Zum Inhalt springen

Frontscheinwerfer


CH 360

Empfohlene Beiträge

gaaaanz einfach

scheinwerfer ausbauen (oben eine T30 und neben dem scheinwerfer eine schraube)

die klammern ums gehäuse und glas lösen und schon haste dein scheinwerfer in teilen da liegen :)

der stellmotor ist nur eingedreht

denn mußte einfach mit dem uhrzeigersin beim linken scheinwerfer drehn und beim rechten gegen den uhrzeigersin bis er waagerecht steht

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, der hintere teil kann mann auch aufschneiden: etwas gewalt, vorsicht und ein extrem scharfes messer....

 

Bret

 

PS: der kleber kann mann auch hoch-hebeln... mit z.B ein messer... wird aber eine weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo !

 

Es gibt 2 Varianten von den Scheinwerfer des A2´s

Einmal wie Sl4yer schon beschrieben hat die Version die man komplet demontiernekann ( älter Version )

und dannnoch die Neuere Version , die man nicht mehr auseinader nehmen kann ohne das der Scheinwerfer danach hin ist.

 

Man kann die Scheinwerfer gut aus einander halten.

 

Die Teile Nummer bei der " alten " Versinon endet mit K001 sowie K002

wobei die Version der neuen Generation mit K 003 und K 004 endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut, werde dann demnächst gucken, wie meine teilenummer ist. Hätte jemand im voraus Interesse zu tauschen??? Will nämlich scheinwerfer etwas umändern.

Immerhin würde er ja dann gegen ein neueres Teil tauschen (2003)

 

mfG und wiedermal danke für eure Hilfe

 

CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audimicha

Es gibt 2 Varianten von den Scheinwerfer des A2´s....

 

das bringt mich wieder zu meiner "alten" idee mit den leuchtringen als standlicht. weißt du auch, ab welchem baujahr die neuen scheinwerfer drinnen sind? finde ich die teilenummer auf der front oder im verborgenen motorraum?

 

wenn das klappt *freu* ab in den baumarkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL - nee... habe erst die bohrkopf.. also gehe ich so vor:

scheinwerfer base fertige ich am weekend;

ersten uprights fertige ich die woche. hoffentlich dann am donnerstag kann ich mein Auto putzen (dringend notwendig) und gleich das flutlicht abmachen, sodass ich wieder einfach unter die Haube greifen kann.

als nächstes werden dann die Brenner montiert im verklebten upright und base und geprüft; ich will auch sehen, das es was bringt. sonst muss ich mir kein grosse mühe machen.

 

ich hoffe daher vielleicht schon dieses wochenend ein vorläufiges ergebnis zeigen zu können; schauen wir mal. sonst warscheinlich die woche druff...ich werde dafür einfach ein zig-anzünder kabel nutzen, und dann alles ungefähr richtig platzieren. ich bin seeehr gespannt auf die ergebnissen :)

 

ich suche noch ein vordere LED-Blinker (klarglas wäre fein :)); markeriungs licht kommt im fernlicht mit; muss aber noch verbinder besorgen so dass alles dicht bleibt.

ALWR und SWR sind auch noch nicht fertiggestellt; als erstes will ich die scheinwerfer fertig haben, dann werde ich die kunststoffkerlen ansprechen wegen mehrfachen herstellung - zur kosten kann ich im moment nichts sagen, aber ich hoffe das ein satz shells um die €75 kommt und die vordere masken auch nicht viel mehr dazu kosten. ich muss das aber alles noch klären.

 

sonst wird's so gemacht: die lampen sind 90mm rund, ich habe 170mm höhe und ziemlich viel breite, also es kann sein dass ich sogar mein TFLs integriere, weiss ich noch nicht. muss schauen. im moment werde ich die 55mm lampen von Hella als blinker nutzen (es sei denn, ich finde ein LED blinker ;) ) und den Rest ist einfach nur Arbeit... :) die Lampen werden im Upright befestigt oben, die motoren drucken unten; ich zeige mehr wenn ich was zu zeigen habe. mit vielen bilder :P

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hat ewigkeiten gedauert, aber :)

 

nein, noch nicht fertig. erste lampe im versuchsplatz montiert; jetzt muss ich noch ein paar konnektoren holen (grrrr) - dann kann's weiter gehen. oder ich versuche gleich zu löten...

