(Fehlende) Kompression FSI mit hoher Laufleistung
-
Aktivitäten
-
82
OBDEleven Fahrzeugdiagnose
Spannend, dass mit Gen. 1 und 2! Im A2 steckt Gen. 1. Habe aber auch Gen. 2. Muss die 2er-Version mal im A2 testen ... Aber bitte: nur ned huddle bei den Temperaturen ;-) -
2
Nockenwellenrad hat so Blechzeiger, was haben die auf sich?
... genau das sieht dann am ATL so aus, wenn die Nockenwelle in OT steht. -
82
Genau. Deshalb habe ich mir anschliessend die erste Gen geholt. Jetzt habe ich 2. Den alten für die Kugel und den 2. Gen für meinen Golf 7.5.- 1
-
-
8
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
das ist ziemlich sportlich!! die Original Lamdasonde mit VW/Audi Logo 036 906 265 J kostet um 250€ und kommt von NGK. die NGK 1825, die baugleich ist blos ohne VW/Audi Logo kostet max. 100€ und das tauschen sollte in einer Werkstatt nicht länger als 30' dauern, das ist auch schon großzügig angesetzt. Bei angenommenen 150€ Stundenlohn wären das also 75€ plus Märchensteuer.... Vielleicht solltest du dir mal ne andere Werkstatt suchen.... Da du ja keinen Fehlerspeicherauszug hast ist entsprechend auch unbekannt welche anderen Fehler neben der Lamdasonde noch drin standen. Wenn da z.B. ein Leck im Ansaugbereich oder Fehler im Luftmassenmesser o.ä. aufgeführt ist, kommt die MKL wieder auch wenn die Lamdasonde erst getauscht wurde.... -
16
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Auch ich wünsche allen einen erfolgreichen Schraubertag. Leider kann ich nicht dazukommen, da ich an dem Wochenende auf einer Ausstellung bin. Vielleicht beim nächsten Termin. Viele Grüße Andreas -
82
Habe auch die Pro-Lizenz, jedoch den OBD Dongle 2 (next Gen). Auch bei anderen Fahrzeugen aus dieser Zeit von VAG geht s ebenfalls nicht, wie ich rausgefunden habe. Bei alten Fahrzeugen geht es wohl nur mit der ersten Version des Dongles :-( Bei neueren Autos klappt es hingegen wunderbar. -
11.210
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Und wieder da https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4tdi-66kw-90-ps-sturmschaden/3471112866-216-6806 Hier wäre er einen Euro billiger. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-90-ps-tdi-mit-sturmschaden/3471109049-216-6806- 1
-
-
11.210
das Sparmodel mit der unfassbaren Laufleistung von 5.000 km in 11 Jahren -
11.210
Übrigens, mein Liebling, seinerzeit dynamisch erfolglos für 20.900 € angeboten, ist inzwischen zum Jetztmusserendlichrauspreis von 7.900 zu haben https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=454036346&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car -
8
Gelbe Motorkontrollleuchte, Lambdasonde wirklich durch Werkstatt erneuert?
´Moin Moin, Das ist für Dich, ich weiß nicht genau ob es stimmt, aber ich habe es es erst kürzlich Life gesehen, war zwar kein A2 aber die Prozedur ist ja die Gleiche, Fahrzeug HU nicht bestanden, weil AU nicht bestanden, Fahrzeug ging dann in die Werkstatt dort wurde die AU als bestanden durchgeführt, zurück zu, ich sag mal Dekra, HU bestanden. Plakette erteilt. Ich habe nämlich das oder ein ähnliches Problem, Motorsteuerlampe geht, ich sage mal alle 50 Kilometer an, kein verändertes Fahrverhalten einfach nichts, habe dann erstmal mit den Schläuchen zur Kurbelwellenentlüftung angefangen, welche wirklich verbraucht waren, da kannst Du auch mal nachschauen, wenn nicht schon geschehen. Mir fällt schon wieder der Name nicht ein, bin wieder fertig , sorry , das Teil was mit zwei Schrauben zum Motor befestigt ist, wo dann meist Eine davon abbricht, fällt mir bestimmt später ein, sorgt für eine saubere Verbrennung, ist meist verdeckt und verrust, Abgas.... , ich weiß nicht sieht aus wie ein kleiner Vergaser, das mal reinigen, so geht es bei zu mindestens weiter. Das mit den zwei Lamdasonden ist für mich neu, heißt das andere ggf. auch anders, keine Ahnung. Gibt es schon eine Art CAD Zeichnung vom A2 wo alle Bauteile gesichtet werden können ? Wenn ja bitte den Link dazu, Danke. lg Don
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.