Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto.
Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
2x nein, Lenkgetriebe kann bleiben, der Sensor bleibt als Staubschutz und kann totgelegt werden.
Schleifring muss auch nicht ersetzt werden, sondern nur die Servopumpe.
https://www.atu.de/sea/fredhopper_artikel.html?artikelnr=NO3202&cod=PSPGOO98554DE&gad_source=1&gclid=CjwKCAiA2cu9BhBhEiwAft6IxLeLgdcQ0MhkhiyZOrWiAS3J7EkZhXuc19m-_jH3bwOpELATc3N2uxoCbtgQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Muss ja nicht bei Conrad sein, oder?
Moin in die Runde,
Danke auch an "janihani" für die sehr gute und verständliche Beschreibung, das gibt Vortrieb und Hoffnung, der Aufwand soll ja auch wenn möglich, immer in einem Verhältnis zum eigentlichen Vorhaben stehen!
Gruß in die Runde, und noch einen schönen Tag!
.....die Sonne lacht bei knackigen Temps! ; - ))
Man kann die Chromleiste wechseln, ohne die Stoßstange abzubauen.
Die obere schwarze Plastikverleidung zwischen Chromleiste und Kofferraum ausbauen. Wenn man die Leiste im Bereich der Chromleiste leicht anhebt, sieht man alle paar Zentimeter kleine Einbuchtungen. Dort mit einem kleinen Schraubendreher die Haltelaschen eindrücken, damit die Verriegelung los lässt. So lässt sich die schwarze Abdeckleiste Stück für Stück lösen. Rechts und Links unter der Rückleuchten ist sie auch noch eingehakt.
Die Kunststoffmuttern der Chromleiste nun mit einem 10er Schlüssel lösen.
In der Mitte kommt man gut an die Plastikmuttern ran. In Richtung der Rückleuchten wird es (sehr viel) enger und somit fummliger. Aber mit Geduld kann man so die Chromleiste abbauen.
Klemmendes Ritzel / Zähne abgenutzt.
Hab am BHC einen Anlasser von Hella eingebaut (Kohlen waren bei mir runter) und hatte keien Bock zu basteln.
Was soll ich sagen: -9 Grad heute morgen... Zack an
Moin A2 Freunde,
ich benötige eure Expertise. Unzwar macht mein 1,4 TDI beim starten kratzt Geräusche. Es ist definitiv nicht der nachlauf vom Anlasser oder so, es hört sich eher danach an als ob der Anlasser beim starten für einen kurzen Augenblick am Schwungrad kratzt, dann wieder vernünftig eingreift, und dann den Motor startet. Passiert sporadisch. Aber wenn es auftritt dann ausschließlich nur beim starten nach langer Standzeit, circa 8-9 stunden. Wenn er schonmal an war, dann macht er diese Probleme nicht mehr.
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.