Image000.jpg.c1f9ff563a1b2a03d8d56bdba559c39c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas ist noch nicht richtig ?(;(:(:rolleyes:

 

strom kommt aber kein licht... hmm. muss schauen - die andere lampe hilft auch nicht.. glaube ich brauche unbedingt 13,8V hier.

 

mist.

 

muss eh ins bett.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt geht's?!

aber auch nicht ganz richtig, sondern nur ein blitz - aber fantastisch hell :)

 

aber beide brenner taugen, muss noch die eine modul etwas bearbeiten das der stecker passt und dann geht's los mit acryl-bastelei :D

 

vielleicht ja nächste woche.. hmmm...

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
hallo !

 

Es gibt 2 Varianten von den Scheinwerfer des A2´s

Einmal wie Sl4yer schon beschrieben hat die Version die man komplet demontiernekann ( älter Version )

und dannnoch die Neuere Version , die man nicht mehr auseinader nehmen kann ohne das der Scheinwerfer danach hin ist.

 

Man kann die Scheinwerfer gut aus einander halten.

 

Die Teile Nummer bei der " alten " Versinon endet mit K001 sowie K002

wobei die Version der neuen Generation mit K 003 und K 004 endet.

 

 

Bis etz hab ich leider nur SW mit der Teilenummer 8Z0 941 003 (links), 8Z0 941 003 H (links) und 8Z0 941 004 H (rechts).

Wo ist der Unterschied bei SW mit und ohne "H". Und wie unterschieden die sich zu "K"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
*SCHUPS*

 

Hat da echt keiner eine Ahnung?

Hier?

 

Ich kanns gar ned glauben...;)

 

Ich weiß, daß es zwei erkennbar unterschiedliche Formen der schwarzen Gummilippen und der Gummi-Ummantelung um den Scheinwerfer herum gibt, kann aber nicht sagen, ob damit die Buchstaben in Zusammenhang stehen.

mfg avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Die Klammer befinden sich auch in geringerer

Stückzahl auch an geklebten Scheinwerfern.

Das Bild zeigt einen rechten Scheinwerfer.

 

Gruß

Andreas

 

genau 2 oder 3 klammern hab ich an meinen auch gefunden, nachdem entfernen gingen sie aber nicht auseinander :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Wärme dieses Thema mal auf..

da ich jetzt schon 2 "Nächte" bzw. im dunkeln mit dem Tiguan meiner Eltern gefahren bin, muss ich sagen: WOW..

 

Was das Xenon mit dem Abbiegelicht und dem Kurvenlicht abliefert.. endlos geil..

 

Da Xenon im A2 ja nun wirklich bissel komplizierter ist, wenns legal bleiben soll, ist meine Frage, ob solche Halogenscheinwerfer von Hella was bringen??

Müssten ja so Projektionshalogenscheinwerfer sein, wie sie unser alter A4 bzw. der alte A6 ohne Xenon hatte.. und das Licht war auch schon cool..

 

Link: http://b2c.hella.com/b2c_hella/b2c/init.do?language=de&country=DE&shop=DE_DE&scenario.xcm=hella_de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Am besten ich mache mal fotos. :)

Wüsste nicht das sie geklebt sind!? Ich habe sie vergeschraubt und da waren klammer dran :)

 

Sind wohl undicht. Ansonsten ist zustand meines erachtens gut.

 

Ich mache mal die woche fotos und stelle sie mal hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 15

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 106

      Ölstand sicher per Diagnose auslesen

    4. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    5. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    6. 27

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 9.980

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    9. 4

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.