Niedriger Wiederbeschaffungswert laut Gutachten nach Sturmschaden
-
Aktivitäten
-
32
[1.4 Benzin] Flexrohr - Hilfe
So, 2026 und das Flexrohr hält immer noch, somit ist die geschraubte Lösung haltbarer als die Hersteller Variante. Euch allzeit gute Fahrt. Grüße jojo -
3
Wie Dachhimmel Flecken entfernen
Da wird irgendein Klebeversuch, vermutlich mit Silikon, durchsuppen. Mit Reinigen ist da nicht mehr.- 1
-
-
0
Saugrohrsensor - Map Sensor verlässliches Modell für 1,4 gesucht
Grüße in die Zweier Runde, gefühlt alle halbe Jahre aber real ca. alle 1,5- 2 Jahre versagt der Saugrohrsensor und ihr kennt es sicher selbst, verursacht dies alle möglichen Fehler (P106, ABS, Trim usw.) und da jetzt wieder einmal ein neuer benötigt wird, wollte ich mal hören, auf welche Hersteller/ Marken und oder Modelle man aktuell zurückgreifen kann (1,4 - 1,6 sind ja baugleich) und die zuverlässig ihren Dienst verrichten. Grüße jojo -
1.113
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Richtig, ist nur ein erstes Experiment! Eine Eintragung in Ö inkl. Zivilgutachter auch unter 500€ kaum möglich… Hab ohne spezielle Rücksicht bei der Fahrweise aktuell 4,5 L Verbrauch (Autobahn auch mal 140km/h und normale Fahrweise auf der Landstraße) Bei achtsamer Fahrweise (Windschatten, immer Rollen lassen, kaum Bremsen) lande ich bei etwa 4L. Sind jetzt keine Laborwerte, aber gerechnete Langzeiterfahrungen. Tempomat, Tieferlegung, langer 5.Gang und den Spoiler beim Vorderachsträger hab ich bereits! Hab mich mit Radkappen und den Spoilern eingedeckt, als es diese noch auf Tradition gab…😊 Will halt mit den 14-ern jetzt mal 1-2 Monate in den Sommermonaten das Optimum rauskitzeln… Und für mich dann entscheiden ob Optik oder Verbrauch mir wichtiger sind! -
3
Wie Dachhimmel Flecken entfernen
Gar nicht. Die Schaumzwischenlage ist schon auf dem Weg zurück zum Erdöl, jede Manipulation am Stoff wird die Situation nur verschlechtern. Entweder neu beziehen, oder als Minimallösung die Kanten mit einem Tacker besser befestigen so das man wenigstens nicht mehr die orange Zwischenlage sieht. Frage wäre eher woher diese Flecken stammen? Untauglicher Versuch dort mit Kleber zu arbeiten, oder Wassereinbruch?- 2
-
-
1
FOTU 2026 Impressionen
Hab mal die Haube aufgemacht damit nicht alle immer fragen müssen ob noch der Originalmotor drin ist 😁 -
1.113
[1.4 TDI] Bluemotion oder wie könnte man in Richtung 3L "basteln"
Hast du das eingetragen? Die Abrollumfänge passen? Da du vermutlich eh nur experimentierst, größere Reifen, also mehr Abrollumfang senkt insgesamt das Drehzahlniveau, das sollte auch noch ein paar Prozent rausholen, vor allem auf Strecke. Die richtige Wahl der Reifen macht noch einen Unterschied. Hankook kinergy Eco oder MAXXIS mecotra 3 haben bei den Sommerreifen die besten Werte beim Rollwiederstand. (ADAC Test). Die 3L Unterbodenverkleidungen machen auch noch Sinn, aber die sind schwer zu finden. Da du dir aber auch die Goldstaub Radkappen organisiert hast, die ich seit Jahren suche, bin ich da zuversichtlich bei dir. :-) Tempomat hast du sicher auch schon? Der macht auch einen echten Unterschied auf Langstrecke. -
1
FOTU 2026 Impressionen
Hallo zusammen, Befinde mich gerade auf dieser komischen Insel und wohne dem Festival of the unexceptional 2026 bei. Richtig nett hier - ein Riesengelände vollerAutos vom gut abgehangenen Mondeo über einen Skoda Favorit im Neuzustand bis zum Rolls Royce Shooting Brake Einzelstück. Immerhin 6 A2s hab ich gezählt (Gruß an die NL Fraktion). Auf jeden Fall einen Besuch wert!- 4
-
-
34
Der "ich habe ein komische Geräusch" Sammel-Hilfe-Thread
Kurze Auflösung: es war in der Tat der Freilauf! Die Reparatur hat sich deshalb etwas in die Länge gezogen, weil der nach Fahrgestellnr. aus dem Zubehör bestellte Freilauf beim ANY nicht passte. Der von Audi Tradition hat schließlich gepasst und nun schnurrt alles wieder brav so ,wie es sein soll Nochmals vielen Dank @DerWeißeA2 !- 1
-
-
6.878
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Moin zusammen, ich muss bei meinem AUA die Ölwanne ersetzen und habe keine Dichtung gefunden. Kann es sein, dass es keine passende Dichtung mehr gibt? Und wisst ihr ob man die Schrauben Wiederverwenden kann oder ob ich die auch neu brauche? Danke und viele Grüße Dennis
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.