[1.4 TDI ATL] Softwareoptimierung (- Verbrauch, + Leistung)
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AktivitÀten
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Mein Tacho spinnt
Habe vorhin eine Logfahrt gemacht und man konnte schön im Diagramm sehr viele Spitzen sehen. Ich war aber zu langsam, um einen Screenshot zu speichern. Als ich das Auto eingeparkt und abgestellt habe, war das Diagramm wieder "leer". Der Fehlerspeicher war wie erwartet leer. -
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NachrĂŒsten Bremsassistent aus spĂ€teren Baujahren?
Ich hatte das so verstanden/ bemerkt: Schneller Wechsel von Gas zu Bremse, beim kurz vor einer Kurve schnell anbremsen und erstaunt, dass (schon)ABS aktiviert wird... zum zackig fahren gewöhnungsbedĂŒrftig. MĂŒsste ich mal mit Linksbremsen versuchen, so fahr ich manchmal im Stadtverkehr mit zu wenig Abstand, oder mit Automatikautos... -
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NachrĂŒsten Bremsassistent aus spĂ€teren Baujahren?
Echt? Ich war der Meinung das die "Schrecksituation" ausgewertet wird. Also sehr schneller Wechsel von Gas zu Bremse und dann direkt bis in den ABS-Regelbereich Bremsdruck aufgebaut wird solange das Bremspedal weiter getreten bleibt. Muss ich mal "ohne Gas" testen. -
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NachrĂŒsten Bremsassistent aus spĂ€teren Baujahren?
Ich meine, das ist unabhÀngig voneinander. Ich teste den Assistenten immer einige Male nach dem RÀderwechsel 'O bis O', ohne Gas bergab rollend mit getretener Kupplung. -
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Der Bilstein Thread
Das ist so bei Gasdruck-DĂ€mpfern, die drĂŒcken nunmal etwas hoch. War bei unserem ATL auch mit den B4 - da setzt sich auch nix... Bei höheren Geschwindigkeiten ist mir bei Umstellung von den SeriendĂ€mpfern auf B4 keine "Weichheit" in Erinnerung; hĂ€ngt dann vielleicht mit den speziellen FSD-Eigenschaften zusammen. Generell empfand ich die B4 als etwas straffer als die SeriendĂ€mpfer (was sich wie ĂŒblich nur direkt nach der Umstellung bemerkbar gemacht hat). -
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NachrĂŒsten Bremsassistent aus spĂ€teren Baujahren?
Aber nur wenn das Gaspedal ruckartig losgelassen wird und der Wechsel auf die Bremse sehr schnell erfolgt. Nur "schnell" auf die Bremse treten reicht AFAIK nicht. -
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Mein Tacho spinnt
Nein, ich habe 2 andere BeitrÀge gefunden. Es wÀre schön, wenn nur ein Kabel ab wÀre. Hatte ich vor, aber noch nicht gemacht. -
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Mein Tacho spinnt
Logfahrt und Werte per VCDS auslesen. Ggf gibt der Sensor wirklich murks aus. Ich hĂ€tte sonst noch nen Tacho mit FIS fĂŒrn Vor-Facelift AMF falls du brauchst :-P -
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