IT10-Anmeldethread #ITX
-
Aktivitäten
-
13
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Deswegen gibts nen Prototyp. Da die Lager aber steifer sind wird es da durchaus mehr Vibrationen geben. Aber auch da arbeite ich an einer Lösung.- 1
-
13
Vibra-Technics Motor & Getriebelager
Wisst ihr schon wie sich das Motorlager von Vibra-Technics im Vergleich zum Original verhält im Bezug auf Vibrationen im Innenraum? -
18
Bremen Classic Motorshow 2025 - ACI / AUDI / Wer kommt vorbei?
On the road to Bremen 😊- 1
-
9
[1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?
Es ist nicht 8ZO sondern 8Z0. Und der letzte Buchstabe am Schluss der Teilenummer ist auch nicht immer wichtig, eher bei Elektronik. Kleiner Tip, wenn man bei den Teilenummern die ersten 3 Buchstaben d.h. das 8Z0 was für den A2 steht, durch andere Modelle wie z.B. Polo 9N1 oder 6N1 ersetzt, kommt man gelegentlich auf Teile die auch beim A2 passen. -
9
[1.4 AUA] Keine Motor/Getriebelager zu bekommen?
Alles gut, aber vorher im Forum suchen: Die Stüzte ist kein Problem, denn die ist baugleich zum Polo, bis auf den Metallwinkel. Das GEtriebelager beim AMF/BHC läßt sich auch mit dem Polo Teil "verheiraten" und beim Motorlager Rechts muss man eine Lasche umschweißen. Der Diesel ist also "handzahmer" -
104
[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
Nur dass die Emotionen dabei schnell in den Keller gehen. Leider. -
104
Der Unterschied ist das wir hier von einem Auto sprechen welches wirklichen (Markt)-Wert hat. Die meisten A2s (und grade die 1.6FSIs) haben eher idellen oder Emotionalen wert. -
104
Was will man machen? Wenn's Auto damit wieder läuft und dazu noch ein Liebhaberstück ist, wird es halt teuer. Wenn man bedenkt, was ein Oldifan ein paar Häuser weiter für das Mäusekino in seinem Urquattro damals ausgegeben hat, nur damit er einen Tacho hat und durch den TÜV kommt. Da kann man bei den 1200€ Materialkosten noch eine 0 hintendran hängen. Ich hab vergessen, was der Tacho damals gekostet hat, meine aber, es war 5-stellig. -
9
[1.4 TDI BHC] Scheibe bei Kopfsteinplaster Fahrt heute Riß bekommen. Motorleuchte an!
Nö, aber alles Werkzeug. VCDS ist auch da. Aktuell fehlt es an nur an einer Halle - Wenn du ein gnadenloser Laternenschrauber bist.... -
5
1.4l Benziner BBY P0201 P0202 P0203 P0204 Einspritzventile elektrischer Fehler im Stromkreis
Bist du sicher. Ich kenne es von vielen Autos, dass diese Signalleitungen zum Motorsteuergerät geschaltete Masse sind. Die VEntile bekommen über eine Sicherung Dauerstrom (Hier dann grün/gelb) und das Steuergerät schaltet Masse. Denn laut deinem Text hätte man dann eine ungeschützte + Leitung mit einer abgesicherten Masseleitung: Schau mal nach
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.