Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Heute abend bin ich mit meiner Kugel kurz nochmal los, dabei hörte die Vorglühleuchte meines Diesels nicht auf zu blinken. Blick ins Handbuch (sic!) verriet: Fehler in der Motorsteuerung. Auf dem Rückweg hörte es irgendwann auf. Treibt meine Kugel Schabernack mit mir? Was war da los?

cu, Morge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

OK, OK, ich will Euch nicht alle länger auf die Folter spannen:

Ich war heute mal beim freundlichen Kamps in Bergkamen. Im Fehlerspeicher stand was von sporadischem Fehler beim Bremslicht. Test: klare Sache: Bremslichter brannten nicht. Shit, hatte ich gar nicht bemerkt. Bremssschalter auf Garantie getauscht, hat Autohaus Kamps in Bergkamen trotz fortgeschrittener Uhrzeit (17:30 Uhr) sofort noch gemacht.

cu, Martin

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Die Vorglühanzeige blinkt. Die (nachgerüstete) GRA funktioniert nicht mehr. Das mittlere dritte Bremslicht leuchtet nach Einschalten des Lichtes zu 1/3:confused:

Jetzt ist WE und Auslesen frühestens Mo möglich. Jemand noch nen Tip, was ich noch prüfen kann?

Geschrieben

Danke für die hilfreichen Beiträge und Links.

Denke, nach Eurer Beschreibung ist es der Bremslichtschalter. Die Bremslichter funktionieren gar nicht, nur die mittlere Bremsleuchte funktioniert komplett.

Werd morgen mal zum Freundlichen fahren und schauen, was der für Reparaturvorschläge macht oder ob er direkt selbst drauf kommt:xmas:

Geschrieben

Der Freundliche will den Schalter austauschen. Seit einiger Zeit ist die Leuchte wieder aus. Habe nun festgestellt, daß ein Bremslichtbirnchen defekt war und gegen ein Neues ausgetauscht.

Kann es sein, daß der Fehler nun mit dem Tausch schon komplett behoben ist?

Gruß

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 13

Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

2. 4

[1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

3. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

4. 11

Zukunftssicheres Diagnosetool

5. 13

6. 13

7. 32

A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

8. 22

1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

9. 22

1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

10. 11

A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.