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Die Düsen aus meinem FSI habe nach 143tkm und unruhigen Leerlauf erneuert.
Die alten Düsen habe ich zerlegt und alle inneren Gummiteile waren entweder verschlissen oder defekt.
Verkokung war wenig vorhanden und mechanisch sahen die auf dem ersten Blick auch noch gut aus.
Also AUA/BBY dürften noch ca. 20tsd zugelassen sein, weiß nicht in wie fern das für die Hersteller noch relevant ist bei den Ersatzteilen.
Viele werden die Problematik mit den Teilen auch einfach nicht am Schirm haben und wissen erst Bescheid wenn es zu spät ist.
Das der Cub Teile einlagert stelle ich mir auch nicht ganz einfach vor, denn die Lagerung und Versand kostet schon ordentlich Geld, dass wird auch niemand aus Liebe machen.
Erst Recht das man ordentlich Geld braucht um die Teile zu kaufen.
Vielleicht wäre es machbar nur das Mittelteil fertigen zu lassen aber ich befürchte das man da auch gleich mal min. 1000 Stück abnehmen muss.
Hey, ist ja gut. Startet erst mal das Projekt... alles Weitere ergibt sich .
Und ich stehe zu meiner obigen Aussage, wenngleich ich selbst kaum etwas an meinem A2 reparieren werde / kann.
Hallo liebe Mit-A2-ler!
DIe hier besprochene Lösung ist wieder einmal gut umsetzbar! Vielen Dank. Ich bin gerade dabei, vor einem (hoffentlich) endlich warmen Wochenende meine beige Innenausstattung zu reinigen, da hab ich heute schon mit den Rücksitzen und der Kofferraumablage drinnen begonnen.
Eine kleine Ergänzung für alle A2-ler, die ihre Rücksitze an den Ausklappgriffen vom Softlack befreien möchten, wie ich mit meiner beigen (!) Innenausstattung, der ich heute drinnen die Rücksitze mit eine Bissell-Polsterreiniger bearbeitet habe! :-)
Ich habe gerade Spiritus in Küchenkrepp an den betreffenden verschmockten Plastikteilen ausprobiert. Mein A2 ist 22 Jahre alt - jetzt darf man mal experimentieren - und siehe da: Nach 5 Minuten Einweichzeit mit dem Zewa auf der Weichlackstelle lässt sich das Zeug einigermaßen unkompliziert abreiben und die Umlegegriffe lassen sich "trocken" und unverklebt anfassen.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, wie man einen in herausgezogener Stellung hängenden Sitz-Umlegeentriegelungs-Griff (!), der nicht wieder reinschnackeln will, dazu überreden kann, dasselbe zu tun und sich wieder in der Sitzschulter zu versenken?
Da wär ich sehr dankbar!
Glückauf aus Essen und Gute Fahrt
Ch
Alles klar, besten Dank. Motor war schon weg, hab aber einen im ähnlichen Zustand gefunden.
Besten Dank auch für den Tipp mit den Verschleißteilen. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Kauf dir ein entsprechenden Satz Bleche zum Entfernen
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