Vali

Terminfindung - A2 Stammtisch Region Stuttgart

Recommended Posts

Hallöle zusammen,

 

nachdem nun doch reges Interesse an einem A2 Stammtisch im wilden Süden war, soll es jetzt konkret werden.

 

Tragt euch bitte hier ein wann ihr könnt oder nicht könnt: ---> http://doodle.com/poll/vzgnbhbh26rv684e <---

 

Wir würden nun einfach mal den Gasthof Kompf vorschlagen. Der sollte aus allen Richtungen ganz gut erreichbar sein, bietet Gelegenheit auch ein bissl hin und wieder zurückzufahren und die Parkplatzsituation sollte entspannter sein als an den üblichen Touristenattraktionen in und um Stuttgart. Der Gasthof Kompf hat eine leckere schwäbische Küche, hoffentlich gutes Bier, genügend Platz zum raussitzen bei hoffentlich schönem Wetter - oder reinsetzen, falls es sein muss.

 

Wir startet nun mal mit einem klassischen Stammtisch. Bei einem kommenden Treffen können wir dann gerne auch mal etwas Programm organisieren - die Region bietet ja vieles. Rundfahrt über die Alb, Motorworld in Sindelfingen/Böblingen, Daimler-Führung (falls das jemand machen will), Ritter Sport in Waldenbuch, Biergärten, Bodensee, ...

bearbeitet von Vali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mueeste llein schon deshalb mitkommen, weil einen Steinwurf davon entfernt Bosch Sensortec ist. Habe da zu meinen Studienzeiten ein Praktikum absolviert. Super Laden! Hat richtig viel Spass gemacht. Und die Region ist einfach klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut uns natürlich sehr. Bitte oben noch eintragen, Danke ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sieht bei mir leider übel aus in den nächsten Wochen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs das nochmals ein wenig nach oben. Momentan sieht es sehr nach Mitte Mai aus (13.5.)

 

An all diejenigen die nicht kommen können: Die Resonaz ist recht groß, sodass sicherlich weitere Treffen folgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir warten dann auf die Variante mit Programm oder kommen spontan falls sich noch was in der Nähe ergibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal passt es nicht bei mir, aber es soll ja keine Eintagsfliege werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, wir warten den Sonntag mal noch ab und machen das dann Anfang kommender Woche fix. Bisher ists ja recht eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist oft so, dass bei so Umfragen der späteste Termin die meisten Zusagen bekommt. Mir wär's Recht :)

Wenn's Wetter passt, komm ich nicht mit dem A2 :]

bearbeitet von AL2013
  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genug geumfragt, nun soll es so sein.

 

Der 1. A2 Stammtisch Region Stuttgart findet statt am

 

Samstag 13.05.2017 gegen 18:00 Uhr

 

im Gasthof Kompf in der Mähringer Str. 34, 72127 Kusterdingen-Jettenburg

 

Aktuell ist reserviert für 12 Personen - war leider nur drinnen möglich. Egal, denn bei schönen Wetter werde ich gerne schon deutlich früher da sein und für einen hübsch sonnigen Tisch im Freien anstehen. 

 

Derzeit angemeldet sind:

  1. Vali
  2. micha74
  3. Schwabe
  4. artur
  5. AL2013
  6. Sepp
  7. silverarrow83
  8. Trizz
  9. 5-ender
  10. eisdieler

Wer noch kommen mag, oder auch zu mehreren Personen kommt, möge die Liste einfach ergänzen. Ich freu mich.

  • Daumen hoch. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Vorschläge offen für anderen Namen (die nicht zu lang sind) Immer her damit. 

 

In Stuttgart direkt wollten wir jetzt u.a. aufgrund der Parkplatzsituation nix veranstalten. 

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stammtisch Kusterdingen, könnte sich kein

Mensch etwas vorstellen.....

Meine Exfrau lebt heute noch in der Nachbar-

schaft von dem Lokal, hab dann mal wieder ein

De ja vu.....

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm mit meiner Frau.

Hoff da ist noch platz in der Reservierung.

Hab den Gasthof bei den Google Rezensionen mal angeschaut. 

Hört sich alles lecker an- aber die Bewertung von " Han Sennah " made my day!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt's bei den gemeldeten 10 Leuten?

Kommt noch jemand dazu?

Grüße,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre gerne mit dabei. Aber wird bestimmt nicht das letzte treffen sein:D

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fix dabei, weis nur noch nicht, ob ich auf drei Pötten daher komme, oder derer fünf....?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoff das Wetter lässt die Anfahrt mit der Zero zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersage für morgen ist ja eher so mittel. Ich gehe dann erst mal davon aus dass wir wohl doch drinnen sitzen werden.  Platz haben wir für alle Angemeldeten + min 1-2. Mehr Personen sind dank Eckbank möglich, aber dann wird es ziemlich kuschelig.  Wir werden sehen. 

 

Draußen im Biergarten ist freie Platzwahl, wer gerne früher kommen möchte, kann das natürlich gerne tun.  Ich persönlich werde das wohl sehr spontan und je nach Wetter entscheiden. 

