Wagenheberpunkte, wo Wagenheber ansetzen?
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ist gewollt, die Kupplung wird nahe dem Schleifpunkt gehalten, um ein schnelles Einkuppeln (während der Fahrt) zu ermöglichen. Netter (gewünschter) Nebeneffekt, es wird weniger Ölvolumen aus dem Druckspeicher benötigt. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Also defekter LMM setzt bei VW zumindest abs und esp komplett außer Betrieb! -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Doch. Falsche Werte davon wirken sich auf den Unterdruck im Saugrohr und somit auf die Bremsunterstützung und dann natürlich auf aufs ESP/ABS System aus. -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
Bist du sicher - sehe hier (technisch) keinerlei Zusammenhang - 🤔 -
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Das ABS + ASR + (!) - Problem
luftmassenmesser und drosselklappenpoti können auch können auch komische Sachen machen! -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das beides hängt ja zusammen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Spannung während der Fahrt etwas weiter absinkt als im Stand. Die niedrigste Spannung wird dann als 0% angenommen. 3,5% sehe ich jetzt nicht als kritisch an. Bei mir hat sich das auch bei 3 bis 4% eingepegelt, da wie festgestellt die Spannung während der Fahrt noch etwas weiter absinkt. Warum auch immer. Aber weiter angestiegen ist dann der Prozentwert nicht mehr. Bis zum plötzlichen Stillstand. Vermutlich reicht ein einziger Abtastwert aus, der nach unten rausfällt, um dann die 0% neu zu setzen. Scheint mir ja etwas fragwürdig programmiert zu sein, aber nutzt ja nix. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
@Eumeltier Was mir gerade noch eingefallen ist: Ich habe auch mal während einer kürzeren Probefahrt VCDS die ganze Zeit laufen gelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl die vorher im Stand eingestellten Werte während der Fahrt in den seltensten Fällen erreicht wird. Eingestellt habe ich 1,89V und wenn man im Stand die Bremse getreten hat, lag der Wert bei 3,85V. In der Position N nur mit Zündung an pendelte er sogar zwischen 3,85V-4,1V. Während der Fahrt wurden diese Werte ab und zu zwar auch erreicht, aber in den meisten Fällen befand sich der Wert für die Kupplung im geschlossenen Zustand bei 1,82V-1,86V und der Wert für die geöffnete Kupplung stieg nie über 3,65V. Das Auto fährt und schaltet aber ziemlich flüssig. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Du hast recht, nur die Airbags lassen sich Quertauschen .. die Lenkräder passen nicht. -
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Soweit ich weiss passen beim A2 die Mufu Elektronik vom 4B und 8E (vorfacelift) aber nicht vom 8P https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Multifunktionslenkrad
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