A2, 1,4, 75 Benziner. Massive Startschwierigkeiten im kalten und warmen Zustand. Unerträglich genervt.

By
75 1,4,
in Technical forum
-
Aktivitäten
-
47
2. Audi A2 Schraubertreffen in Lippetal, gern überregionalen sowie internationalen Gästen !
@Opöl Sehr schick dein Wägelchen mit Alu´s oder ? -
0
Saugroboter
Mich wundert ein wenig, dass es dieses Thema hier noch nicht gibt. Wir sind seit kuerzem stolze Besitzer eines Deebot T9+. Mein Rücken sagt schon mal DANKE! Eine Bekannte hat sich vor einem Jahr den T8+ gekauft und ist hellauf begeistert. Der T9+ (+ für zusätzliche Wischfunktion) hat mehr Saugleistung. und hat einen etwas größeren Akku. Heute legte unser Robbie seine Navigationskarte an. Das hat gut 1,5 Stunden gedauert. Einge Stellen hat er ausgelassen, da kam er halt wegen seines Durchmessers von 35 cm halt nicht hin. Für diese Stellen haben wir ja noch einen starken Handakkusauger von AEG. Einen HSX6 mit Rohrverlängerung. Ansonsten hat aber alles so funktioniert, wie es soll. Wenn jemand Erfahrung mit Saugrobotern hat, darf man sie gerne hier kundtun. -
6
Sonnenblenden überarbeiten, "renovieren", ändern, aufarbeiten
Ja gerne. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, sind der Schaumstoff und der Stoff, im Original, eine Einheit und nicht zwei getrennte Dinge. Bedeutet, der Schaumstoff ist auf den Stoff aufkaschiert. Und diese Einheit wurde/ist dann in die Sonnenblende eingespannt, nicht eingeklebt. Ob der spezielle Stoff allerdings noch irgendwo zu finden ist? Und wenn ja, ob sich der Schaumstoff nicht auch auflöst? -
6
Der Hinweis war auch allgemeiner Art. Hatte dich auch nicht so verstanden, dass du diese reinigen willst. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Bericht! Falls du einen Tip für den Schaumstoff hast (welcher ist der richtige, Bezugsquellen, Verarbeitung (passender Kleber?)): Immer her damit! -
6
Es soll aber nicht gereinigt werden, sonder aufgearbeitet. Das heißt, der Stoff soll/wird ersetzt. Und der Schaumstoff darunter natürlich auch. Das Wichtigste dabei ist aber eigentlich, dass sie auf schwarz umgearbeitet werden sollen. -
6
An dieser Stelle ein kleiner Warnhinweis an alle Tornador Nutzer: Ich habe bei meinen Sonnenblenden die Seite mit dem Schaumstoff drunter mit dem Tornador zerstört. D.h. der Schaumstoff unter dem Stoff hat sich aufgelöst und Krümel gebildet, so dass die Oberfläche nun so hässliche kleine Pickel hat und an manchen Ecken der Stoff sich löst. Mal sehen ob ich mal die Muße habe anhand der Anleitung das zu beheben... Vielen Dank auch von mir dafür! -
5812
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke @Phoenix A2! Und noch eine Frage habe ich, diesmal aber zum Himmel: der löst sich ein wenig ab,der Vorbesitzer hat mit Nadeln und Klebstoff? zumindest den weiteren Verfall aufgehalten. Nun stellt sich mir die Frage, ob es an der Stelle, wo das passiert, einfach eine Art Leiste oder so was hin machen kann, ohne gleich den ganzen Himmel machen zu müssen. In den Bildern sieht man ungefähr, wie es aussieht. Der Bereich ist hinten. Woanders ist der Himmel noch super, nur da eben nicht. -
3
Anlasser läuft dauernd!!
Ok, Thread gelesen und Scheisse geschrieen!!! Also morgen den alten gängig machen, wieder rein und der Firma auf die Füße treten!! Mann, als wenn ich nicht genug zu tun hätte😀 Danke erstmal Tschö Joe -
3
Anlasser läuft dauernd!!
Jaaa, genauso wie in meinem Bulli und meiner BMW R1200C. Ebenso Lichtmaschienen. Bisher hatte ich weder Montageprobleme noch frühzeitige Ausfälle. Tschö Joe -
3
-
Recommended Posts