Mein Traum-A2
-
Aktivitäten
-
1
Seltsames piepen, Zusammenhang mit bremse
Kann der Browser das Format abspielen? PTT-20260710-WA0005.opus -
9
Inflation Ersatzteilpreise bei Audi am Beispiel eines Stopfens im Unterboden
Ich hatte Anfang der 2000er mal die Rabattstufen (Rabattgruppe 1 bis 8 war das damals im ETKA) zwischen VW-Händler und dem Teilevertriebszentrum. Bei 0815 und Wartungs-/ Verschleißteilen hat sich schon der VW Händler vor Ort eine goldene Nase verdient. -
1
Seltsames piepen, Zusammenhang mit bremse
Moin. Heute überrascht mich der silberne 3L mit einem seltsamen piepen. Das tritt manchmal auf nachdem man die bremse los gelassen hat. Wenn man die bremse drückt ist es weg. Und ist dann meistens auch erst mal weg. Es ist kein schleifen. Tritt auch im Stand auf. Bin dann erst mal umgekehrt und Auto getauscht. Auf den Rückweg war das Geräusch natürlich weg... Irgendwas mit Unterdruck? -
0
Audi A2 Becherhalter für Alleinfahrer
Hi, nachdem hier so viele tolle Ideen gezeigt werden, möchte ich nach 1000 km Fahrt diesen Becherhalter zur Verfügung stellen: https://www.printables.com/model/1777392-audi-a2-becherhalter-cup-holder Er kleckert nicht - und wenn dann auf die Gummifußmatte:-) Ich hatte dort die abgebildete Thermoskanne, eine Fahrradtrinkflasche und verschiedene Tassen im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden, da ich hauptsächlich allein fahre. Früher hatte ich eine flache Tasse hinter dem Beifahrerhaltegriff stehen - die kleckerte dann gerne in das Armaturenbrett. Schlimmer noch der Original-Becherhalter zum Ausklappen - der plemperte mir das Radio komplett zu. Viel Spaß damit. LG Aluharry- 1
-
- audi a2 becherhalter
- audi a2 cup holder
-
(und 4 weitere)
Markiert mit:
-
9
Die Lagerhaltung aber vor allem die Rüstkosten für die Ersatzteilfertigung sind emorm angestiegen. Hatte es an anderer Stelle schon beschrieben. Ob ich ein Folgeverbundwerkzeug für 1000 Teile rüste, oder für 100000 Teile macht beim Preis pro Teil enorm viel aus. Wir rechnen an unserer großen Stanze mindestens 400€ pro Rüstvorgang, der auf die zu fertigenden Teile umgerechnet wird. -
1
1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?
Da könnte es tatsächlich sein, dass das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist und Luft im Stillstand eindringt. -
9
Die Autohäuser hier gehen dennoch reihenweise pleite... Klar, zum Teil Management schuld aber auch... Erst mussten Sie große Glaspaläste bauen, um den Vertragshändlerstatus zu retten, dann verpflichtend Werkzeuge für neue (E-) Modelle kaufen, die hier eh keiner fährt, draußen stapeln sich Leasingrückläufer, die keiner haben will, Neuwagenpreise werden mit dem europäischen Onlineangebot verglichen... Flotten ab 3 Fahrzeugen macht VW inzwischen direkt und günstiger als die Bedingungen der Vertragshändler... Also, ich finde es immer noch gut, dass Du da ein Teil für 1,94€ persönlich am Tresen kaufen kannst. Wir hätten da vermutlich längst einen Mindestumsatz von 150€ eingeführt... -
9
Ein Freund hat in den 90ern Ersatzteilpreise bei Subaru kalkuliert. Er hat einen Faktor von 18 bis 33 auf den Einkaufspreis genommen. Nur bei Wartungsteilen hat er dann zugesehen, dass die Preise nicht höher als bei anderen Autoherstellern sind. -
9
Ich glaube diese Menschen fallen eh unter Kostenstelle "ehda". Gucke dir die Stundenpreise in der Werkstatt an. Bei der Versicherung werden 250-300€ abgerechnet. Am Menschen, der in der Werkstatt steht, kommt vielleicht 1/10 an. Die brauchen wirklich nicht jammern...- 1
-
-
9
Ganz ehrlich, allein die Zeit, die Du den Lageristen am Teiletresen gekostet hat, hat das Autohaus schon ein Vielfaches des "so frech erhöhten" Preises gekostet.... Manchmal muss man auch einfach froh sein, dass für 1,94€ noch einer ins Lager geht, einem das Teil raussucht, auf den Tresen packt und eine Rechnung schreibt,...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.