 

 Ich freue mich, bis morgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Für diesmal muss ich leider absagen, ich sitze auf den flughafen edinburgh fest, unbekannt wann es weitergeht. Doodle ändern klappt mit meinem Tablet leider nicht.

 

Bis zum nächsten mal :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bin raus. :(

 

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Schwabe:

Schade.

Dann eben beim nächsten Mal.

Hauptsache Du kommst nachher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe A2-Mitstreiter Südwest,

 

ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich Euch auf dem Parkplatz gestern auch gedankt habe! Also:

 

Vielen herzlichen Dank für die spontane Diagnoseaktion mitsamt freundlicher Reparaturtipps auf dem Parkplatz...im Dunkeln!!!

 

So etwas können nur wahre Profis!

 

Die Tage des "Röhrenden Riemens" bzw. des schadhaften Freilaufs sind definitiv gezählt. Strategie liegt schon parat - jetzt fehlt nur noch die Zeit!

 

Ich freue mich schon aufs nächste Mal,

 

bis spätestens dahin,

 

Trizz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön in die Runde für den angenehmen Abend.

Vor allem an Valentin für die Initiative.

War schön mal die Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen bzw. wiederzusehen.

Freue mich auf ein nächstes Mal.

Der (bayerische) Schwabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für's Kommen, den angenehmen Abend, die netten Gespräche und den fachlichen Austausch. 

 

"Das machen wir mal wieder" hab ich mehr als einmal gehört und finde ich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch bei Valentin bedanken, für

die Organisation des Stammtischtreffens.

An die Teilnehmer auch vielen Dank für den geselligen Abend.

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsmeldung:

 

Freilauf habe ich heute getauscht. Der war komplett fest und alles andere als "frei": das Dröhnen ist jedenfalls weg! So seidig lief er noch nie seit ich ihn im November gekauft habe! Danke nochmals für die Diagnose und die Tipps.

 

Großartig!

 

Grüße

 

Trizz

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

besteht der Wunsch, nach einer Wiederholung,

des vor gaaaaaaanz langer Zeit stattgefundenen

Stammtisches.

Ich hätte mal wieder Lust darauf....

 

MfG Chris

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögglingen? (Das war ja angesagt beim letzten Mal).

 

Aber nicht am 21.12. da bin ich schon in müssen alle nach Legden :D

bearbeitet von AL2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn östlich von Stuttgart bin ich dabei, muss ja nicht umbedingt Mögglingen und mit Arbeit an den Autos verbunden sein.

 

Was wollen wir dann machen?

- Essen und quatschen?

- Ausfahrt und dann essen und quatschen?

- etwas unternehmen/anschauen und dann essen und quatschen?

- Schrauben, essen und quatschen -> ne dann wäre es ja ein Schraubertreffen und kein Stammtisch

bearbeitet von Istvan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, mir war nicht klar, dass es "nur" um einen Stammtisch geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre natürlich mal wieder nett! Ideal wäre ja ne Mietwerkstatt in räumlicher Nähe zu nem Lokal... Ich fand den Kompf letztes Mal ganz gut. 

 

Kennt jemand was? 

 

Grüße 

 

Trizz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Trizz:

Kennt jemand was? 

Hallo,

falls Interesse besteht kann ich einen Freund von mir fragen ob er seine Werkstatt in Esslingen bereit stellen würde.

Es ist eine professionelle Werkstatt die unter der Woche offiziell offen hat und gewerblich betrieben wird. Es stehen 4-5 Hebebühnen eine moderne Karosserierichtbank, Spur Sturz Anlage, eine Lackierkabine und eine Halle für bis zu 10 Audis bei Regen.

Bei Interesse könnte ich mir vorstellen dass er gegen einen kleinen Obolus seine Werkstatt unter der Aufsicht seines Sohnes, der auch KFZ Meister ist, für einen Samstagnachmittag oder einen ganzen Sonntag lang bereit stellt.

Man könnte sogar eventuelle Teile die ausgetauscht oder gebraucht werden sollte vorab bestellen und sogar seine Händler-Rabatte dabei ausnützen. Nur essenstechnisch ist nicht viel geboten außer einem Brotzeitraum und Getränkeautomaten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Schraubertreffen (und da haben wir ja eine Möglichkeit in Mögglingen (Ostalbkreis)) und Stammtisch trennen.

 Lasst uns hier über einen Stammtisch und Stammtisch mit Ausfahrt diskutieren.

- Ausfahrt z.B. in Ostwürttemberg u.a. Lonetal etc... und dann ggf. Einkehren wie z.B. Oldtimerfabrik in Neu-Ulm? Bistro hat aber nur bis 16 Uhr geöffnet

- Eine Tour Geislingersteigen (ca. 3h) und dann irgendwo einkehren?

- Tour durch Nördlinger Ries + Weihnachtsmarkt in Nördlingen

- ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch mit dabei und würde mich Istvan anschließen. 

Ausfahrt mit anschließendem einkehren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Freilandaktivitäten ist das Wetter nicht mehr so dolle geeignet.

Ich dachte an so etwas wie im Kompf das letzte mal, vieleicht sogar

wieder dort?

 

MfG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden