Zum Inhalt springen

Das Sonnenblendenthema - Alternative zu den originalen Sonnenblenden?


HellSoldier

Empfohlene Beiträge

Grüße,

 

wir wissen es ja alle. Die Sonnenblenden im A2 gehen nach 20 Jahren gerne mal kaputt und sind so gut wie nicht zu bekommen. Wenn zu Mondpreisen und in Schwarz isses noch schwerer. Ich bin grad selbst auf der Suche nach schwarzen Sonnenblenden und daher ergab sich das Thema. Es geht hier weniger ums Thema "Preis" sondern eher um die Verfügbarkeit.

 

Daher habe ich mir die Frage gestellt ob es nicht noch andere Autos gibt aus denen die Sonnenblenden im A2 passen.

 

Die Befestigungen im A2 sind kein eigen Konstrukt. Somit KÖNNEN auch Sonnenblenden aus anderen Autos des VAG Konzerns mit der selben Aufnahme passen. Mir ist keine rechtliche Grundlage bekannt warum eine Änderung an den Sonnenblenden nicht zulässig wäre. Eine Nachfrage beim TÜV ergab: Sonnenblenden müssen DA und in Funktion sein. Ob sie Original oder von einem anderen Modell stammen ist dabei nicht von Relevanz.

 

Aktuell habe ich einfach ab und zu mal bei eBay reingeschaut um ein paar Sonnenblenden zu kaufen und zu vergleichen. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt mich bei diesem unterfangen zu unterstützen, gerne :-) 

 

grüße

Marius

 

Passt:

Audi A2 8Z - 8Z0 857 551 & 8Z0 857 552

Audi A3 8L - 8D0 857 551 & 8D0 857 552

Audi A4 B5 - 8D0 857 551 & 8D0 857 552

 

Passt nicht:

Audi A6 4F (zu Lang) - 4F0 857 551 & 4F0 857 552

Audi TT 8N (zu Lang) - 8N8857551A & 8N8857552A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • DerWeißeA2 änderte den Titel in Das Sonnenblendenthema - Alternative zu den originalen Sonnenblenden?
vor 26 Minuten schrieb verexio:

Hab mich da auch schonmal umgeschaut und optisch finde ich auf Bildern, könnten die vom Lupo passen. War bisher aber zu geizig welche zu kaufen 😂

 

"Optisch" passen sehr viele. Bisher waren alle die ich in der Hand hatte aber schlichtweg zu lang oder zu Kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon dass die Blende eine A2 eigene Konstruktion ist. Zumindest habe ich nichts Ähnliches gefunden. 
 

Statt irgendwelche anderen Blenden zu ergattern, würde ich mir die billigste A2 Blende in irgendeiner Farbe, von irgendeiner Seite mit oder ohne Make-up Spiegel zulegen, und mir die U-Feder ausbauen. 
Besser sogar beifahrerseite, denn die sind weniger benutzt, außer in UK oder Australien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Totzi:

Denke schon dass die Blende eine A2 eigene Konstruktion ist. Zumindest habe ich nichts Ähnliches gefunden. 
 

Statt irgendwelche anderen Blenden zu ergattern, würde ich mir die billigste A2 Blende in irgendeiner Farbe, von irgendeiner Seite mit oder ohne Make-up Spiegel zulegen, und mir die U-Feder ausbauen. 
Besser sogar beifahrerseite, denn die sind weniger benutzt, außer in UK oder Australien. 

 

Die Blende an sich vielleicht. Die Befestigung aber nicht. Das meinte ich damit.

 

Grundsätzlich könnte man "billige" Blenden natürlich schlachten, Hilft aber vielleicht nur bedingt wenn man auf schwarzen Dachhimmel umbauen will.

 

Grüße

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ging aus dem Text nicht hervor dass du andersfarbige Sonnenblenden hast und nun auf Schwarz umändern möchtest. 
Dachte du hättest schwarze und suchst nun Ersatz für diese. 
Schwarze Sonnenblenden wachsen tatsächlich nicht auf Bäumen :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.