Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

aufgrund meines subwoofers löst sich anscheinend meine heckscheibe.

jedes mal wenn bisschen bass kommt vibriert die scheibe und macht lärm.

von ihnen schon stark zu hören, von außen jedoch extrem.

gibt man druck auf den oberen rand der heckscheibe wo dann das dach beginnt hört das geräusch auf.

was kann ich dagegen tun außer auf meinen sub zu verzichten?!

bei euch was ähnliches??

mfg

Geschrieben

Hallo,

na wenn sich schon Deine Heckscheibe löst, wie sieht es dann erst mit Deinem Trommelfell aus? ;)

Aber mal im Ernst.

Bemerkt man auch etwas, wenn die Anlage aus ist? Wenn ja dann ...

um Diskussionen vorzubeugen - demontiere deinen Sub und fahre dann zum Freundlichen.

Da müßte sich doch was unter Garantie/Kulanz machen lassen.

Viele Grüße,

Harlekin

Geschrieben

wenn anlage aus ist hab ich bis jetzt noch nichts gehört.

kanns auch sein, dass feuchtigkeit eindringt??

bis jetzt nix festgestellt, jedoch bei starkem regen?!

hab endstufe an rücksitze montiert, müsste also alles ab machen, so wirds ja kein garantiefall sein oder?! also wenn anlage dran schuld ist.

mfg

Geschrieben

Servus,

Ich würde es auf jeden Fall als Garantieangelegenheit versuchen. Hatte nämlich ähnliches Problem: Die Heckscheibe ist bei Sonneneinstrahlung im Stand gesprungen. So zumindest der Polizei bericht. Werkstatt hat jedoch alle kosten übernommen. Dannk Garantie.

Geschrieben
Original von Mütze

Was ist denn das für ein Bass?

Mütze - der nur den kleinen 16er Bose hinten drin hat

...der kleine 16er ist aber ein noch kleinerer 13er ;)

Geschrieben

hehe

naja das sich deine scheibe löst glaube ich doch kaum,zumindest nicht vom bass

ich hab da autos gesehn die hatten mehr drin als in einen a2 jemals passen würde und da bleibt die scheibe auch drin

ich selber hab auch 2 bass im kofferraum und die drücken auch net schlecht

aber nicht so das sich jemals ne scheibe lösen würde.

würde mal gern ein bild von deinem kofferraum sehn

greez

Geschrieben

werd mal eines machen, nur hab ich derzeit keine möglichkeit dazu weil mein pc zuhause kaputt ist.

sobald möglich mach ich natürlich eines.

kann mir nun auch nicht ganz vorstellen, dass sie sich aufgrund des basses gelöst hat, jedoch vibriert und rattert sie sobald wieder ein bassstoß kommt.

auch wenn man jetzt auf schlechten straßen oder feldwegen fährt.

bin mal vor paar wochen aufm baggerweiher bisschen rumgeheizt, es war schon dunkel und hab paar schlaglöcher übersehen, vielleicht hat sie sich ja dadurch locker geprellt.allerdings ist es mir eben erst vor paar tagen auf der autobahn aufgefallen als ich ziemlich laut musik hörte.

wirklich ein scheiß geräusch, die heckscheibe kann man auch oben wo sie sich gelöst hat paar mm tief eindrücken, tut man das hört man auch nix mehr, läst man wieder los rattert es wieder X(

wenn ich nun endlich mal zeit habe muss ich mal zum händler schauen.

mfg

Geschrieben
Original von Nachtaktiver

Oder bau doch einfach den Bass in den Beifahrerfußraum. Dann passiert sowas nicht und das Staging ist genial...auf Phasenregler usw. kannst dann auch verzichten. :D

Und wer ist schuld, wenn sich dann die Frotscheibe löst? ;)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 10.695

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

2. 1

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

3. 1

Jackpads A2

4. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

5. 65

[1.2 TDI ANY] Bremsbeläge hinten in kürzester Zeit ungleichmäßig abgenutzt, warum?

6. 81

Liste CAN-IDs

7. 162

12. Audi A2 Schraubertreffen am 12.04.2025 in 59510 Lippetal / Bye Bye Winter and there is a Party 🥂🍻

8. 1

[1.2 TDI ANY] Verständnisfrage zum Start nur in "N"

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.