Reifen, wenn ein Vorbesitzer immer "mit einem Ohr im Sand" gefahren ist und auf 5.000 km von ursprünglich sieben Millimetern schon zwei heruntergewetzt hat, bleiben eben nur noch fünf Millimeter übrig. Hat ein besonnender Fahrer das Auto "um die Kuven getragen" und auf 10.000 km nur einen Millimeter heruntergefahren, bleiben Dir noch sechs Millimeter, obwohl die Reifen die doppelte Laufleistung haben. Du fängst immer bei dem Level an, daß Dir der Vornutzer hinterlassen hat, erst ab dem Zeitpunkt kommt es auf Deine Behandlung mit dem Verschleißteil an. Also, ein Rowdie, der den Wagen im Stadtverkehr immer "voll" fährt, ein Rentner, der - vielleicht mit einem schweren Anhänger - mit stark schleifender Kupplung fährt, können eben auf 20.000 km mehr Schaden anrichten, als ein Könner auf 100.000 km Langstrecke. Das ist eben eines der Risiken beim Gebrauchtwagenkauf, man steckt nicht drin. Gruß Uli- 1
-
-
Recommended Posts