Scheibenwischerbehälter undicht
-
Aktivitäten
-
34
Audi kündigt mit dem A2 e-tron neuen vollelektrischen Einsteiger an
Hallo, nun redet doch nicht nur schlecht, nach 21 Jahren gibts wieder einen A2 und die echten Fans haben nur Spott übrig, schade. Unsere Kugel (Erstbesitz 29.7.05 mancher erinnert sich noch) hat knapp 400 tkm auf der Uhr eine Undichtigkeit im Bereich OSS aktuell einen neuen Bremskraftverstärker und einen stillgelegten AGR, geplant war dieses Jahr einen Ersatz in Form von ID.2 all sprich E-Polo, sollte es einen A2 etron in naher Zukunft geben wäre das eine Option. -
6.779
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Hallo, ich habe mal eine Frage zur Kombi-Verbandstasche (meine ist noch original mit Ablaufdatum 2006) Sollte man nur den Inhalt tauschen also Plasik-Tasche raus und die von dem neuen Verbandskasten rein oder sollte man sich wirklich die Mühe machen und alles hübsch in die einzelnen Fächer einsortieren? Ich hatte es mal ausprobiert, die neue Verbandstasche aus dem Baumarkt komplett würde passen :-) -
219
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
Die einfache Lösung ist hier sicherlich der Einsatz der Software von ProBoost. Dann haste du für immer Ruhe weil die Ansteuerung deaktiviert wird. -
39
Restbestände: Handbremsknopf ORIGINAL, Interesse?
Jo, kann ich gerne heute Abend machen. -
39
Restbestände: Handbremsknopf ORIGINAL, Interesse?
Moin. Ich hätte auch interesse. Mach doch mal ein Bild. Danke :-) -
219
[1.6 FSI] Neues vom Fehlercode 17439/P1031
Hallo A2-Freunde nun gehöre auch ich zu denen, die vom Fehlercode 17439/P1031 genervt werden. Am A2 1,6 FSI meiner Frau leuchtet permanent die Motorkontrolleuchte. Zuvor war das Auto in der Werkstatt wo eine defekte Stange der Unterdruckdose als Übeltäter ermittelt wurde. Mir wurde zugesichert, daß das Saugrohr bei der Reparatur korrekt montiert wurde (neue Dichtungen, U-Dose abgesteckt). Der Fehler trat danach erneut auf. In einer weiteren Aktion wurde das Magnetventil N 316 ausgetauscht, Fehler ist immer noch vorhanden. Um weitere Werkstattaufenthalte zu vermeiden und weil das Auto ständig gebraucht wird habe ich folgendes vor: Freigängigkeit der Saugrohrklappen testen, Test auf Dichtheit Ansaugsystem, Überprüfung Kabel zum Steuergerät sowie Messfahrt zwecks Überprüfung von Saugrohrdruck, Klappenstellung u.a. relevanten Parametern. Als Pessimist gehe ich davon aus, daß ein Fehler der Klappen oder des Saugrohr-Potentiometers vorliegt welches einen erneuten hohen Reparaturaufwand bedeuten würde und dies möchte ich gern vermeiden !!! Meine Frage ist daher : Gibt es Langzeiterfahrungen mit der als "Andis Höllenkonstruktion" bezeichneten Variante des externen Betriebs von U-Dose und Poti ??? Siehe hier unter mak10 vom 28.1.2015 in "Neues vom Fehlercode... " Page 4 (Sorry für diese umständliche Formulierung) Bei positiven Berichten würde ich mir eine vollelektronische Lösung einfallen lassen. Und meine letzte Frage: Wie muss ich die Klappen fixieren für einen möglichst störungsfreien Betrieb ? Viele Grüsse aus Thüringen A2else -
104
[1.4 TDI ATL] AGR Kühler defekt. Ersatz?
Robin Hood bietet privat einen neuen 045131513K für umgerechnet gut 570 Goldmünzen und Adressen innerhalb des Königreiches an.- agr kühler
- lösung agr kühler
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
16
Glühkerzenlampe blinkt
a2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdfa2 260317.pdf Also meine Freunde, nun bin ich dazu gekommen mir das Protokoll mit dem XPS reader nochmal auf meinem pc anzusehen, ich denke ich sollte mal den ABS sensor vorne Rechts anschauen -
3
16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem neuem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: AU/HU ausführen das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen ist er euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Prüfingenieur Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme, eine gute Erziehung und in "schwierigen" Fällen den Befehlston eines Generals Seb Gurkyh möchte: Klimakompressor tauschen, Ölwechsel ausführen, Handbremse endgültig instand setzen benötigt: Bühne ( fährt diesmal um 08.30 Uhr in die Werkstatt und wartet nicht bis alle fertig sind ), Klimagerät Zweierlehrling möchte: Radlager vorn ersetzen, Gusslenker vorn einbauen, Achsvermessung ausführen benötigt: Bühne, Presse, Achsmessstand Nupi möchte: Ölservice erledigen, AU/HU ausführen, Stromversorgung lahmlegen ( nur für Insider ) benötigt: Bühne, Prüfingenieur Auditom möchte: Klimaservice ausführen, Fahrwerk checken benötigt: Bühne, Klimagerät A2 HL jense möchte: Zahnriemen mit Wasserpumpe ersetzen ( 1.2TDI ) benötigt: Bühne, Absteckwerkzeug Opöl möchte: Ölservice erledigen, Kraftstofffilter ersetzen, Sitzheizung Fahrersitz instandsetzen benötigt: Bühne Fred_Wonz möchte: Antriebswellenköpfe ersetzen, AU/HU ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur Durnesss möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.4 ) benötigt: Bühne heavy-metal möchte: Zahnriemen ersetzen ( ? ), Ölservice ausführen benötigt: Bühne Elch A2 möchte: Fensterheber rechts prüfen, Ölservice ausführen, Diverse Kleinigkeiten prüfen und die üblichen Verdächtigen treffen benötigt: Bühne Eumeltier möchte: Klimakompressor tauschen, Achsvermessung ausführen, Schloss Fahrertür ersetzen, Becherhalter tauschen benötigt: Bühne, Achsmessstand Gervin M möchte: mal wieder teilnehmen und alte Bekannte treffen um zu helfen wo er kann benötigt: Übernachtungsmöglichkeit ( ist reserviert ) HEY_A2 möchte: Tandempumpe ersetzen, Airbagfehler beheben, Inspektion ausführen, evt. diversen Kleinkram abarbeiten benötigt: Bühne, Unterstützung, Übernachtungsmöglichkeit nBach möchte: Zahnriemen ersetzen ( 1.6FSI ), Bremsflüssigkeit ersetzen benötigt: Bühne, Unterstützung Mike Brachtvogel möchte: AU/HU ausführen, Inspektion ausführen benötigt: Bühne, Prüfingenieur -
16
Glühkerzenlampe blinkt
Noch öfter kann man in dem Thread ja kaum auf den Bremslichtschalter verweisen und ich hatte gehofft, dass der Fehlerspeicher dahingehend befragt wird. Ggf auch das ABS Steuergerät Orakel befragen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.