E-A2 in Norwegen - Umbau Thread
-
Aktivitäten
-
1
Lautes Rattern beim Rückwärtsfahren und Einlenken
Krasses Geräusch - es kann ja eigentlich nur aus dem Bereich Radaufhängung soder Motor/Getriebeaufhängung kommen - ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte. Irgendetwas verändert seine Lage schlagartig ausschließlich beim Rückwärtsfahren - mach das Ganze doch mal mit abgebauter Motorhaube und einem Beopbachter, um zu sehen, was der Triebstrang für Bewegungen produziert. VG Frank -
35
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Beim Benziner sollte das falsch sein. Hat der A3 8P nicht sogar einen Sicherungskasten im Motorraum? Dann solte das auch beim Diesel möglich sein. Edit: -
4
Bremsen Vorne
Ja ja ... Die Qualität: ATE und alle Bremsenhersteller sind angewiesen sowas wie Kupfer oder Eisen in den Bremsklötzen zu minimieren. Dann kommt das dabei raus. Empfehlung von ATE: Montageanweisungen durchlesen. Bei manchem Bremsen gibt es dann eben zB Tilgergewichte: Und das eben in Kombination mit neuen Bremsklötzen und Scheiben -
6.678
-
4
Bremsen Vorne
würde ich auch sagen. hatte ich bei extrem billigen Scheiben/Belägen auch schon. hatte zuletzt Febi montiert, die sind einwandfrei, man merkt auch einen Unterschied bei der Bremskraft, sprechen gefühlt etwas früher an. Tippe auch auf Veränderungen der Bremsscheibe durch Hitze, entweder Schlag oder unterschiedlich harte Bereiche die dann einen verschiedenen Reibkoeffizient haben.-->ruckeln beim bremsen (billiger Stahl, nicht spannungsarm durcherhitzt vor der Endbearbeitung, etc oder vll auch wenn Fett/Wasser auf die extrem Heiße Scheibe gelangt) -
4
Bremsen Vorne
Was heißt komplett gewechselt? Scheiben und Beläge? Ich habe mit ATE schön öfters Probleme gehabt in Form von Quietschen beim bremsen. Die Qualität ist nicht mehr das was sie mal war außerdem gibt es nachgemachte Bremsenteile die zwar aussehen wie ATE aber keine sind. Felgenschlag ,Reifen und Schmutz zwischen Bremsscheibe und Radnabe würde ich mal ausschließen da ja vor 5tsd Km das Problem schon einmal vorlag und ausgeschlagene Teile sich ja nicht durch neue Bremsen regenerieren. Ich würde einfach nochmals die Bremsen überprüfen bzw. zerlegen und reinigen. Wenn die Bremsscheiben sich verzogen hätten müssten sie ja ziemlich heiß geworden sein. Eine lange Standzeit könnte auch einen Rostfleck auf der Bremsscheibe, wo die Bremsklötze aufgelegen sind, hinterlassen die dann auch die Symptome eines Rattern´s bewirken. Wie gesagt, die Tatsache dass vor 5000km das Problem schon einmal war, spricht eigentlich für die Bremsenteile. -
35
AUSGESPERRT: Zentralverriegelung reagiert nicht auf Funkschlüssel + Türschloss defekt
Klemme 15 sei in einem a3 8p im motorraum nicht vorhanden. -
4
Kann etwas Schlimmes passieren, wenn ich die Batterie ersetzte und deshalb das Auto für 1 Woche ohne Strom bleibt?
Vielen lieben Dank an alle, die mir geantwortet haben! Ich habe tatsächlich vergessen zu sagen, dass es eines der jüngsten Modelle ist: A2 AZ0, Bj. 2004. -
1
Lautes Rattern beim Rückwärtsfahren und Einlenken
Grüßt euch, ich habe beim Rückwärtsfahren und Einlenken, d.h. ich lenke ein und beschleunige aus dem Stand etwas zügiger rückwärts, ein sehr lautes Rattern/Knarren. Nachdem das aufgetreten ist, habe ich es auch beim ganz normalen, sachten Rückwärtsfahren festgestellt. Jedoch war es abends wieder weg, nachdem ich von der Arbeit nachhause gefahren bin. Das Geräusch war davor schonmal da. Ich war vor etwa 3 Monaten in Frankreich im Urlaub. Dort wollte ich die steile Einfahrt rückwärts wieder hochfahren (ohne Einzulenken), dabei kam das Geräusch auch. Ich habe das Geräusch mal in den Anhang gepackt. Vielleicht hatte das hier schonmal jemand und kann mir weiterhelfen. Viele Grüße Jan a2laut.mp3 -
6.678
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ja, oder 42, je nach Baujahr, leer fahren voll tanken und du weißt Bescheid...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.