Gewindefahrwerk TA Technix oder Jom
-
Aktivitäten
-
44
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Frag mal bei "The Westfalian" oder bei "Northoff" nach einem Tasting nach. (Besser nicht, danach kann ja keiner mehr fahren) -
0
Hilfe beim einbau von KI mit FIS und Lenkstockhebel beim nächsten Schraubertreffen am 07.06.25
Hallo liebe Alukugelgemeinde Ich habe mir ein KI mit FIS und Lenkstockhebel besorgt, dazu noch den Kabelsatz von Kelectronic. Habe vor das beim nächsten Schraubertreffen zu verbauen. Mein Problem ist nur das ich weder VCDS noch Erfahrung für diesen Einbau habe Jetzt meine Frage... Kommt jemand mit Erfahrung in diesem Thema zum kommenden Schraubertreffen und würde mich tatkräftig dabei unterstützen ? Hoffe auf eure Hilfe -
681
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich könnte jetzt einen langen Text schreiben Argumente geben aber kurzen wir es ab: Du @Brukterer als kranker Mann mit einer schweren Vergangenheit glaubst uns nicht, dass das Überdrehen des Turbos einen großen Schaden verursachen kannst weil du: Ja und da das leider der technische Wahrheit entspricht,.und der Turbo leise überdreht, man nichts mehrt bis das Lager blockiert und er sich zerlegt, ist dein Eindruck richtig: Für verrückt halt doch keiner, aber eben für unfähig die Situation richtig einzuschätzen. Damit ist alles gesagt, denn wir sind ja in keiner Familientherapie, wo wir uns am Ende alle um den Hals fallen Alle geben dir Tipps um den schaden klein zu halten. Je nach Laune ist dir das manchmal egal.... Manchmal wieder nicht: Von daher ist ja alles gesagt.... -
681
-
30
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Hallo! Ich habe einen Aktivkohlefilter in der Bucht gekauft, das ganze scheint zu funktionieren. Wichtig ist, dass man auch das Entlüftungsventil prüft, es befindet sich im Motorraum. -
44
13. Audi A2 Schraubertreffen am 07.06.2025 in 59510 Lippetal / Here we go . . .
Hallo in die Runde. Ich würde mich gerne zum Schrauber-treffen anmelden wenn mich dort jemand bei den Arbeiten unterstützen könnte, da ich selbst zwar gerne schraube aber nur rudimentäre Kenntnisse habe. leider war der Kostenvoranschlag für den fälligen TüV derart hoch (3200€) , das dies für mich die einzigste Alternative wäre die geliebte Alukugel am Leben zu halten. gemacht werden müsste: Hinterachslager Stoßdämpfer hinten Querlenker vorne domlager vorne stabi stoßdämpfer die Auspuffanlage würde ich vorher nochmal versuchen lassen zu schweißen, falls dies nicht mehr geht würde ich eine halbanlage von Fox einbauen müssen. Ist dies zeitlich überhaupt möglich an einem Tag? Danke für euren Antworten vorab. Gruss Alex -
30
Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
Ich habe einen weiteren Kohlefilter aus einem 2021er Skoda Fabia bestellt, die Nummer ist 6C0201801A - ich werde in den nächsten Tagen testen, wie er funktioniert -
681
-
681
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich bin herzkrank und brauche für Alles doppelt so viel Zeit wie früher. Ich habe nicht den Eindruck von dem Verhalten des Autos, das es einen großen Schaden hat. Ich bin vom ATL nicht mehr so überzeugt wie ich früher war als ich keinen hatte. Doch ich will dieses Auto weiter betreiben wenn die Werkstattrechnung nicht astronomische Höhen hat. Doch ich habe bei Vielen den Eindruck das sie mich für verrückt oder unfähig halten so wie sie mit mir kommunizieren. Ja, ich kann gut schreiben, bin ausgebildeter Textverarbeiter, mache gerne Witze, ich genieße das Leben so gut ich kann. Ich habe sehr dunkle Zeiten erlebt in meiner Vergangenheit, ich war süchtig, ich bin seit über 30 Jahren clean. Ich wehre mich gegen jeden Versuch mir eine Underdog-Rolle zu zuschreiben. Ich bin alt aber nicht senil. Ich bin vermögend und nicht arm. Ich vermute das es auch hier Viele gibt, die wenig Selbstrespekt haben. Wenig Selbstrespekt ist Norm in Deutschland. Man lasse sich den Song Workingclass hero von John Lennon auf der Zunge zergehen. Genau so habe ich es erlebt. Ich habe die Hälfte meines Lebens gebraucht um von der Idee weg zu kommen das mit mir etwas nicht stimmt. Morgen, Montag 05.05.2025 werde ich bei einer Werkstatt fragen ob sie meinen Motor reparieren können. Wenn ich weiter überkluge und herablassende Kommentare erhalte werde ich darüber nachdenken ob ich hier noch weiter aktiv sein werde. 6.000,00 für eine Reparatur ist doch wirklich panne. -
12
Thermostatgehäuse tauschen
Kan das sein das diese Thermostattgehäuse als VAG original 170€ kostet? Ist bei mir am 1. Mai kaputtgegangen, die Werkstatt will jetzt 440€ für den Tausch, das Teil allein läge schon bei eben 170€. Müsste morgen Bescheid wissen ob ich es in dieser Werkstatt reparieren lassen - wenigstens möchte ich wissen wie stark meine Not strapaziert wird (Auto steht zwei Stunden weg, in der Mitte von Nichts, am Rande der Autobahn).
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.