unklares Problem Kühlwasser
-
Aktivitäten
-
39
-
39
-
48
[1.2 TDI ANY] hydraulic oil pump constantly running
Good morning, friends! Yesterday I removed the gear actuator. From the outside it looks fine, just a bit dirty. One of the pipes (the upper one) is moving/loose in its place, while the other one sits more firmly. Is that normal, or is it a problem? Now that I have the actuator in my hands, I’m thinking about what to do. To start disassembling it, I’d need spare parts like O-rings, etc. Unfortunately, there are no complete kits available, so I’d have to search and buy everything one by one. I can buy another actuator in fully working condition for €120–150, but it was removed from a Lupo. I read somewhere that they are the same, only the high-pressure pipes are a different length. Is that true? -
19
[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
Da muss ich nun mal loben: Koppelstange Meyle HD... Vor 3 Monaten eingebaut , nun Manschette gerissen: Motointegrator erstattet. Ob die das dann an MeyleHD geben. MeyleHD sind bei Koppelstangen die einzigen die Fräsungen für einen Schlüssel haben zum Gegenhalten -
0
Schaltsack erneuern (Einfachere Methode?)
Moin Moin, Gibt es eine schöne und vorallem haltbare Alternative für den Schaltsack? Alle paar Jahre den Schaltsack zu tauschen ist mir einfach zu nervig geworden. Dieses Geklemme ist einfach frustrierend (ständig sitzt etwas schief oder verrutscht) zumal das alles inzwischen brüchig geworden ist und die Clips wegbrechen. Eine Achsmanschette wäre z.b. eine Idee. Evtl einen 3D Gedruckten Ring mit geschraubten Klemmen für den Schaltsack. Oder etwas anderes? Bin offen für Ideen. Viele Grüße 🙂 -
-
21
-
19
[1.4 AUA] Haltbarkeit Conti Zahnriemensatz
Die Garantie bekommst du nur wenn die Pumpe von einer Fachwerkstatt eingebaut wird mit entsprechender Rechnung. -
270
1,2l TDI GRA Möglich durch Softwareänderung
Hallo zusammen, wie bekomme ich das zweite Kabel vom Bremslichtschalter am einfachsten raus? Ich habe Angst, es eventuell zu beschädigen. -
21
[1.6 FSI] Leerlauf Auspuff stottern
Hi und danke für die Tipps. Ich mache nichts davon selbst, letzte Info von meinem Schrauber war, dass er die Einspritzdüsen nicht anfasst. Ich hatte ihm das mit der US-Reinigung geschrieben. Meinst Du dann ist die restliche Reinigung für die Katz? Wer blöd wenn der ganze Aufwand umsonst war. Er macht auf jeden Fall alle alten Dichtungen neu, hat er mir gerade an einem anderen alten Patienten gezeigt, wie brüchig die Gummis sind nach so langer Zeit. Wohin schickt man denn zur US-Reinigung und mit welchen Kosten muss man da rechnen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.